Geldanlage ohne Steuern

Diskutiere Geldanlage ohne Steuern im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, ich habe die letzten 5 JAhre sehr viel eingespart und möchte diese nun auch effektiv nutzen. Ich binb nicht verheiratet und...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich habe die letzten 5 JAhre sehr viel eingespart und möchte diese nun auch effektiv nutzen.
Ich binb nicht verheiratet und habe einen guten Job. Habe mehr als die Hälfte meines Gehalts immer sparen können da ich weder Miete noch andere Kosten hab.

JEtzt möchte ich das angesparte Geld irgendwo sicher anlegen, damit ich da mehr draus machen kann.

Gibt es vielleicht Anlageformenen bei denen ich am Ende des Jahres keine Steuern zahlen muss ?

Meinetwegen sagen wir bei einer Anlageform fallen 3000 Euro Zinsen im Jahr an. Die den Freibetrag übersteigende Summe muss versteuert werden. Ist das bei allen Geldanlagen der Fall ?

Oder muss ich dann zusätzlich noch Steuern dazu zahlen ?

Welche Anlagefprm könnt ihr mir empfehlen ?

Dankeschön!
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Cash

es gibt keine Geldanlage, die dir Steuerfrei zu stünde.

Lediglich eine Rentenversicherung oder eine langfristige Kapitallebensversicherung ist steuerfrei, wenn du am Ende der Laufzeit von Mindestens 12 Jahren dir das Geld nicht auf ein Mal zahlen lässt, sondern als monatliche Rente.

Aber ich kann dir empfehlen Dein Geld in Immobilienfonds anzulegen. oder du kaufst dir eine eigene Immobilie als Kapitalanlage.

Da hast du die Möglichkeiten der 2% Abschreibung.

Und auch die Wertnachhaltigkeit der Immobilie ist auch ein zusätzlicher Gewinn zu den Mieteinnahmen.

Gruß
 
Thema:

Geldanlage ohne Steuern

Sucheingaben

geldanlage ohne steuer

,

geldanlagen ohne steuer

,

geldanlage ohne steuern

,
kapitalanlge ohne steuer
, geldanlage 3000 -- euro für 5 jahre zinsen, kapitalanlage ohne steuern, 3000 euro für 5 jahre anlegen

Geldanlage ohne Steuern - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Geldanlagen zum 18.

    Geldanlagen zum 18.: Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
  • Domains als Geldanlage

    Domains als Geldanlage: Hallo zusammen, was haltet ihr vom Thema Domains als Geldanlage? Man bekommt ja immer wieder mal mit, dass Domainnamen für exorbitante Beträge...
  • Ist Schmuck eine gute Geldanlage?

    Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Mein bester Freund heiratet und seine Eltern wollen ihm und seiner zukünftigen Frau gerne eine Geldanlage schenken, mit der sie in ihre frische...
  • Geldanlagen ohne Steuern, welche sind das?

    Geldanlagen ohne Steuern, welche sind das?: Hallo, Ich möchte mein Geld lanfristi nlegen, wo ich gute Renditen erzielen kann und am Ende auch Steuerfrei die Ernte einfahren kann. Wie...
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Geldanlagen zum 18.

      Geldanlagen zum 18.: Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
    • Domains als Geldanlage

      Domains als Geldanlage: Hallo zusammen, was haltet ihr vom Thema Domains als Geldanlage? Man bekommt ja immer wieder mal mit, dass Domainnamen für exorbitante Beträge...
    • Ist Schmuck eine gute Geldanlage?

      Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Mein bester Freund heiratet und seine Eltern wollen ihm und seiner zukünftigen Frau gerne eine Geldanlage schenken, mit der sie in ihre frische...
    • Geldanlagen ohne Steuern, welche sind das?

      Geldanlagen ohne Steuern, welche sind das?: Hallo, Ich möchte mein Geld lanfristi nlegen, wo ich gute Renditen erzielen kann und am Ende auch Steuerfrei die Ernte einfahren kann. Wie...
    Top