Geld anlegen für Neffe

Diskutiere Geld anlegen für Neffe im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Wie lege ich für meinen 2 jährigen Neffen am besten Geld an? Dachte so an 20 Euros im Monat. Wo steck ich das Geld am besten rein?!
U

Unregistriert

Wie lege ich für meinen 2 jährigen Neffen am besten Geld an? Dachte so an 20 Euros im Monat. Wo steck ich das Geld am besten rein?!
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
ich wünschte einer meiner Onkel hätte das seinerzeit für mich gemacht... Naja, wie auch immer :)

Wo rein du dein Geld am Besten steckst, kann Dir niemand sagen. Man kann Dir nur Tipps und Hinweise geben.

Ich persönlich - und das ist nur meine Einschätzung - bin mir nicht sicher, ob es den Euro in 16 Jahren noch gibt. Ich glaube eher nicht. Vor allem, wenn man betrachtet, in welchen finanziellen Schwierigkeiten Griechenland, Irland, Portugal und in Zukunft aller Wahrscheinlichkeit nach auch Spanien und Italien stecken (werden), um den Haushalt zu finanzieren. Ich habe kürzlich gelesen, dass der EU-Rettungsschirm Griechenland, Irland und Portugal noch verkraften kann. Sobald es für Spanien und/oder Italien aber eng wird, wird der Schirm nicht mehr reichen. Natürlich wird die EU alles daran setzen, den Euro am Leben zu erhalten. Ob sie dies allerdings der Bevölkerung verkaufen kann, wage ich zu bezweifeln.
Dies nur als Hintergrund. Wie man die politische und finanzielle Lage einschätzt, muss jeder selbst entscheiden.

Ich sammel für meinen Neffen, damit ich ihm später mal zum einen einen schönen Schatz überreichen kann und zum anderen ist eine Unze Silber immer eine Unze Silber und damit immer was wert, egal welche Währung gerade aktuell ist.

Andere, "klassischere" Anlagen bei Banken wären das Tagesgeldkonto (oder Sparbuch) oder ein Sparplan über diesen Zeitraum. Wäre dann interessant, wenn du Wert auf Zinsen legst, mögen sie auch noch so niedrig sein.

Wie gesagt: Mein Tipp wären schöne Silberunzen, z.B. Wiener Philharmoniker oder andere Anlagemünzen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen, einfach loslegen :)

LG
 
S

Steinbock

Benutzer
Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
61
Hallo - es gibt viele Möglichkeiten wie Du für Deinen Neffen Geld anlegen kannst.

zuerst mal eine Frage: Wie lange soll denn das Geld angelegt werden ?

5 Jahre / bis zum Ausbildungsbeginn so mit ca. 18 Jahren / oder bis zur Rente bis ca. 60 Jahren.

Gruß Steinbock
 
Thema:

Geld anlegen für Neffe

Sucheingaben

sparkonto neffe

,

geld für neffen anlegen

,

konto für neffen

,
konto neffe
, herkunftsnachweis geld, sparkonto für neffen, sparkonto für neffe, sparbuch für neffen anlegen, geldanlage neffe, sparbuch für neffen, konto für neffe, sparbuch neffe, konto für neffen anlegen, konto anlegen neffe, Sparbuch für Neffe, geld anlegen neffe, sparkonto für neffen eröffnen, für neffen geld anlegen, geld anlegen für neffe, Sparbuch für den Neffen anlegen, sparbuch neffen anlegen, geld neffen, geld in Portugal anlegen, geld in diamanten anlegen, euro in der schweiz anlegen

Geld anlegen für Neffe - Ähnliche Themen

  • Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?

    Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?: Wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag! Durch eine Schenkung eines Großonkels bin ich zu einer Geldsumme gekommen, die ich nicht vor...
  • Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

    Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
  • Geld für Patenkind anlegen ist Elterliche Erlaubnis notwendig?

    Geld für Patenkind anlegen ist Elterliche Erlaubnis notwendig?: Hallo, für unser 2 Monate altes Patenkind wollten wir nun ein kleines Sparbuch oder dergleichen anlegen, soll auch auf seinen Namen laufen. Ist...
  • Festgeld für 6 Monate anlegen

    Festgeld für 6 Monate anlegen: Hallo Zusammen, ein Freund von mir möchte eine größere Geldsumme für die ersten 6 Monate von 2012 im Form von Festgeld anlegen. Doch im...
  • Geld anlegen für Kinder

    Geld anlegen für Kinder: Guten Tag, wir wollen für unsere 2 Kleinen nun so eine Art Sparbuch eröffnen. Monatlich sollen darauf ca. 80€ insgesamt eingezahlt werden. Wer...
  • Similar threads

    • Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?

      Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?: Wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag! Durch eine Schenkung eines Großonkels bin ich zu einer Geldsumme gekommen, die ich nicht vor...
    • Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

      Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
    • Geld für Patenkind anlegen ist Elterliche Erlaubnis notwendig?

      Geld für Patenkind anlegen ist Elterliche Erlaubnis notwendig?: Hallo, für unser 2 Monate altes Patenkind wollten wir nun ein kleines Sparbuch oder dergleichen anlegen, soll auch auf seinen Namen laufen. Ist...
    • Festgeld für 6 Monate anlegen

      Festgeld für 6 Monate anlegen: Hallo Zusammen, ein Freund von mir möchte eine größere Geldsumme für die ersten 6 Monate von 2012 im Form von Festgeld anlegen. Doch im...
    • Geld anlegen für Kinder

      Geld anlegen für Kinder: Guten Tag, wir wollen für unsere 2 Kleinen nun so eine Art Sparbuch eröffnen. Monatlich sollen darauf ca. 80€ insgesamt eingezahlt werden. Wer...
    Top