Geldanlage für Immobilien

Diskutiere Geldanlage für Immobilien im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Leute, ich möchte mal kurz ein paar Fragen über Immobilien und Geldanlage stellen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also es...
Z

Zohan

Hallo Leute,

ich möchte mal kurz ein paar Fragen über Immobilien und Geldanlage stellen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Also es geht um folgendes... Wenn ich z.b. in 5 Jahren ein Haus kaufen möchte.. Dann würde es sich doch am meisten lohnen, enn ich hingehen würde und mir eine Bausparkonto eröffnen würde...

So machen das ja auch die meisten...

Jetzt möchte ich aber gerne mal wissen, welche Geldanlage noch dafür geeignet wäre... Was evtl. noch besser verzinst wird als ein BAusparkonto...

Ich möchte mein Geld in diesen 5 JAhren nicht sparen sondern meine derzeitige Anlage darauf aufbauen und mein EK oder etwas mehr daraus machen.

Die Anlage sollte zumindest den Einlagewert wieder zurüpckbringen. Daher möchte ich keine Risiko mit Aktien angehen...

Was würdet ihr mir in diesem Fall nun noch empfehlen ?

Welche Anlage spricht für Immobilien und Baufinanzierung ?

Dankeschön!

Zohan
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Zohan

falls du vorhast in 5 Jahren dir ein Haus anzuschaffen, dann kannst du dein Geld, was als Eigenkapital dienen soll, auf ein ganz normales Konto mit 2% Zinsen ansparen.

Oder du gehst hin und kaufst Aktien, Fonds, Anleihen. Und wenn du das Haus kaufst, dann kannst du es ablösen und als Eigenkapital ansetzen.

Oder du gehst hin und schließt einen Bausparvertrag über einer bestimmten Summe ab.

Angenommen du kannst jeden Monat 200,00€ sparen. Das macht im Jahr 2400.000€ In 5 Jahren macht das gerade 12.000€ aus.

Du kannst aber Ende des Laufzeit ein zinsvergünstigstes Darlehen in Höhe von 20.000€ bekommen.

Das Geld wird kaum verzinst.

Vorteil einer derartigen Anlage ist, dass man am Ende der Laufzeit zusammen mit dem Eingezahlten Betrag ein Bauspardarlehen bekommt, wo die Zinsen günstig sind.

Aber mi 12.000€ Jahr eingezahltem und der Gesamtsumme von 20.000€ Bauspardarlehen kann man keine größere Schlachten gewinnen.

Deshalb sollte die monatliche Sparrate wesentlich höher sein.

So z.B. 500,00€ monatlich.

Da kommt man der Sache näher.

Bei 500,00€ monatlich hat man im Jahr 6000,00€ gespart und dies macht dann nach 5 Jahren 30.00€. Da bekommst du schon ein Darlehen in Höhe von Fast 70.000€ ausgezahlt.

Gruß
 
Thema:

Geldanlage für Immobilien

Geldanlage für Immobilien - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

    Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
  • Welche geldanlage für mein Kind?

    Welche geldanlage für mein Kind?: Ich möchte gerne 50-100 € pro Monat für mein Kind anlegen. Der Kleine ist 8 und ich möchte es gern bis 17 anlegen um den Führerschein etc. zu...
  • Geldanlage für Kind

    Geldanlage für Kind: Guten Tag, und zwar bekommen meine Freundin und ich demnächst ein Kind, es ist noch etwas hin aber so ein wenig informiert man sich ja auch...
  • Geldanlage für Kinder

    Geldanlage für Kinder: Hallo, wir sparen für unsere Kinder ca. 150 Euro pro Monat an. Derzeit geht es auf ein Tagesgeldkonto bei der VW Bank. Welche gute...
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

      Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
    • Welche geldanlage für mein Kind?

      Welche geldanlage für mein Kind?: Ich möchte gerne 50-100 € pro Monat für mein Kind anlegen. Der Kleine ist 8 und ich möchte es gern bis 17 anlegen um den Führerschein etc. zu...
    • Geldanlage für Kind

      Geldanlage für Kind: Guten Tag, und zwar bekommen meine Freundin und ich demnächst ein Kind, es ist noch etwas hin aber so ein wenig informiert man sich ja auch...
    • Geldanlage für Kinder

      Geldanlage für Kinder: Hallo, wir sparen für unsere Kinder ca. 150 Euro pro Monat an. Derzeit geht es auf ein Tagesgeldkonto bei der VW Bank. Welche gute...
    Top