Gebühren im Ausland

Diskutiere Gebühren im Ausland im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wie hoch sind denn die Gebühren im Ausland wenn man mit seiner Karte an einen Geldautomaten geht? Und in dem Zusammenhang, kann ich mit meiner...
V

Volkmar

Wie hoch sind denn die Gebühren im Ausland wenn man mit seiner Karte an einen Geldautomaten geht? Und in dem Zusammenhang, kann ich mit meiner normalen ec-Karte von der Bank im Ausland Geld überhaupt abheben?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
das hängt davon ab, bei welcher Bank du bist und in welchem Land du bist und ob die Bank in diesem Land Kooperationspartner bzw. eigene Automaten hat.

Du siehst, pauschal lässt sich das nicht beantworten. Schau doch am Besten mal auf der Homepage deiner Bank nach dem Preisverzeichnis, das es i.d.R. als PDF zum Download gibt. Da sollte alles drin stehen.

LG
 
V

Volkmar

Unterscheiden sich denn die einzlenen Sparkassen mit ihren Gebühren? Aber auf deren Seite schau ich dann mal, dann weiss ich ob ich vorher schon Geld einwechsel oder ob ich das auch im Ausland machen kann. Ist übrigens ein nicht-EU Land wo ich hin will ;)
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Jede örtliche Sparkasse (z.B. Stadtsparkasse Nürnberg, Sparkasse Essen, Kreissparkasse sowieso) hat ein eigenes Presiverzeichnis. Es gibt nicht "Die Sparkasse". Die sind ein Verbund aus vielen eigenständigen Sparkassen.
 
J

joachim.hinzler

Benutzer
Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
31
also ich war vor einiger Zeit im Osteuropa und brauchte dringend Bargeld. Normalerweise habe ich immer genügend dabei. Allerdings war ich in einer Ausnahmesituation. Ich ging Zu einem EC-Automat und war überrascht, dass ich lediglich 3€ bezahlt hab. Also ähnlich teuer als wenn ich einfach im INland bei einer anderen Bank Geld abheben würde.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Gebühren im Ausland

Sucheingaben

abhebungsgebühren im ausland

,

auslandsabhebung sparkasse

,

sparkasse nürnberg abhebungsgebühren im ausland

,
sparkasse nürnberg ec geld abhebung ausland gebühr
, gebühren auslandsabhebung sparkasse essen, sparkasse gebühren ausland abheben nürnberg, sparkassen gebühren ausland, Abhebungsgebühren im ausland, sparkassengebühren beim geldankauf, ec ausland gebühren sparkasse nürnberg, Sparkassengebühren ausland, sparkasse nürnberg ec ausland gebühren, ec karte sparkasse nürnberg gebühren abheben ausland, ec karte gebühren ausland sparkasse nürnberg

Gebühren im Ausland - Ähnliche Themen

  • Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?

    Welche Gebühren fallen bei einer Geldüberweisung?: Tag Leute, ich würde gerne Bekannten von mir Geld nach Russland überweisen, und bin auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Kennt Ihr...
  • Gebühren für Überweisungen nach Ausland

    Gebühren für Überweisungen nach Ausland: Hallo Leute, ich habe mir über eine türkischen Online Shop was bestellt die nach Zahlung direkt geliefert werden soll. Ich habe bereits die...
  • Im Ausland würde ich mit der Kreditkarte zahlen aber welche Gebühren sind zu zahlen?

    Im Ausland würde ich mit der Kreditkarte zahlen aber welche Gebühren sind zu zahlen?: Ich fahre sehr oft für ein Paar Tage nach Ausland und komme öfter in die Versuchung z.B. mit der Kreditkarte zu tanken oder Hotelrechnungen zu...
  • Kreditkarten Gebühren in Ausland

    Kreditkarten Gebühren in Ausland: Hallo Zusammen, ich habe eine Kreditkarte die ich in Deutschland kaum nutze, da man hier ja auch direkt mit der EC karte beim shoppen was...
  • Muss ich im Ausland mit Kreditkarte Gebühren zahlen?

    Muss ich im Ausland mit Kreditkarte Gebühren zahlen?: Wenn ich im Ausland Geld abhebe mit meiner Kreditkarte, muss ich dann auch Gebühren zahlen?
  • Similar threads

    Top