Geld mit sic bingen. Ist das verboten?

Diskutiere Geld mit sic bingen. Ist das verboten? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Mekn Vater hat sein Haus in Sofia verkauft und will das Geld, was er für das Haus bekommen hat, mit sich nac Deutschland brngen. Es geht...
G

Gast

Hallo,

Mekn Vater hat sein Haus in Sofia verkauft und will das Geld, was er für das Haus bekommen hat, mit sich nac Deutschland brngen. Es geht um mehr als 50.000€

Er vertraut es der Bank nicht und will es mit sich im Glugzeug bringen.

Ist das legal oder macht er sich strafbar?

Darf er so viel Geld einfach in Bar mit sich bringen?

Bitte um Hinweise.

Danke
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Wegen des Geldwäschegesetzes muss man sämtliche Geldbewegungen, ab 5000,00€ beim Einreise nach Deutschland melden.

Angenommen dein Vater reist alleine nach Deutschland, so muss er ein bei sich geführte Geldbetrag über 5000,00€ bei der Einreise anmelden.

Wenn er zu zweit reist, müssen beide Personen eine Gesamt Geldbetrag ab 10.000,00€ melden.

Falls dein Vater mit einem höheren Geldbetrag erwischt wird und er dieses Geld nich angemeldet hatte, ist es durchus möglich, dass ihm das überschüssiges Geld abgenommen bekommt.

Er muss dann im Nachhinein den Nachweis erbringen, woher er das Geld beschaffen hatte.

Also, am besten anmelden oder per Bank überweisen. Auch aus dem ausgreisten Land muss er mitteilen, wohin er das Geld bringt und woher er das beschaffen at.

Gruß
 
Thema:

Geld mit sic bingen. Ist das verboten?

Sucheingaben

wieviel geld bei einreise nach deutschland erlaubt

,

wieviel bargeld einreise nach deutschland

Geld mit sic bingen. Ist das verboten? - Ähnliche Themen

  • Wie fange ich an, mit selbstgestopften Zigaretten Geld zu sparen?

    Wie fange ich an, mit selbstgestopften Zigaretten Geld zu sparen?: Hallo Leute! Ich bin mir sicher, wie die meisten hier wissen, ist es mittlerweile schon ziemlich teuer, Zigaretten zu kaufen. Immerhin kommen ja...
  • Mit Domains Geld machen?

    Mit Domains Geld machen?: Hi zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wenn es um das Thema Geld machen...
  • Geld mit Puppen machen?

    Geld mit Puppen machen?: Servus! Ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch mit Puppen Geld verdient hat und mir was zu den Schildkröt Puppen nennen kann? Da habe ich...
  • Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld

    Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld: Investieren war noch nie so einfach: Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld - Nachweislich Investments mit bis zu 2600% Rendite...
  • Lässt sich mit Devisen seriös, gutes Geld verdienen?

    Lässt sich mit Devisen seriös, gutes Geld verdienen?: Hallo zusammen, bevor ich mich ernsthaft dem Devisenhandel widme, wollte ich hier nochmal um Meinungen bitten. Lässt sich mit Devisen wirklich...
  • Similar threads

    • Wie fange ich an, mit selbstgestopften Zigaretten Geld zu sparen?

      Wie fange ich an, mit selbstgestopften Zigaretten Geld zu sparen?: Hallo Leute! Ich bin mir sicher, wie die meisten hier wissen, ist es mittlerweile schon ziemlich teuer, Zigaretten zu kaufen. Immerhin kommen ja...
    • Mit Domains Geld machen?

      Mit Domains Geld machen?: Hi zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wenn es um das Thema Geld machen...
    • Geld mit Puppen machen?

      Geld mit Puppen machen?: Servus! Ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch mit Puppen Geld verdient hat und mir was zu den Schildkröt Puppen nennen kann? Da habe ich...
    • Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld

      Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld: Investieren war noch nie so einfach: Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld - Nachweislich Investments mit bis zu 2600% Rendite...
    • Lässt sich mit Devisen seriös, gutes Geld verdienen?

      Lässt sich mit Devisen seriös, gutes Geld verdienen?: Hallo zusammen, bevor ich mich ernsthaft dem Devisenhandel widme, wollte ich hier nochmal um Meinungen bitten. Lässt sich mit Devisen wirklich...
    Top