Geht Karstadt entgültig Pleite?

Diskutiere Geht Karstadt entgültig Pleite? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Jetzt wurde angekündigt, dass doch mehr Menschen bei Karstadt ihren Job verlieren werden, als bekannt wurde. Insgesamt sollen meh...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Jetzt wurde angekündigt, dass doch mehr Menschen bei Karstadt ihren Job verlieren werden, als bekannt wurde.

Insgesamt sollen meh als 2000 betriebsbedinkte Kündigungen geben, teilte der Vorstand des Hauses mit.

Das ist eine Zahl, die darauf deutet, das dem Unternehmen überhaupt nicht gut geht und eine eventuelle pleite bervor steht.

Was ist Eure Meinung dazu, liebe Community?

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hi,

Es scheint sehr ernst zu werden, mit det Pleite von Karstadt.

Falls die erwähnten Stellen nicht bald gestrichen und die angekündigten Mitarbeiter entlassen werden, sei man gezwungen drastische Maßnahmen zu treffen, so der Sprecher des Unternehmens.

Droht Karstadt wieder und will den Staat unter Druck zu setzen um nochmal Subventionen zu erpressen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hi, Rudi

Ich stimme dir ganz zu.

Karstadt hat öfters die Pleite abwenden können.

Aber jedes Mal durch staatliche Hilfen.


Nun scheint es so, dass erneut staatliche Hilfe benötigt wird.


Ich hoffe dies mal fällt der Staat nicht rein und läßt sich so nicht erpressen.




Gruss
Lisa
 
N

nina78

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.07.2012
Beiträge
11
Hallo,

meiner Meinung nach kann Karstadt das Ruder nochmal rumreißen. Ich habe vor kurzem dazu einen Artikel in einer Wirtschaftszeitung gelesen. Man plant viele der Häuser zu renovieren und auch das Produktportfolio zu verbessern. Unter anderem scheint man auch auf die Elektroabteilungen in Zukunft ganz verzichten zu wollen. Ich denke diese Spezialisierung war schon lange notwending.

LG
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Die Zeiten der grßen Kaufhäuser scheint vorbei zu seien.

Kaufhalle, Woolworth, Schlecker, Ihr Platz, Kaufring und viele andere Kaufhäuser sind Geschichte.

Quelle, Neckermann haben auch das Handtuch geworfen.

Metro, Kaufhof, Karstadt, Media Markt, Saturn kämpfen ums überleben.

Was darf man daraus schließen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

ich habe so ein schlechtes Gefühl, was Karstadt angeht. Dies mal dürfte es nicht mehr ausreichen.

Zum wie vielten Male hat Karstadt die Kurve hingekriegt.

Dies Mal platzen die Reifen und auch der beste Fahrer wird nicht vermeiden, dass ein Fahrzeug mit Platten Reifen die Böschung nimmt.

Gruß
 
G

guru1304

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.08.2012
Beiträge
1
Ja, wie schon gesagt... denke das wars für Karstadt.
Dieses Mal ist es einfach nichtmehr zu stemmen.
Besonders auffällig ist auch das sie Gutscheine raushauen wie die Wilden!
Wenn das mal kein Zeichen ist;)
 
C

Calaina

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
27
Hi,

Die Zeiten der gr[o]ßen Kaufhäuser scheint vorbei zu seien.

Kaufhalle, Woolworth, Schlecker, Ihr Platz, Kaufring und viele andere Kaufhäuser sind Geschichte.

Quelle, Neckermann haben auch das Handtuch geworfen.

Metro, Kaufhof, Karstadt, Media Markt, Saturn kämpfen ums überleben.

Was darf man daraus schließen?

Gruß
Amazon Aktien kaufen :D
 
Thema:

Geht Karstadt entgültig Pleite?

Sucheingaben

karstadt pleite 2012

,

geht karstadt pleite

,

karstadt geht pleite

,
karstadt news 2012
, ist karstadt pleite, karstadt pleite, karstadt mitarbeiter forum, karstadt mitarbeiterforum, http:www.finanz-notes.denews-und-geruechte-aus-der-finanzwelt3256-geht-karstadt-entgueltig-pleite.html, karstadt news, wann macht karstadt pleite, warum ging karstadt pleite, karstadt schon pleite, macht karstadt pleite, geht karstadr pleite , warum geht karstadt pleite, wie geht es karstadt, karstadt forum, karstadt der staat hilft aus, geht karstadt wieder pleite, iat karstadt pleite, spruch wenn man wissen teilt wird es größer wenn man sorgen teilt werden sie kleiner, macht karstadt wieder pleite, dem karstadt gehts nicht mehr gut, Wann geht Karstadt pleite

Geht Karstadt entgültig Pleite? - Ähnliche Themen

  • Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?

    Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?: Hallo Community, ich habe vor Kurzem den "YourFile Downloader" auf meinem Computer installiert, bin aber nicht mehr zufrieden damit und möchte ihn...
  • Wie einfach geht Casual Dating?

    Wie einfach geht Casual Dating?: Casual-Dating kann unterschiedlich einfach sein, abhängig von deinen Erwartungen und der Art der Beziehung, die du suchst. Wenn du auf der Suche...
  • Sicherheit geht vor

    Sicherheit geht vor: Bootfahren macht Spaß. Dabei sollte die Sicherheit jedoch Vorrang haben. Aufblasbare Rettungswesten sind so konzipiert, dass sie sich automatisch...
  • Essen, das auf die Zunge zergeht

    Essen, das auf die Zunge zergeht: Wagyu Rind ist auf der ganzen Welt wegen seiner überlegenen Fleischqualität im Vergleich zu anderen Rinderrassen beliebt. Wagyu-Rindfleisch hat...
  • Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an?

    Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an?: Servus! Ich sehe immer wieder mal ganz gerne bei Auktionen vorbei, bei denen Häuser oder andere Immobilien versteigert werden. Letztens gab es da...
  • Similar threads

    • Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?

      Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?: Hallo Community, ich habe vor Kurzem den "YourFile Downloader" auf meinem Computer installiert, bin aber nicht mehr zufrieden damit und möchte ihn...
    • Wie einfach geht Casual Dating?

      Wie einfach geht Casual Dating?: Casual-Dating kann unterschiedlich einfach sein, abhängig von deinen Erwartungen und der Art der Beziehung, die du suchst. Wenn du auf der Suche...
    • Sicherheit geht vor

      Sicherheit geht vor: Bootfahren macht Spaß. Dabei sollte die Sicherheit jedoch Vorrang haben. Aufblasbare Rettungswesten sind so konzipiert, dass sie sich automatisch...
    • Essen, das auf die Zunge zergeht

      Essen, das auf die Zunge zergeht: Wagyu Rind ist auf der ganzen Welt wegen seiner überlegenen Fleischqualität im Vergleich zu anderen Rinderrassen beliebt. Wagyu-Rindfleisch hat...
    • Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an?

      Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an?: Servus! Ich sehe immer wieder mal ganz gerne bei Auktionen vorbei, bei denen Häuser oder andere Immobilien versteigert werden. Letztens gab es da...
    Top