Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?

Diskutiere Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen? im Crowdfunding, Crowdinvesting, Crowdlending Forum im Bereich Geldanlagen; Wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag! Durch eine Schenkung eines Großonkels bin ich zu einer Geldsumme gekommen, die ich nicht vor...
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag!

Durch eine Schenkung eines Großonkels bin ich zu einer Geldsumme gekommen, die ich nicht vor sich hinvegetieren lassen möchte. Das Geld soll daher klug und natürlich auch gewinnbringend angelegt werden. Bin mir aber nicht so sicher, worin ich investieren soll. Würde zwar gerne in Immobilien investieren, aber so hoch ist die Geldsumme nun auch nicht.

Hat jemand ein paar gute Vorschläge? Über Erfahrungsberichte freue ich mich zudem auch!
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Danke, dir auch einen guten Nachmittag.

Finde es sehr gut, dass du was mit dem Geld anstellen möchtest. Wichtig ist jetzt, dass du es richtig investierst, um möglichst viel Gewinn und wenig Verlust zu machen. Spontan würden die meisten Aktien oder irgendwelche Optionen vorschlagen. Aber wie bekannt ist, verbergen diese Anlagemöglichkeiten immer gewisse Risiken, die man nicht unterschätzen sollte. Dabei kommt es noch darauf an, wie risikofreudig bzw. risikoscheu du bist. Vor allem als Anfänger muss man sich erstmals ausreichend informieren und sollte nicht mit großen Investitionen starten.

Da du gerne in Immobilien investieren möchtest, kannst du es mit Crowdinvesting versuchen, wenn du noch nicht so viel Kapital hast, um eine Immobilie zu kaufen und dann weiter zu vermieten oder zu verkaufen. Bei dieser Investitionsart kannst du schon mit 500 € oder 1.000 € investieren, was sich ja grundsätzlich nicht nach viel anhört.
Die Funktionsweise bei Crowdinvestings ist grundsätzlich immer dieselbe: Viele Anleger suchen sich ein Projekt (Bauvorhaben, Unternehmensgründung etc.) und investieren jeweils mit einem eigenen Anteil. Dieses Crowdfunding macht man so lange, bis man das 100 %ige Kapital erreicht hat, das man für die Realisierung des Projektes benötigt. Das Projekt wird umgesetzt und nach Abschluss des Projektes bekommen die Investoren ihren Anteil mitsamt Zinsen zurückgezahlt. Die Renditen bei solchen Vorhaben sind sehr attraktiv. Hört sich das nicht gut an? Freunde von mir haben das schon gemacht. Die haben dafür die Plattform Zinsland genutzt. Vielleicht ist die auch was für dich? Ich möchte mich auch bald damit beschäftigen und würde mich auf einen Erfahrungsaustausch freuen!

Viel Erfolg!
 
N

Nocko

Gesperrt
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
89
Hast du schon eine Lösung gefunden, wie du dein Geld klug anlegen kannst und vielleicht auch in Immobilien investiert? Dabei kann ich dir vielleicht behilflich sein und würde dir auch empfehlen mal ein Blick bei https://fcr-immobilien.de/anlagemoeglichkeiten/ zu werfen, wo du eine tolle Anlagemöglichkeit bei Gewerbeimmobilien finden kannst.

Dort kannst du eine Immobilieninvestition mit dem einfachsten Weg finden und dazu würde ich dir empfehlen ihr Portfolio mal auszuchecken, das mehr als 40 Immobilien über alle Bundesländer hinweg umfasst. Bei ihnen kannst du natürlich mehr Infos über die Aktien und Anlagemöglichkeiten finden und hoffe, dass ich dir eine Hilfe dabei war.


LG
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Guten Tag! Ich wollte euch da mal was zeigen. Auf der Seite https://www.vividam.de/ gibt es auch eine Art um Geld anzulegen.
Vielleicht ist das ja etwas für euch! Schönen Tag noch!
 
Thema:

Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?

Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen? - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • mein Geld vernünftig ausgeben

    mein Geld vernünftig ausgeben: Hallo, weißt du, wo man gute Rabattgutscheine finden kann. Ich möchte anfangen, mein Geld vernünftig auszugeben und brauche einen guten Start
  • In Tagesgeld investieren?

    In Tagesgeld investieren?: Servus :) Wie man sehen kann, suche ich nach Informationen, wenn es um das Tagesgeld geht. Wer von euch investiert denn ins Tagesgeld und kann...
  • Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?

    Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?: Hallo Leute! In meiner Firma geben wir irgendwie viel zu viel Geld aus, um neue Mitarbeiter zu finden. Ich habe mir die genauen Zahlen letztens...
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Wie viel Geld muss ich abgeben?

      Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
    • mein Geld vernünftig ausgeben

      mein Geld vernünftig ausgeben: Hallo, weißt du, wo man gute Rabattgutscheine finden kann. Ich möchte anfangen, mein Geld vernünftig auszugeben und brauche einen guten Start
    • In Tagesgeld investieren?

      In Tagesgeld investieren?: Servus :) Wie man sehen kann, suche ich nach Informationen, wenn es um das Tagesgeld geht. Wer von euch investiert denn ins Tagesgeld und kann...
    • Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?

      Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?: Hallo Leute! In meiner Firma geben wir irgendwie viel zu viel Geld aus, um neue Mitarbeiter zu finden. Ich habe mir die genauen Zahlen letztens...
    Top