Gehört Großbritannien zur EU?

Diskutiere Gehört Großbritannien zur EU? im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin zur Zeit etwas verwirrt, gehört Großbritannien denn nun zur EU oder nicht? Weil die haben ja immer noch ihre britischen Pfund...
V

Vibus

Hallo,

ich bin zur Zeit etwas verwirrt, gehört Großbritannien denn nun zur EU oder nicht? Weil die haben ja immer noch ihre britischen Pfund. Müssten wir denn in der EU auch für die Briten aufkommen wenn es bei denen finanziell schlecht aussieht? Spanien muss ja nun schon versorgt werden.
 
B

Broiler

GB gehört dazu. Jedoch haben sie weiterhin ihre alte Währung. Ich geh davon aus, dass wir auch für GB zahlen müssten, sollten sie Geld benötigen.
 
C

Cherere

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.09.2012
Beiträge
2
Da hat England aber auch wirklich Glück, dass sie den Euro nicht haben,
denn wenn man sich mal den Kurs anschaut,
sieht man, welche Probleme er uns beschert...

Na ja, vielleicht kommt ja die Mark bald wieder. Hauptsache weg vom Euro!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Mit Inkrafttreten des Vertrages von Lissabon am 1. Dezember 2009 wurde die Existenz der EG beendet. Ihre Rechtsnachfolgerin wurde die Europäische Union.
 
P

Padde

Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
50
Ja, Großbritannien gehört zur EU, ist aber mit Dänemark das einzige EU-Land, das nicht Mitglied der Währungsunion ist. Dadurch müssen sie den Euro nicht einführen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Es gibt jede Menge EU-Länder, die den Euro nicht eingeführt haben, auch wenn sie das möglicherweise anstreben, z. B. Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Bugarien etc.
 
Thema:

Gehört Großbritannien zur EU?

Sucheingaben

Gehört Großbritannien Zur EU

,

wie lange gehoert großbritannien zur eu

,

gehört Großbritannien aktuell noch zur EU?

,
gehört großbritannien zur eg
, gehört uk zur eu, großbritannien zur eu, sollte großbritannien zur eu gehören oder nicht, gehört großbritannien zur eu oder ewr, ARAG forum, gehört großbritannien zum eurogebiet, gehört großbritannien noch zur eu, Großbritannien gehört zu EU

Gehört Großbritannien zur EU? - Ähnliche Themen

  • Snus - schon mal jemand von euch gehört?

    Snus - schon mal jemand von euch gehört?: Ich hab eine tolle Frau kennenglernt und wir hatten jetzt unser zweites Date. Da hat sie mir von Snus erzählt und davon, dass sie das gerade...
  • Haben sie über Faltenbehandlung mit Hyaluron gehört?

    Haben sie über Faltenbehandlung mit Hyaluron gehört?: Hallo, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Meine Tante ist 40 Jahre alt und wird im Frühjahr heiraten. Sie möchte an diesem Tag perfekt...
  • Habt ihr schon etwas von Nagel Pulver gehört?

    Habt ihr schon etwas von Nagel Pulver gehört?: Guten Abend, ich habe im Internet etwas von Pulver Gel für Nägel gelesen. Ist das besser als normaler Nagellack oder wie? Das würde ich gerne mal...
  • Kommentar zur Entwicklung an den Finanzmärkten: "Das Finanzsystem gehört in die Schuldenberatung"

    Kommentar zur Entwicklung an den Finanzmärkten: "Das Finanzsystem gehört in die Schuldenberatung": Ein großes Thema bleibt in den nächsten Tagen die Entwicklung an den Finanzmärkten. Der Kurssturz in der zweiten Februarwoche scheint zunächst...
  • Firma PIM - schon davon gehört?

    Firma PIM - schon davon gehört?: Weiß jemand etwas über die Firma PIM im Bereich Goldhandel? Hier wird physisches Gold angeboten und ich würde gerne näheres darüber wissen,,, danke
  • Similar threads

    Top