Geldanlage für Kinder

Diskutiere Geldanlage für Kinder im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo zusammen, ich werde demnächst Vater und würde gerne von Anfang an ein wenig Geld zurücklegen für die Kleine. Jetzt bin ich allerdings...
S

Shaky

Hallo zusammen,
ich werde demnächst Vater und würde gerne von Anfang an ein wenig Geld zurücklegen für die Kleine.
Jetzt bin ich allerdings schon mit den einfachsten Fragen ein wenig übefordert.
1)Für was eigentlich? Eigentumswohnung, Ausbildung, Auto? (Gut das muss ich entscheiden, aber hat natürlich auch Einfluss auf die Anlageform (Baufinanzierung, Festgelt, ...)
Aber vor allem stellt sich halt die Frage was ist denn bisher am günstigsten?
2.)Nutze ich in irgendeiner Form den niedrigen Zinssatz aus, z.B. für einen Bausparvertrag mit einer Laufzeit von 18 Jahren? Dann sicher ich dem Kind also quasi die günstigen Zinsen für später. Zahl ich in, keine Ahnung, Bundesschatzbriefe, Fondsparplan, Banksparplan ein?
3.)Mit was für Zusatzkosten ist das denn verbunden? Schließ ich das lieber irgendwo im Internet ab um mir Gebühren usw. zu sparen?

Noch einige Rahmenbedinungen:
a.)Ich bin eher konservativ bei der Geldanlage.
b.)In die Geldanlage sollte man flexibel einzahlen können, da ich die Option auch gerne Verwandten, Bekannten geben möchte sich zu beteiligen
c.) Geld sollte möglichst flexibel einsetzbar sein. (falls man aber superduper zinsen für eigentumswohnung bekommt würd ich mich auch einschränken lassen ;-)

So vielen Dank schonmal und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
Shaky
 
P

Pop Rocks

Ich würde mal zur Bank gehen und mich bzgl. eines Banksparplans informieren. Die Zinsen sind dort zwar nicht üppig, jedoch meine ich, dass die Raten dort flexibel sind und sogar ausgesetzt werden können.
 
Thema:

Geldanlage für Kinder

Sucheingaben

Geldanlage für kinder

,

geld anlage für kinder

Geldanlage für Kinder - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

    Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
  • Geldanlage für Kinder

    Geldanlage für Kinder: Hallo, wir sparen für unsere Kinder ca. 150 Euro pro Monat an. Derzeit geht es auf ein Tagesgeldkonto bei der VW Bank. Welche gute...
  • Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder

    Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder: Hallo Leute, wir bekommen bald ein Baby und möchten für die kleine jetzt schonmal anfangen was zur Seite zu legen. Das Geld wird dann später...
  • Geldanlage für Kinder

    Geldanlage für Kinder: Ist es sinnvoll eine Geldanlage auf die Kinder laufen zu lassen? Wenn ja, welche denn am Besten? Und, hat man dadurch irgendwelche steuerlichen...
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

      Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
    • Geldanlage für Kinder

      Geldanlage für Kinder: Hallo, wir sparen für unsere Kinder ca. 150 Euro pro Monat an. Derzeit geht es auf ein Tagesgeldkonto bei der VW Bank. Welche gute...
    • Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder

      Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder: Hallo Leute, wir bekommen bald ein Baby und möchten für die kleine jetzt schonmal anfangen was zur Seite zu legen. Das Geld wird dann später...
    • Geldanlage für Kinder

      Geldanlage für Kinder: Ist es sinnvoll eine Geldanlage auf die Kinder laufen zu lassen? Wenn ja, welche denn am Besten? Und, hat man dadurch irgendwelche steuerlichen...
    Top