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Gebühren an fremden Geldautomaten - fühle mich veräppelt...
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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 28049"]</p><p>Hallo zusammen, ich habe bei der DKB ein sogenanntes "DKB-Cash-Konto" eröffnet, weil ich ein kostenloses Girokonto führen wollte, wo ich weltweit kostenlos Geld abheben kann. Auf ihrer Homepage liest man den Slogan „DKB Cash – weltweit kostenlos Geld abheben“. Auf meinen Kontoauszügen las ich, dass mir für unterschiedliche Geldabhebungen im zweiten Halbjahr 2010 an fremden Geldautomaten jeweils 10,- € Gebühren abgebucht wurden. Mein Fehler war, dass ich nicht mit der zugehörigen DKB-Visa-Card abgehoben habe, sondern mit der ec(Maestro)-Card. </p><p>Ich muss zugeben, dass ich mir bei Vertragsbeginn weder die genauen Kontomodalitäten durchgelesen habe noch meine Online-Kontoauszüge regelmäßig überprüft habe. Sonst hätte ich erfahren, dass nur das Abheben an allen Geldautomaten mit der DKB-Visa-Card kostenlos ist, das Abheben mit der ec(Maestro)-Card an allen Geldautomaten jedoch mit mindestens 10,- € Gebühr belegt wird.</p><p></p><p>Dass ich naiv war und die Vertragsmodalitäten nicht genau durchgelesen habe, sehe ich ein. Aber wie kann ein Kreditinstitut dieses Konto als "kostenlos" bewerben, wenn man 10,- € Gebühren für das Abheben mit der ec-karte verlangt? Auf der Internetseite habe ich jedenfalls keinen derartigen Hinweis gesehen, nur in den allgemeinen Vertragsbedingungen. Also mein Gerechtigkeitssinn ist empört und ich finde das eine Frechheit sondergleichen - ganz abgesehen mal davon, dass ich nicht einsehe, wieso der Abhebevorgang an anderen Geldautomaten die Gebühr von 10,- € rechtfertigt. Welcher Verwaltungsaufwand für Bankmitarbeiter steht denn dahinter? Das sind doch automatisierte Vorgänge...</p><p></p><p>Bitte kann mir jemand helfen, oder was kann ich tun? Ein formloser Protestbrief wurde schon von Seiten der Bank abgeschmettert..."im Zuge der Gleichbehandlung aller Kunden können die Gebühren nicht erstattet werden..."</p><p></p><p></p><p>Gruß, Norbert</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 28049"] Hallo zusammen, ich habe bei der DKB ein sogenanntes "DKB-Cash-Konto" eröffnet, weil ich ein kostenloses Girokonto führen wollte, wo ich weltweit kostenlos Geld abheben kann. Auf ihrer Homepage liest man den Slogan „DKB Cash – weltweit kostenlos Geld abheben“. Auf meinen Kontoauszügen las ich, dass mir für unterschiedliche Geldabhebungen im zweiten Halbjahr 2010 an fremden Geldautomaten jeweils 10,- € Gebühren abgebucht wurden. Mein Fehler war, dass ich nicht mit der zugehörigen DKB-Visa-Card abgehoben habe, sondern mit der ec(Maestro)-Card. Ich muss zugeben, dass ich mir bei Vertragsbeginn weder die genauen Kontomodalitäten durchgelesen habe noch meine Online-Kontoauszüge regelmäßig überprüft habe. Sonst hätte ich erfahren, dass nur das Abheben an allen Geldautomaten mit der DKB-Visa-Card kostenlos ist, das Abheben mit der ec(Maestro)-Card an allen Geldautomaten jedoch mit mindestens 10,- € Gebühr belegt wird. Dass ich naiv war und die Vertragsmodalitäten nicht genau durchgelesen habe, sehe ich ein. Aber wie kann ein Kreditinstitut dieses Konto als "kostenlos" bewerben, wenn man 10,- € Gebühren für das Abheben mit der ec-karte verlangt? Auf der Internetseite habe ich jedenfalls keinen derartigen Hinweis gesehen, nur in den allgemeinen Vertragsbedingungen. Also mein Gerechtigkeitssinn ist empört und ich finde das eine Frechheit sondergleichen - ganz abgesehen mal davon, dass ich nicht einsehe, wieso der Abhebevorgang an anderen Geldautomaten die Gebühr von 10,- € rechtfertigt. Welcher Verwaltungsaufwand für Bankmitarbeiter steht denn dahinter? Das sind doch automatisierte Vorgänge... Bitte kann mir jemand helfen, oder was kann ich tun? Ein formloser Protestbrief wurde schon von Seiten der Bank abgeschmettert..."im Zuge der Gleichbehandlung aller Kunden können die Gebühren nicht erstattet werden..." Gruß, Norbert [/QUOTE]
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