Gebühren für eine Bankbürgschaft.

Diskutiere Gebühren für eine Bankbürgschaft. im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, Mein Vermieter verlangt als Kaution eine Bankbürgschaft, obwohl ich ihm Bargeld angeboten habe. Wieso macht er das? Warum will er das...
G

Gast

Hi,

Mein Vermieter verlangt als Kaution eine Bankbürgschaft, obwohl ich ihm Bargeld angeboten habe. Wieso macht er das? Warum will er das Bargeld nicht haben nd verlangt eine Bürgschaft. Bargeld ist doch viel sicherer.

Meine Frge ist aber, ob für die Bankbürgschaft irgend welche Gebühren oder Kosten entstehen?

Danke für die Mühe un der vielen Antworten.

Gruss an alle!
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

natürlich fallen Kosten für eine Bankbürgschaft an. Im Jahr bis zu 2%. Unterschiedlich von Bank zu Bank.

Es ist geraten den Vermieter auf Annahme von Bargeld zu überzeugen.

Da die Kosten für die Bürgschaft bei die hängen bleiben.

Für dein Geld bekommst du nicht so viel Zinsen. D.h., deine Kosten sind höher als deine Einnahmen aus dem angelegten Geldes.

Gruß
 
Thema:

Gebühren für eine Bankbürgschaft.

Sucheingaben

kosten bankbürgschaft

,

bankbürgschaft

,

gebühren für bankbürgschaft

,
gebührenvergleich bankbürgschaft
, bürgschaft kosten, bankbürgschaft kaution, bankbürgschaft gebühren, gebühren bankbu, kosten der bankbürgschaft, bankgebühren bei bankbürgschaft

Gebühren für eine Bankbürgschaft. - Ähnliche Themen

  • fallen zollgebühren für waren aus der EU an?

    fallen zollgebühren für waren aus der EU an?: schönen heißen tag, ich würd gern aus eine europäischen land etwas bestellen, grössere mengen. werden denn dabei zollgebühren fällig oder kann...
  • Werden mir Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks belastet?

    Werden mir Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks belastet?: Hallo, hab von meiner Versicherung einen Verrechnungsscheck bekommen. Den würde ich jetzt gerne einlösen. Aber meine Freundin sagte mir das ich...
  • Bankgebühren für Kredite unzulässig?

    Bankgebühren für Kredite unzulässig?: Hallo, obwohl viele Landgerichte die Erhebung von Bearbeitungskosten bei den Krediten als unzulässig sehen und betrachten fehlt noch ein...
  • Gebührenerhebung für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug

    Gebührenerhebung für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug: Die Sparkasse Kraichgau will ab 2013 eine Gebühr von 12 Euro für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug verlangen. Ist das rechtens?
  • Keine Gebühren mehr für Kontoauszüge?

    Keine Gebühren mehr für Kontoauszüge?: Hey, stimmt es das Banken keine Gebühren mehr verlangen dürfen wenn sie dem Kunden die Kontoauszüge per Post schicken?
  • Similar threads

    Top