Gebühr bei Zahlung mit ec Karte?

Diskutiere Gebühr bei Zahlung mit ec Karte? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Mittag, sind denn Gebühren berechtigt, wenn ich mit meiner ec Karte in einem Laden bezahle? Angeblich schlägt der Laden noch 2€ oben...
M

Mamoom

Guten Mittag,

sind denn Gebühren berechtigt, wenn ich mit meiner ec Karte in einem Laden bezahle? Angeblich schlägt der Laden noch 2€ oben drauf. Ist das denn erlaubt?!
 
U

Unregistriert

Diese

EC-Transmitter im Laden kosten was - zwar nicht für den Kunden, wohl aber für den Betreiber...
Wenn Ihnen der Laden eine Gebühr dafür auf den Bon draufhaut ist das legitim, sofern das angezeigt wurde (z.B. mit einem Hinweis-Schild oder Kommunikation mit dem Verkäufer). Alles was Sie dann tun können, ist nicht mehr dort einkaufen...

Ich selbt zahle im Laden grundsätzlich bar, teils weil ich ein altmodischer Mensch bin, teils weil ich in einer Kundenschlange nix Sicherheitsrelevantes auspacken möchte (die Verkäufer tun mit den Karten der Kunden ja oft so, als sei es ihr Privatbesitz und diese Pineingabegeräte sind oft sehr öffentlich...) und teilweise weil ich nicht möchte, daß IRGENDWER nachvollziehen kann, das Unregistriert am Soundsovielten um soundsoviel Uhr bei demunddem Laden eingekauft hat und zwar für dieunddie Summe...
 
Thema:

Gebühr bei Zahlung mit ec Karte?

Sucheingaben

unterschrift beim kartenzahlung ist das ligitim

,

auf welche bankkarte zahle ich drauf als verkäufer

,

sind gebühren für ec-karten berechtigt

,
gebühren bei zahlen mit bankkarte

Gebühr bei Zahlung mit ec Karte? - Ähnliche Themen

  • Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?

    Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?: Tag Leute, ich würde gerne Bekannten von mir Geld nach Russland überweisen, und bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Kennt Ihr...
  • Gebühren bei Girokonto

    Gebühren bei Girokonto: Mich ärgern die vielen Gebühren beim Girokonto, es muss doch auch noch andere Angebote geben. Hat jemand einen guten Tipp, wo man sich eventuell...
  • Neuer Vertrag bei Gebührenerhöhung ??Erfahrungen DVF- Zahnersatzzusatz-Versicherung

    Neuer Vertrag bei Gebührenerhöhung ??Erfahrungen DVF- Zahnersatzzusatz-Versicherung: Ich bin sehr verwundert, dass die Deutsche Familienversicherung - Zahnersatz-Zusatzversicherung bei der Anpassung des Versicherungsbeitrags...
  • Kreditbearbeitungsgebühr bei Privatpersonen

    Kreditbearbeitungsgebühr bei Privatpersonen: Hi, stimmt es das es seit 2014 unzulässig ist von Banken Kreditkartengebühren für Privatpersonen zu erheben und wenn dies in der Vergangenheit...
  • Bearbeitungsgebühr Lakra zurückfordern ?

    Bearbeitungsgebühr Lakra zurückfordern ?: Ich habe ein Anliegen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man die Bearbeitungsgebühr für Darlehen zurückfordern kann. Ich habe im Jahr 2008 Lakra...
  • Similar threads

    Top