Geldanlage bei den Türkischen Banken

Diskutiere Geldanlage bei den Türkischen Banken im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Ich habe viele türkische Freunde, die von guter Geldanlage bei den türkischen Banken berichten. Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit den...
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Ich habe viele türkische Freunde, die von guter Geldanlage bei den türkischen Banken berichten.

Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit den türkischen Banken?

Ich kenne die Türkischen Banken ISBANK und ZIRAATBANK. Sind das staatliche Banken und wie sicher sind diese Banken?

Welche Zinsen geben diese Banken? Kann man von Deutschland aus Geld bei dieser Banken anlegen.

Ich bin dankbar für die Infos.

Gruß
 
G

Gast

Festverzinsliche Anlage

Hallo,

Ich habe in der Tuerkei ber der Merkez Bank (Staatsbank) ueber die Commerzbank Geld angelegt
and abhaenging von der Waehrung (EUR, $) entweder 8 or 10% Zinsen bekommen. Das Geld wurde
in der gleichen Waehrung ausbezahlt. Ich glaube aber das dies nur fuer tuerkische Staatsbuerger
gilt. Aber Ihr koennt das auch abchecken. Ich habe dies aber auch nur durch einen Zufall heraus-
gefunden, und man schon selber bei deutschen Banken nachfragen muss.

Good luck ;-)
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

aufgrund der boomenden Wirtschaft in der Türkei sind die Zinsen auch ein wenig gefallen.

Früher lagen die Zinsen auf Devisenbasis (Dollar, DM, CHF, Pount) um die 20%.

Heute liegen die Zinsen für Devisenanlagen bei 6-10%.

Die Türkischen Banken zählen zu den besten und sichersten Banken der Welt.

Daher ist ein Versuch wert sich bei den türkischen Banken umzuhören.

Wie die Sache mit der Besteuerung ist, kann ich leider von hier aus nicht beurteilen.

Aber mann kann sich auch bei der Türkischen Bank direkt in der Türkei informieren.

Denkt bitte an die Konsequenten der Anlagen im Ausland hinsichtlich der Besteuerung hier im Inland.

Nicht dass man nachher ähnliche Probleme hat wie die Anleger in der Schweiz, Lichtenstein oder Luxemburg.

Viel Erfolg!

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Die Wirtschaft wächst, die politische Lage ist seh stabil. Die Banken sind gesund.

Die Kreditanalysten haben die Note des Landes öfter erhöht und liegt derzeit bei gut.

Die Zinsen liegen bei 12-15% prozent. Die inflationsrate lag bei unter 10%.

Gute Aussichten für lukrative und sichere Geldanlagen.

Gruss
 
G

Gast

Meint Ihr wirklich, dass man sein Geld einer türkischen Bank anvertrauen kann?

Hi,

ich weiß es nicht so richtig. Meint Ihr wirklich, dass man sein Geld einer türkischen Bank anvertrauen kann? Man kennt ja weder das Land noch die Gesetze des Landes und ganz zu schweigen von den Banken. Also, ich wäre da ein wenig vorsichtig.

Lieber behalte ich mein Geld hier bei den deutschen Banken zu vernünftigen Zinsen als im Ausland mit hohen Zinsen aber dafür auch erhöhtem Risiko.
Nicht umsonst heißt es getürkt. Ich trauen den Türken nicht. Aber jeder sollte selber wissen, was er macht.

Danke
 
Thema:

Geldanlage bei den Türkischen Banken

Sucheingaben

geldanlage in der türkei

,

geldanlage türkei

,

isbank erfahrungen

,
isbank erfahrungsbericht
, türkei geldanlage zinsen, isbank erfahrung, geldanlagen türkei, geldanlage in türkei, geldanlage türkische bank, erfahrungen isbank, Türkische Geldanlagen, merkez bankasi zinsen, erfahrung isbank, türkische banken, türkische geldanlage, türkei geldanlage, Geldanlage bei türkischer Bank, erfahrungen mit der isbank, geldanlage türkei zinsen, geldanlagen in türkei, wie sicher ist isbank, erfahrungen mit isbank, geldanlage bei türkischen banken, geldanlage türkische banken, isbank meinungen

Geldanlage bei den Türkischen Banken - Ähnliche Themen

  • Sollte man bei der Festgeldanlage sein Geld streuen?

    Sollte man bei der Festgeldanlage sein Geld streuen?: Grüße, und zwar wollte ich eine bestimmte Summe als Festgeld anlegen, Dauer 10 Jahre. Nun frag ich mich, was ist besser, auf ein Konto...
  • Geldanlage in der Schweiz bei der Bank zweiplus

    Geldanlage in der Schweiz bei der Bank zweiplus: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um eine Geldanlage, die mir mein Finanzberater empfohlen hat. Da diese in der Schweiz liegt...
  • Allianz unterstützt euch bei eurer Geldanlagen!

    Allianz unterstützt euch bei eurer Geldanlagen!: Hallo, hier ein Slogan von der Allianz Versicherung: Profiliertes Know-how für Ihr Vermögen Unsere Finanzexperten sind global vernetzt...
  • Geldanlage bei der Türkischen DENIZ BANK

    Geldanlage bei der Türkischen DENIZ BANK: Ihre Vorteile beim Online Sparen Festgeld Attraktive Verzinsung für die gesamt Laufzeit unbegrenzte Anzahl von Festgeldkonten Individuelle...
  • greift die einlagensicherung auch bei festgeldanlagen?

    greift die einlagensicherung auch bei festgeldanlagen?: ich habe ein festgeldkonto welches noch 4 jahre läuft. wäre es denn im falle eines bankrotts meiner bank auch durch die einlagensicherung abgesichert?
  • Similar threads

    Top