Geheimzahl merken

Diskutiere Geheimzahl merken im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Es passiert mir einfach ständig - heute morgen schon wieder - dass ich meine Geheimzahl vergesse. So ein Käse. Aufschreiben ist ja keine Lösung...
ManuelNeuner

ManuelNeuner

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
72
Es passiert mir einfach ständig - heute morgen schon wieder - dass ich meine Geheimzahl vergesse. So ein Käse. Aufschreiben ist ja keine Lösung. Mit welchem Trick könnt ihr euch eure PIN merken? :mad:
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
130
Ort
Pfalz
Vielleicht hast du den PIN gar nicht vergessen, sondern Manuel Neuer :p
Spaß bei Seite, du bist nicht alleine. Mir ist es früher auch öfter passiert, dass ich meine PIN vergessen habe und dann blöd da stand.
Laut einer Umfrage haben bereits rund die Hälfte der Deutschen bereits mindestens ein Mal ihre Geheimzahlen vergessen, von daher brauchen wir uns also nicht zu schämen :D (Quelle: http://giro-listr.de/pin-fuer-girokonto-wird-gern-mal-vergessen/)

Grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten die Geheimzahlen zu merken. Man kann sich beispielsweise Eselsbrücken überlegen und dadurch die Zahlen besser merken. Ansonsten kann man aber auch den PIN ändern, wenn man sich dann die Zahlen besser merken kann, aber ich würde nicht das Geburtsdatum wählen oder ähnliches. Das wäre nämlich dann alles andere als sicher. Mit den Eselsbrücken sollte es aber eigentlich ganz gut klappen, probier es aus.
 
Sestell

Sestell

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.10.2017
Beiträge
12
Ich merke mir immer die Bewegung auf dem Ziffernfeld. Also ich habe so eine Art Figur im Kopf
 
mallacher

mallacher

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.04.2015
Beiträge
15
Ort
Berlin
Aufschreiben ist blöd, aber man kann ja heutzutage bei vielen Anbietern etc. seinen eigenen PIN auswählen. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Ganz normal, würde ich sagen. Seitdem wir in einer "Zahlen-Welt" leben, merke ich mir glatt nur noch die Telefonnummer meines Elternhauses und das war es auch schon :) Ich habe mir die Zahlen im Handy abgelegt, allerdings in Verbindung mit anderen Zahlen sowie großen und kleinen Buchstaben. Das erkennt niemand außer ich selbst.
 
global

global

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2018
Beiträge
10
Ich habe immer eine Kombi aus verschiedenen Daten und kann mich somit immer gut erinnern.
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Ich merke mir einfach die Anordnung auf der Tastatur. Des Weiteren habe ich zur Absicherung eine App fürs Handy in der ich meine ganzen Passwörter und PINs eingespeichert habe.
 
Thema:

Geheimzahl merken

Geheimzahl merken - Ähnliche Themen

  • Langzeitarbeitslose merken vom Aufschwung nichts

    Langzeitarbeitslose merken vom Aufschwung nichts: Zwar erlebte die Deutsche Wirtschaft einen deutlichen Aufschwung, auch die Zahl der Arbeitslosen geht kontinuierlich nach unten. Dennoch bekommen...
  • Warum brauche ich für meine Kreditkarte eine Geheimzahl??

    Warum brauche ich für meine Kreditkarte eine Geheimzahl??: hi, Ich bin 20 Jahre alt habe mir gerade zum ersten mal eine Kreditkarte bei unserer Familienbank beantragt dar es ein super Angebot war nun...
  • Kreditkarte ohne Geheimzahl sofort sperren

    Kreditkarte ohne Geheimzahl sofort sperren: Hallo Zusammen, ein guter Freund von mir hat sich jetzt eine Kreditkarte beantragt welche ein Limit bis 2000 Euro hat. Er kann damit also bis...
  • Kreditkarte auch ohne geheimzahl?

    Kreditkarte auch ohne geheimzahl?: Hallo Zusammen, früher gab es ja KReditkarten die man ohne eine PIN Nummer nutzen konnte. Mein Brduer hat gestern eine Kreditkarte und dazu...
  • Similar threads

    • Langzeitarbeitslose merken vom Aufschwung nichts

      Langzeitarbeitslose merken vom Aufschwung nichts: Zwar erlebte die Deutsche Wirtschaft einen deutlichen Aufschwung, auch die Zahl der Arbeitslosen geht kontinuierlich nach unten. Dennoch bekommen...
    • Warum brauche ich für meine Kreditkarte eine Geheimzahl??

      Warum brauche ich für meine Kreditkarte eine Geheimzahl??: hi, Ich bin 20 Jahre alt habe mir gerade zum ersten mal eine Kreditkarte bei unserer Familienbank beantragt dar es ein super Angebot war nun...
    • Kreditkarte ohne Geheimzahl sofort sperren

      Kreditkarte ohne Geheimzahl sofort sperren: Hallo Zusammen, ein guter Freund von mir hat sich jetzt eine Kreditkarte beantragt welche ein Limit bis 2000 Euro hat. Er kann damit also bis...
    • Kreditkarte auch ohne geheimzahl?

      Kreditkarte auch ohne geheimzahl?: Hallo Zusammen, früher gab es ja KReditkarten die man ohne eine PIN Nummer nutzen konnte. Mein Brduer hat gestern eine Kreditkarte und dazu...
    Top