Gebühren für Überweisung ohne Bankkonto

Diskutiere Gebühren für Überweisung ohne Bankkonto im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe grad ein paar finanzielle PRobleme und muss nun dringend was überweisen. Auf meiner Bankkonto ist aber Pfändung drauf...
H

Heinz

Hallo Zusammen,

ich habe grad ein paar finanzielle PRobleme und muss nun dringend was überweisen. Auf meiner Bankkonto ist aber Pfändung drauf und kann das Geld daher nicht hier einzahlen und so eine Überweisung durchführen.

Kann ich das Geld anstelle zu überweisen über eine andere Bank einfach überweisen lassen ohne das ich dort ein Konto hab usw.?

Ich möchte dafür jetzt keine Konto eröffnen und es muss mit dem Vermerk raus dass es von mir überwiesen wurde.

Das kann man doch bei manchen Banken machen oder?

Wenn ja, welche Gebühren werden dann Fällig?

Ich möchte knapp 1500 Euro überweisen. Ist der Betrag egal oder nimmt die Bank sich hier von ein Anteil weg?

Wie wird das geregelt?

Könnt ihr mir bitte kurz helfen?

Dankeschön!
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Heinz

natürlich kannst du Geld ohne ein eigenes Konto überall hin überweisen. Aber die Gebühren sind enorm. Am besten nimmst du Western Union.

Die sind sehr günstig im vergleich zu der deutschen Post, was bei einer Überweisung von 1500,00€ bis 30 € Überweisungskosten entstehen.

Die gleiche Summe nach Ausland würde nochmal 30,00€ hinzu ergeben.

Auch die Deutschen Banken verlangen sehr hohe Gebühren.

Ich habe auch gehört, dass Türkische Banken sehr günstig sind, habe aber keine eigene Erfahrungen gesammelt.

Gruß
 
B

Bernerd

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.10.2011
Beiträge
4
Also auf Grund der hohen Gebühren würde ich ein bereits bestehendes Konto (von einem Bekannten/Freund) verwenden.
 
Thema:

Gebühren für Überweisung ohne Bankkonto

Sucheingaben

postüberweisung kosten

,

überweisung ohne konto

,

postüberweisung gebühren

,
überweisung ohne bankkonto
, gebühren postüberweisung, gebühren für postüberweisung, postgebühren überweisung, post überweisung ohne konto, überweisungen ohne konto, kosten postüberweisung, postgebühren geldüberweisung, überweisen ohne konto, post gebühren überweisung, was kostet eine postüberweisung, postüberweisung gebühr, bargeld überweisen ohne konto, geldüberweisung ohne bankkonto, überweisung ohne bank, geld überweisen ohne konto, überweisung ohne konto kosten, gebühren bei postüberweisung, post überweisung gebühren, postüberweisung, uberweisung ohne konto, geldüberweisung ohne konto

Gebühren für Überweisung ohne Bankkonto - Ähnliche Themen

  • fallen zollgebühren für waren aus der EU an?

    fallen zollgebühren für waren aus der EU an?: schönen heißen tag, ich würd gern aus eine europäischen land etwas bestellen, grössere mengen. werden denn dabei zollgebühren fällig oder kann...
  • Werden mir Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks belastet?

    Werden mir Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks belastet?: Hallo, hab von meiner Versicherung einen Verrechnungsscheck bekommen. Den würde ich jetzt gerne einlösen. Aber meine Freundin sagte mir das ich...
  • Bankgebühren für Kredite unzulässig?

    Bankgebühren für Kredite unzulässig?: Hallo, obwohl viele Landgerichte die Erhebung von Bearbeitungskosten bei den Krediten als unzulässig sehen und betrachten fehlt noch ein...
  • Gebührenerhebung für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug

    Gebührenerhebung für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug: Die Sparkasse Kraichgau will ab 2013 eine Gebühr von 12 Euro für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug verlangen. Ist das rechtens?
  • Gebühren für Überweisungen nach Ausland

    Gebühren für Überweisungen nach Ausland: Hallo Leute, ich habe mir über eine türkischen Online Shop was bestellt die nach Zahlung direkt geliefert werden soll. Ich habe bereits die...
  • Similar threads

    Top