Geht Aldi an die Börse?

Diskutiere Geht Aldi an die Börse? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Es geht das Gerücht um, dass Aldi demnächst an die Börse gehen wird. Was an diesem Gerücht wahr ist, ist nicht nachvollziehbar. Was...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

Es geht das Gerücht um, dass Aldi demnächst an die Börse gehen wird. Was an diesem Gerücht wahr ist, ist nicht nachvollziehbar.

Was habt Ihr darüber gehört? Wie würde sich Aldi an der Börse bhaupten können? Was meint Ihr dazu?


Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo hamasor,

ich hab noch nichts davon gehört würde aber durchaus in ein solches Unternehmen investieren wenn es die zahlen nicht gerade so unvorteilhaft gerechnet hat wie die Facebookaktie.

Aldi gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen in Deutschland. Die Aldi-Brüder gehören zu den reichsten Unternehmern in Deutschland dementsprechend wäre eine solche Aktie schon von großen Interesse!!!
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hi,

Es ist derzeit nicht zu erkennen, ob ALDI an die Börse geht oder nicht.

Aber ganz auszuschließen ist dies nicht.

Wie alt die eigentlichen Gründer, die Albrecht Brüder sind, ist mir unbekannt.

Aber sobald diese sich ausvdm Geschäftsleben zurückziehen, werden ie Nachfolger große Summen us dem Unternehmen entnehmen wollen und danach wird das Unternehmen frisches Geld benötigen und offen ist dann der Weg an die Börse.

Könnte kurz bevorstehen. Man sollte aber auch Aktien von Aldi sich nicht entgehen lassen.

Gruß
Aldo
 
A

Arbitrage

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.08.2012
Beiträge
13
Einer der Albrecht Brüder (ALDI Nord) ist bereits gestorben. Aus dem operativen Geschäft hat sich der andere Bruder auch schon seit längerem verabschiedet. Es sind im übrigen (mit relativ großem Abstand) die reichsten Deutschen.

An einen Börsengang glaube ich nicht, da es überhaupt nicht zur Unternehmensphilosophie passen würde, die seit Ewigkeiten auf größtmögliche Verschwiegenheit fußt. Die Albrecht Brüder waren z.B. seit Jahrzehnten nicht mehr in der Öffenlichkeit präsent, genaue Zahlen des Unternehmens werden i.d.R. nicht nach außen kommuniziert etc. Einen finanziellen Grund kann ich auch nicht erkennen, da ALDI bereits jetzt auf dem Weltmarkt aktiv ist und diese Investitionen über das eigene Vermögen gestemmt hat.

Sollte jedoch ALDI eines Tages an die Börse gehen, so wäre es eine eher "konservative", solide Aktie. Die Margen im Discountergeschäft sind eher überschaubar, der Konkurrenzdruck brutal. Andererseits sind Marktmacht und die relative Unabhängigkeit von konjunturellen Schwankungen (Lebensmittel braucht man immer) stabilitätsfördernde Argumente. Eine ALDI Aktie würde sich damit gut als langfristige Geldanlage, z.B. als Altersvorsorge, eignen, vor allem bei einer stabilen Dividendenausschüttung.
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo, Arbitrage

Danke für deinen Aufschlussreichen Beitrag.

Die Aldi-Brüder haben wirklich ein sehr erfolgreiches Unternehmen erschaffen.

Kann keiner so leicht nachmachen.

Ich würde ganz bestimmt Aldi Aktien kaufen, falls dieses Unternehmen an die Börse gehen sollte.

Gruß
lisa
 
G

Gast

Wie erfährt man, wann Aldi an die Börse geht?

Hi,

Ich würde gerne Aktien von Aldi kaufen, falls diese an die Börse gehen sollte. Aber wann und wie erfahre ich vom Börsengang von Aldi?

Aldi ist für mich ein sehr erfolgreiches Unternehmen und ich glaube an den fortwährenden Erfolg von Aldi.

Bitte schreibt doch mehr über Aldi.

Danke.
 
Thema:

Geht Aldi an die Börse?

Sucheingaben

aldi aktie

,

aldi aktien

,

aldi aktienkurs

,
aldi börsengang
, aldi börse, aldi aktien kaufen, aldi an der börse, aldi aktie kurs, aldi an die börse, börsengang aldi, ist aldi an der börse, aktien aldi, aktien von aldi, aldi süd aktie, aldi süd aktien, aldi geht an die boerse, content, aldi Börsenkurs, warum geht aldi nicht an die börse, warum ist aldi nicht an der börse, aldi süd börsengang, Aldi Süd Aktie kaufen, wo ist aldi an der börse, aldi sud aktien kaufen, aldiaktien

Geht Aldi an die Börse? - Ähnliche Themen

  • Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?

    Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?: Hallo Community, ich habe vor Kurzem den "YourFile Downloader" auf meinem Computer installiert, bin aber nicht mehr zufrieden damit und möchte ihn...
  • Wie einfach geht Casual Dating?

    Wie einfach geht Casual Dating?: Casual-Dating kann unterschiedlich einfach sein, abhängig von deinen Erwartungen und der Art der Beziehung, die du suchst. Wenn du auf der Suche...
  • Sicherheit geht vor

    Sicherheit geht vor: Bootfahren macht Spaß. Dabei sollte die Sicherheit jedoch Vorrang haben. Aufblasbare Rettungswesten sind so konzipiert, dass sie sich automatisch...
  • Essen, das auf die Zunge zergeht

    Essen, das auf die Zunge zergeht: Wagyu Rind ist auf der ganzen Welt wegen seiner überlegenen Fleischqualität im Vergleich zu anderen Rinderrassen beliebt. Wagyu-Rindfleisch hat...
  • Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an?

    Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an?: Servus! Ich sehe immer wieder mal ganz gerne bei Auktionen vorbei, bei denen Häuser oder andere Immobilien versteigert werden. Letztens gab es da...
  • Similar threads

    • Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?

      Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?: Hallo Community, ich habe vor Kurzem den "YourFile Downloader" auf meinem Computer installiert, bin aber nicht mehr zufrieden damit und möchte ihn...
    • Wie einfach geht Casual Dating?

      Wie einfach geht Casual Dating?: Casual-Dating kann unterschiedlich einfach sein, abhängig von deinen Erwartungen und der Art der Beziehung, die du suchst. Wenn du auf der Suche...
    • Sicherheit geht vor

      Sicherheit geht vor: Bootfahren macht Spaß. Dabei sollte die Sicherheit jedoch Vorrang haben. Aufblasbare Rettungswesten sind so konzipiert, dass sie sich automatisch...
    • Essen, das auf die Zunge zergeht

      Essen, das auf die Zunge zergeht: Wagyu Rind ist auf der ganzen Welt wegen seiner überlegenen Fleischqualität im Vergleich zu anderen Rinderrassen beliebt. Wagyu-Rindfleisch hat...
    • Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an?

      Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an?: Servus! Ich sehe immer wieder mal ganz gerne bei Auktionen vorbei, bei denen Häuser oder andere Immobilien versteigert werden. Letztens gab es da...
    Top