Geldanlage mit monatlicher Auszahlung

Diskutiere Geldanlage mit monatlicher Auszahlung im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, die Entscheidung nach einer passenden Geldanlage ist ja nicht so leicht und daher br<auchen die meiste nauch Hilfe von den...
R

Richard

Hallo Zusammen,

die Entscheidung nach einer passenden Geldanlage ist ja nicht so leicht und daher br<auchen die meiste nauch Hilfe von den Experten.

Auch ich kann mich leider nicht entscheiden, wo ich mein Geld anlegen soll. Hätte aber ein paar Fragen an euch, die mir bei der Entscheidung behilflich sein könnten.

Wenn ich mein Geld irgendwo anlege, dann möchte ich auch am Ende jeden Monats davon was haben. Also wenn Gewinn erzielt werden sollte dann möchte ich das monatlich auch was ausgezahlt wird.

Also nicht quartalsweise oder jährlich sondern monatlich.

Kann mir jemand Geldanlagen nennen, die monatlich was ausschütten ?

Also ganz egal ob Aktien, Optionsscheine, Zertifikate usw.

Ich weiss nur das bei vielen Aktien die Gewinne quartalsweise ausgeschüttet werden... Gibt es hier noch andere Möglichkeiten ?

Dankeschön!

Richard
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Lieber Richard,

ich weiß nicht wie viel Geld du hast, was du anlegen möchtest.

Falls du keine Cents jeden Monat ausgezahlt bekommen willst, musst du hier in Deutschlan bei der jetzigen Zinslage einiges an Geld anlegen.

Also, angenommen du legts 500.000€ für 10 Jahre an.

Dann erhälst du wahrscheinlich 4% Zinsen.

Bei 4% Zinsen hättes du eine Jährliche Zinseinnahmen von 20.000€ Davon gehen 25% Abgeltungssteuer dann bleiben dir 16.000€ Im Jahr.

Wenn du das durch 12 Monaten teilst, dann hättest du im Monat knapp 1333,33€. Davon kannst du eigentlich über die Runden kommen.

Aber, hast du so viel Geld? Wenn ja, dann kann ich dir eine Festgeldanlage bei der Deutschen Bank empfehlen.

Die zahlen derzeit eigentlich die besten Zinsen für langfristige Anlagen, soweit ich weiß.

Gruß
 
C

Claude_W

Benutzer
Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
30
Ort
Essen
Es gibt da einige Möglichkeiten, aber nicht jede Bank zahlt beim Festgeld die Zinsen auch monatlich aus. Von daher sollte man sich vorher unbedingt informieren.
 
G

Gast

Mein Tip:

Klick mal die VTB-Bank an! Ich bin sehr positiv überrascht von dieser Bank! Sehr gute Zinsen, problemlose Abwicklung sowie (auch) die Moeglichkeit der MONATLICHEN Zinszahlung bei Festgeld! Einziger Wehrmutstropfen: Nicht mehr als 100.000 Euro anlegen, damit das Geld absolut sicher ist (östereichischer Sicherungsfonds)!

PS: Ich bekomme KEINE Provision von der Bank! ;-)
 
C

Carlos

Benutzer
Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
34
Ja, bis 100.000 Euro ist das bei den meisten Banken kein Problem. Lediglich darüber hinaus bieten nicht alle Banken zusätzliche Einlagensicherung.
 
Thema:

Geldanlage mit monatlicher Auszahlung

Sucheingaben

festgeld mit monatlicher auszahlung

,

geldanlage mit monatlicher auszahlung

,

geldanlage monatliche auszahlung

,
kapitalanlage mit monatlicher auszahlung
, geldanlagen mit monatlicher auszahlung, monatliche auszahlung geldanlage, festgeldanlage mit monatlicher auszahlung, geldanlage mit monatlicher zinsauszahlung, geldanlage mit monatlicher zinszahlung, anlage monatlicher auszahlung, anlage mit monatlicher auszahlung, geldanlagen mit monatlicher zinszahlung, festgeld mit monatlicher zinszahlung, kapitalanlagen mit monatlicher auszahlung, festgeld monatliche zinszahlung, auszahlungsanlage, festgeld monatliche auszahlung, 100000 festgeld monatliche zahlung, kapitalanlage auszahlung, monatliche zinszahlung, geldanlage monatliche zinszahlung, monatlicher zinsertrag, festgeld mit monatlicher zinsauszahlung, geldanlage mit auszahlung, anlage mit monatlichen auszahlung

Geldanlage mit monatlicher Auszahlung - Ähnliche Themen

  • Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

    Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...
  • Wer hat Erfahrungen mit Festgeldanlage in Luxemburg

    Wer hat Erfahrungen mit Festgeldanlage in Luxemburg: Hallo, in den 70 er und 80 er Jahren war Luxemburg das Land wo die deutschen Ihre Gelder sehr lukrativ angelegt hatten. Aber in letzter...
  • Mit welchen Kosten ist bei Festgeldanlagen zu rechnen?

    Mit welchen Kosten ist bei Festgeldanlagen zu rechnen?: Moin, mit welchen Kosten ist denn bei einer Festgeldanlage zu rechnen? Es scheinen ja immer irgendwelche Eröffnungsgebühren oder so anzufallen...
  • Geldanlage mit Kapitalgarantie

    Geldanlage mit Kapitalgarantie: Hallo Zusammen, Ich möchte mein Geld sicher anlegen und suche daher eine Investment die mir eine Kapitalgarantie versichern kann. Zur Zeit...
  • Geldanlage mit hohen Zinsen bis 8%

    Geldanlage mit hohen Zinsen bis 8%: Hallo Zusammen, ich weiss das sich dieser Prozentsatz etwas hoch anhört aber es müsste doch irgendwie klappen wenn man langfristig das Geld...
  • Similar threads

    • Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

      Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...
    • Wer hat Erfahrungen mit Festgeldanlage in Luxemburg

      Wer hat Erfahrungen mit Festgeldanlage in Luxemburg: Hallo, in den 70 er und 80 er Jahren war Luxemburg das Land wo die deutschen Ihre Gelder sehr lukrativ angelegt hatten. Aber in letzter...
    • Mit welchen Kosten ist bei Festgeldanlagen zu rechnen?

      Mit welchen Kosten ist bei Festgeldanlagen zu rechnen?: Moin, mit welchen Kosten ist denn bei einer Festgeldanlage zu rechnen? Es scheinen ja immer irgendwelche Eröffnungsgebühren oder so anzufallen...
    • Geldanlage mit Kapitalgarantie

      Geldanlage mit Kapitalgarantie: Hallo Zusammen, Ich möchte mein Geld sicher anlegen und suche daher eine Investment die mir eine Kapitalgarantie versichern kann. Zur Zeit...
    • Geldanlage mit hohen Zinsen bis 8%

      Geldanlage mit hohen Zinsen bis 8%: Hallo Zusammen, ich weiss das sich dieser Prozentsatz etwas hoch anhört aber es müsste doch irgendwie klappen wenn man langfristig das Geld...
    Top