Geldanlagen zum 18.

Diskutiere Geldanlagen zum 18. im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
W

Wischiwaschi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
103
Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus kaufen will sind die vielleicht in die Höhe geschossen und so habe ich ordentlich was mitgesteuert. Würde natürlich einiges investieren wollen, ist mein einziger Neffe!

Meine Schwester sagt aber, ich solle ihm lieber was fürs Hobby, Ski fahren, schenken .. Finde das aber rausgeschmissenes Geld! Die Aktien sind eine sichere Anlage ..

Was denkt ihr?
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Hey,
ich finde es wirklich schön, wie viele Gedanken du dir zum Geschenk für deinen Neffen machst. Er muss dir besonders wichtig sein. Außerdem kann ich verstehen, dass du lieber in etwas Langfristiges investieren möchtest. Deine Idee ist sogar sehr gut - nur wird seine Mutter besser Bescheid wissen, worüber er sich aktuell freuen würde. :)

Demnach würde ich an deiner Stelle dem Rat deiner Schwester nachgehen. Gute Skiausrüstung ist richtig kostenintensiv, also demnach auch eine gute Geldanlage. Soweit er mit der Ausrüstung immer entsprechend umgeht, wird er auch Ewigkeiten daran Freude haben. Für professionellere Ausrüstung würde ich zum Beispiel hierzu greifen: https://www.xspo.at/m/fischer-rc4-worldcup .

Beste Grüße. :D
 
Thema:

Geldanlagen zum 18.

Geldanlagen zum 18. - Ähnliche Themen

  • Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?

    Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?: Guten morgen an Alle! Ich frage Mich, in wie weit die gewonnene Wahl von Donald Trump meine Geldanlagen beeinträchtigt. Glaubt ihr dass ich...
  • Geldanlagen, Boker, Banken etc...

    Geldanlagen, Boker, Banken etc...: Hallo Leute, ich schreibe einen Artikel über die derzeitige Geld Situation und wollte auch mal quasi beim normalen Bürger nachfragen ob ihr auch...
  • ethisch ökologische Geldanlagen

    ethisch ökologische Geldanlagen: Hallo zusammen, ich bin gerade auf eine interessante Bank gestoßen, von der ich vorher noch nie was gehört habe, die Ethikbank. Das besondere...
  • Geldanlagen. Was ist noch Sinnvoll?

    Geldanlagen. Was ist noch Sinnvoll?: Hallo zusammen, Grüße euch. Wir können uns nicht entscheiden und brauchen paar Tipps von euch um uns weiter zu helfen. Und zwar geht es um das...
  • Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?

    Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?: Hallo, bis vor kurzem glaubte ich, dass man sein Geld am sichersten in Gold und Immobilien anlegen könne. An Gold glaube ich immer noch aber an...
  • Similar threads

    • Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?

      Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?: Guten morgen an Alle! Ich frage Mich, in wie weit die gewonnene Wahl von Donald Trump meine Geldanlagen beeinträchtigt. Glaubt ihr dass ich...
    • Geldanlagen, Boker, Banken etc...

      Geldanlagen, Boker, Banken etc...: Hallo Leute, ich schreibe einen Artikel über die derzeitige Geld Situation und wollte auch mal quasi beim normalen Bürger nachfragen ob ihr auch...
    • ethisch ökologische Geldanlagen

      ethisch ökologische Geldanlagen: Hallo zusammen, ich bin gerade auf eine interessante Bank gestoßen, von der ich vorher noch nie was gehört habe, die Ethikbank. Das besondere...
    • Geldanlagen. Was ist noch Sinnvoll?

      Geldanlagen. Was ist noch Sinnvoll?: Hallo zusammen, Grüße euch. Wir können uns nicht entscheiden und brauchen paar Tipps von euch um uns weiter zu helfen. Und zwar geht es um das...
    • Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?

      Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?: Hallo, bis vor kurzem glaubte ich, dass man sein Geld am sichersten in Gold und Immobilien anlegen könne. An Gold glaube ich immer noch aber an...
    Top