Geld sinvoll anlegen

Diskutiere Geld sinvoll anlegen im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Ich erhielt einen Preis im Wert von 5000 € und möchte dieses Geld sinnvoll anlegen. Ich habe bei Deutsche Bank (meine Bank) gefragt und die...
A

alinab

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.10.2012
Beiträge
2
Ich erhielt einen Preis im Wert von 5000 € und möchte dieses Geld sinnvoll anlegen. Ich habe bei Deutsche Bank (meine Bank) gefragt und die Kundenbetreuerin hat mir nur minderwertige Investments mit max. 1% Zinsen im Jahr angeboten. Wie kann ich hohe Rendite in ca. 5 Jahren erzielen?
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Ich würde dir raten, dein Geld in Blue-Chips anlegen.

Das sind die Aktien im DAX.

VW, Dimler, Allianz, Deutsche Bank, Henkel, Adidas etc., sind gute Aktien.

Allerdings solltest du die Aktien mindetens 5 Jahre lang halten. Da wirst du dich wundern, welche Rendite du erzielen wirst.

Gruß
Marco
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo alinab,

hast du denn ansonsten irgendwelche Sicherheiten oder hast du nur dieses Geld.

Wenn du nichts anderes hast würde ich mindestens die Hälfte auf Tagesgeldkonten legen (zur Zeit 2,5%)

und die andere Hälfte investieren.

Sogenannte Blue-Chips unterliegen nicht so starken Schwankungen und zahlen nicht nur Renditen sondern auch Dividenden aus - allerdings solltest du dir wenigstens einen fachmännischen Rat holen bevor du "wild losinvestierst" ansonsten könnte dein Geld durch allgemeine Gerüchte auf Unternehmen wie der Facebookaktie landen ;-)
 
Thema:

Geld sinvoll anlegen

Geld sinvoll anlegen - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • mein Geld vernünftig ausgeben

    mein Geld vernünftig ausgeben: Hallo, weißt du, wo man gute Rabattgutscheine finden kann. Ich möchte anfangen, mein Geld vernünftig auszugeben und brauche einen guten Start
  • In Tagesgeld investieren?

    In Tagesgeld investieren?: Servus :) Wie man sehen kann, suche ich nach Informationen, wenn es um das Tagesgeld geht. Wer von euch investiert denn ins Tagesgeld und kann...
  • Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?

    Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?: Hallo Leute! In meiner Firma geben wir irgendwie viel zu viel Geld aus, um neue Mitarbeiter zu finden. Ich habe mir die genauen Zahlen letztens...
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Wie viel Geld muss ich abgeben?

      Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
    • mein Geld vernünftig ausgeben

      mein Geld vernünftig ausgeben: Hallo, weißt du, wo man gute Rabattgutscheine finden kann. Ich möchte anfangen, mein Geld vernünftig auszugeben und brauche einen guten Start
    • In Tagesgeld investieren?

      In Tagesgeld investieren?: Servus :) Wie man sehen kann, suche ich nach Informationen, wenn es um das Tagesgeld geht. Wer von euch investiert denn ins Tagesgeld und kann...
    • Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?

      Wie spart man Geld beim Einstellungsprozess?: Hallo Leute! In meiner Firma geben wir irgendwie viel zu viel Geld aus, um neue Mitarbeiter zu finden. Ich habe mir die genauen Zahlen letztens...
    Top