Gehührenordnung des Steuerberaters.

Diskutiere Gehührenordnung des Steuerberaters. im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich möchte meine Steuersachen einem Steuerberater anvertrauen aber ich weiß nicht, was er für Gebühren dafür erhebt. Er muss auch...
G

Gast

Hallo,

ich möchte meine Steuersachen einem Steuerberater anvertrauen aber ich weiß nicht, was er für Gebühren dafür erhebt.

Er muss auch meine monatliche Umsatzsteuervoranmeldung mache. Ich habe keine Mitarbeiter und bin alleine für mein Unternehmen als Selbständiger tätig.

Welche Gebühren kommen auf mich zu? Kann ich mit dem Steuerberater über die Gebühren verhandeln oder sind sie fest?

Außerdem ist mein Unternehmen in Form der GbR.

Muss ich eine Bilanzierung erstellen lassen oder genügt es wenn ich eine ganz normale Gewinn und Verlustberechnung aufstelle?

Danke im Voraus.

G

Gast

Ich zahle viel an meinem Steuerberater

Hallo,

ich bin Freiberufler und zahle eigentlich viel zu viel an meinem Steuerberater.

Als Freiberufler oder Kleinunternehmen braucht man eigentlich keinen professionellen Steuerberater zu haben. Auch ein guter Buchhalter reicht aus.

Ein Buchhalter kann deine Umsatzsteuervoranmeldung jeden Monat für 50,00€ erledigen, wenn du sie ihm gut geordnet abgibst.

Am Ende des Jahres reicht aus, wenn du eine GuV. abgibst.

Der Buchhalter kann dies auch für dich erledigen, da er die Angaben für das ganze Jahr bei sich hat.

Daher empfehle ich dir, keinen Steuerberater zu nehmen, stattdessen einen guten Buchhalter.

Gruß

Thema:

Gehührenordnung des Steuerberaters.

Sucheingaben

gebühren verhandeln steuerberater

,

steuerberater honorar verhandeln

,

steuerberater gebühren verhandelbar

,
Welche Gebühren erhebt ein Steuerberater
, steuerberatergebühren verhandelbar

Gehührenordnung des Steuerberaters. - Ähnliche Themen

• Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags

Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags: Hey ihr lieben, es ist das erste Mal, dass ich einen MV kündige. Wo finde ich am besten eine Vorlage? Danke
  • Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?

Wie funktioniert das mit dem Budget unseres Landes?: Ich hab damals in der Schule entweder nie aufgepasst, oder aber wir haben das einfach nie so richtig gelernt. Aber auf jeden Fall hab ich keine...
  • Anlage-Projekt des Partners Kapilendo

Anlage-Projekt des Partners Kapilendo: Projektstart am 17.12.2020! Anlage-Projekt des Partners Kapilendo – 125,00 € pro Aktie „AUPARO GmbH & Co. KGaA“ Aktienkauf bei Kapilendo Bei...
  • Shop für Nageldesign

Shop für Nageldesign: Hallo, ich habe im Internet einen Shop für Nageldesign gefunden. Dort kann man wirklich alles kaufen. hat jemand von euch schon mal dort bestellt...
  • Wie du mit der einfachsten Methode mindestens 1.000€ im Monat mit YouTube verdienst

Wie du mit der einfachsten Methode mindestens 1.000€ im Monat mit YouTube verdienst: OHNE STARTKAPITAL, OHNE VORKENNTNISSE UND OHNE DEIN GESICHT ZU ZEIGEN - Einfache Schritt für Schritt Anleitung zum nachmachen - https://is.gd/Uc9sKZ