Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen

Diskutiere Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen im Pfandhaus / Leihhaus Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen! Ich habe eine Verlassenschaft zu verwalten und möchte möglichst wenig Mühe dafür aufwenden, allerdings auch nicht viel dafür...

1. #1 inibanini, 05.02.2018
    inibanini

inibanini Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe eine Verlassenschaft zu verwalten und möchte möglichst wenig Mühe dafür aufwenden, allerdings auch nicht viel dafür zahlen. Ich habe einige Angebote gesichtet, die aussagen, dass das Mobiliar bei Weiterverkauf jenes Unternehmens profitieren wird und mir beim Entrümpeln ein Nachlass gewährt. Ist das gängige Praxis oder ein unseriöses Angebot?

Könnte ich mit dem Selbstverkauf der Möbel an ein Pfandhaus womöglich sogar selbst mehr Gewinn erzielen?

2. #2 Leland_Gaunt, 06.02.2018
    Leland_Gaunt

Leland_Gaunt Neuer Benutzer

Hellow,
    natürlich kannst du dich selbst an ein Pfandhaus oder Antiquariat wenden, aber ich glaub ehrlich gesagt, dass dein "Gewinn" gleich bleibt. Denn der Wert der Gegenstände ändert sich ja nicht, wenn du es selbst verkaufst. Woran du also eher denken solltest, ist, ob du genug Zeit und die Mittel für eine Selbstorganisation hast.

Das ist zwar nicht immer die Regel, aber viele Räumungsfirmen haben gemerkt, dass sie mehr Kunden kriegen, wenn sie eben einen Nachlass durch Ankauf von Möbeln oder Geräten anbieten. Der Wettbewerbsdruck hat auch viele weitere zu diesem Dienst getrieben, sodass es keine Seltenheit mehr ist. Meiner Ansicht nach, ist deshalb eher ein anderer Service von Bedeutung: der Fixpreis! Damit ist ein ausgemachter Preis gemeint, der nach einer Besichtigung vorgeschlagen und später nicht überschritten wird. Für den Unternehmer riskant, allerdings profitiert er von der Kundenzufriedenheit.

Hier hast du eine vorbildliche Leistungsübersicht: https://raeumungen.at/verlassenschaften/
    Das sind Qualitätsmerkmale und unterscheiden sich stark von den Billiganbietern am Markt.

3. monny

monny Erfahrener Benutzer

Also, du kannst es locker in ein Pfandhaus verkaufen, doch da musst du schon auf ein paar Sachen achten. Du solltest gucken, dass du ein seriöses und vertrauenswürdiges findest, um gut zurechtzukommen. Es ist nicht leicht, sowas auf die eigene Faust zu finden, doch wenn man es im Web macht, kann man schon Erfolg bei der Suche haben.
    Du hast Glück, dass ich schon Erfahrung da gemacht hab und aus diesem Grund kann ich dir sofort https://leihhaus.de/stadt/pfandhaus-duisburg/ empfehlen. Damit konnte ich letztens ziemlich gut zurechtkommen, deshalb spare ich dir die Suche jetzt.

Melde, wenn du was hast.

Grüß!

Thema:

Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden