Geldanlage in erneuerbare Energien - wie am besten ?

Diskutiere Geldanlage in erneuerbare Energien - wie am besten ? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hey, ich würde gern meine 15.000€ anlegen, am besten in erneuerbare Energien. Wie mach ich das denn am besten ? Gibt es da bestimmte Fonds oder...
E

Eraser

Hey,

ich würde gern meine 15.000€ anlegen, am besten in erneuerbare Energien. Wie mach ich das denn am besten ? Gibt es da bestimmte Fonds oder muss man da Aktien einer Firma nehmen ?
 
U

Unregistriert

Hallo,

Sie können natürlich entsprechende Aktien kaufen.
Allerdings kann das schiefgehen/ Kursentwicklung oder sogar eine Firmenpleite, wie zuletzt gesehen in der dt. Solarbranch...

Sie können einen geschlossenen Fonds erwerben. 15k werden dafür genau richtig sein.
Geschlossene Fonds - Prospekte, Daten, Analysen
Hier können Sie einen schnellen Überblick über das Angebot bekommen (Oben Rechts in dem Reiter bei "Fonds").
Achtung: Ich habe gesagt, Sie können es sich hier anschauen - ich habe nicht gesagt, daß Sie hier kaufen müssen...
Das Angebot, das Die machen können Sie mit weiteren Wettbewerbern vergleichen, z.B. bevorzuge ich persönlich RenditeBonus - Geschlossene Fonds mit hohem Discount /Es gibt weitere Möglichkeiten im WordWideWeb...
Geschlossene Fonds haben nämlich in aller Regel hohe sog. -Weichkostenpotentiale-. Man spricht auch umgekehrt von der`Substanzquote´, zu der der erste Link manchmal grobe Anhalte macht.
Es gilt also, einen Vermittler aufzutun, der einen möglichst hohen Provi-Rabatt auf einen guten Fonds macht...
Wie erkenne ich einen guten Fonds? -> Das ist ein Kapitel für sich, in jedem(!) Fall Prospektlektüre - es ist simmer auch Glück dabei...
Geschlossenen Beteiligungen sollten zwingend in einer Rechtsform namens GmbH (&Co KG...) laufen - siehe Prospekt, den obiger Link auch bietet, oder Sie googlen (Verzeihung!) den Fondsnamen. Nachschüsse werden dort nämlich zur Freiwilligkeit, bei jeder minderen Rechtsform ist dieses Entgegenkommen obsolet!
Bei einer geschlossenen Beteiligung handelt es sich um ein unternehmerisches Risiko - ein Totalverlustrisiko ist nicht auschließbar!
Sie zahlen zudem Gewerbesteuer. Manche sind konstruktiv auch so gedeichselt, daß der ausländische Satz vor Ort gilt und Sie als Investor dann "bloß" Abgeltungssteuer zahlen.

Schiffsfonds sind steuerlich priviligiert (Tonnagesteuer). Außer ein paar Alten, die nicht voll geworden sind, gibt es derzeit kaum ein Angebot in dem Segment. Der Ofen ist, ohne Shit, ausgegangen.
Lediglich Nordcapital versucht derzeit händeringend seinen neuen Containerzossen (Benedetta) unter die Leute zu bringen -> ich rate dringend von Containerschiffen ab - das Transportvolumen entspricht keinesfalls dem garvierenden Überangebot an Schiffsraum, diese neue Klasse an Gigalinern gießt allegorisch zusätzlich Öl ins Feuer! Container: Das ist der letze Schweinezyklus - dank Krise total in de Binsen gegangen...Auf Zweitmarktplattformen finden sie hunderte Anleger, die Ihnen ihre C.Sch.-Anteile von ca. ab 2000 für 50% und weniger feilbieten - das sind alles Fonds mit Sanierungskonzept...*Flossen weg!*
Schiffe nicht ökologisch? -> dann zeigen SIE mir, wie man den globalen Transport organisieren soll!

Im Briefkasten finden Sie Rundschreiben von hmhmhm. Die machen auch Anzeigenwerbung...
Angeblich haben die seit anno dazumal immer 8% ausgschüttet mit ihren Windrädern. Aber die Rechtsform hier besteht aus problematischen -Genußscheinen-: Das ist eine deutsch/österreichische Besonderheit, bei der Sie KEINERLEI Mitspracherecht "genießen"!

Es gibt auch noch normale Aktienfonds, die versuchen, Öko zu machen. In dem Feld habe ich mich zuletzt aber zuwenig umgetan (seit 2009 Abgeltungssteuer...). Vorteil: Sondervermögen! Kosten je nachdem, TER ist klar, Performance Fees sollten vermeidbar sein.
Hier-
http://www.test.de/filestore/default.ashx?pool=online&type=file&id=freiefondsvermittler&filetype=file -
ersehen Sie eine noch aktuelle Liste freier Vermittler für Publikumsfonds. Die wichtigsten Fondsbankpartner für 100% Agiorabatt heißen Ebase, Frankfurter Fondbank (FFB) sowie Fondsdepotbank (FODB); kucken Sie, daß Sie aktuelle Preis/Leistungsverzeichnisse bekommen - bei AVL erhalten Sie eine schöne Übersicht, denn Der hat alle 3 Plattformen drin und bietet einen übersichtlichen Direktvergleich. Einige dieser Vermittler machen jetzt auch Geschlossene...
 
Thema:

Geldanlage in erneuerbare Energien - wie am besten ?

Sucheingaben

beste fonds erneuerbare energien

,

erneuerbare energien geldanlage forum

,

geldanlage erneuerbare energien test

,
geldanlage erneuerbare energien 2012
, gute geldanlagen 2012 erneuerbare energien, geldanlage in erneuerbare energien, geldanlage wo am besten, geldanlage 2012 erneuerbare energien, regenerative geldanlage, beste erneuerbare energien, Geldanlage erneuerbare energie, geldanlagen erneuerbare energien 2012, geldanlage energie, google erneuerbare energien 2012, windrad geldanlage, besten fonds alternative energien, guter fonds erneuerbare energie, beste erneuerbare energien fonds, besten erneuerbare energie fonds, geldanlage erneuerbare energien kfw, geldanlage neue energien 2012, besten fonds erneuerbare energien, bester fond erneuerbare energien, welche geldanlagen in erneuerbare energien gibt es, erneuerbare energien was ist am besten

Geldanlage in erneuerbare Energien - wie am besten ? - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Geldanlagen zum 18.

    Geldanlagen zum 18.: Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
  • Domains als Geldanlage

    Domains als Geldanlage: Hallo zusammen, was haltet ihr vom Thema Domains als Geldanlage? Man bekommt ja immer wieder mal mit, dass Domainnamen für exorbitante Beträge...
  • Ist Schmuck eine gute Geldanlage?

    Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Mein bester Freund heiratet und seine Eltern wollen ihm und seiner zukünftigen Frau gerne eine Geldanlage schenken, mit der sie in ihre frische...
  • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

    Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Geldanlagen zum 18.

      Geldanlagen zum 18.: Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
    • Domains als Geldanlage

      Domains als Geldanlage: Hallo zusammen, was haltet ihr vom Thema Domains als Geldanlage? Man bekommt ja immer wieder mal mit, dass Domainnamen für exorbitante Beträge...
    • Ist Schmuck eine gute Geldanlage?

      Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Mein bester Freund heiratet und seine Eltern wollen ihm und seiner zukünftigen Frau gerne eine Geldanlage schenken, mit der sie in ihre frische...
    • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

      Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
    Top