Geldbeschaffung der Banken

Diskutiere Geldbeschaffung der Banken im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Guten Tag, ich habe mal eine ganz allgemeine bis theoretische Frage, die mir hier hoffentlich jemand sachlich und fundiert beantworten kann...
S

Sepsis12

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.04.2013
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe mal eine ganz allgemeine bis theoretische Frage, die mir hier hoffentlich jemand sachlich und fundiert beantworten kann.

Wenn der Leitzins der EZB teilweise bei ca/unter 1% liegt, warum leihen sich dann Banken nicht ihr Geld nur bei der EZB, sondern auch von Kunden mit Mitteln wie Tagesgeldkonten, wo dann teilweise 3% geboten werden?

Es geht mir hier nicht um Sparkassen oder Genossenschaftsbanken, sondern die komplett freien Unternehmen auf dem freien (Finanz-)Markt.


Danke schon mal im voraus.
 
Thema:

Geldbeschaffung der Banken

Geldbeschaffung der Banken - Ähnliche Themen

  • Förderung des Unternehmenswachstums durch Scrum-Agile Coaching

    Förderung des Unternehmenswachstums durch Scrum-Agile Coaching: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt suchen Unternehmen ständig nach Methoden, um ihre Effizienz und Anpassungsfähigkeit zu steigern. Eine...
  • Immobilienkauf in Langerwehe: Chancen, Herausforderungen und die Rolle des Maklers

    Immobilienkauf in Langerwehe: Chancen, Herausforderungen und die Rolle des Maklers: Langerwehe, ein malerischer Ort in Nordrhein-Westfalen, bietet zahlreiche Möglichkeiten für Immobilienkäufer. Ob für Familien, Paare oder...
  • Die Bedeutung der Altersvorsorge: Sichere deine Zukunft heute

    Die Bedeutung der Altersvorsorge: Sichere deine Zukunft heute: Die Altersvorsorge ist ein entscheidender Aspekt der finanziellen Planung, der oft übersehen wird. Sie bezieht sich auf die Maßnahmen, die eine...
  • Hilfe bei der Bewerbung

    Hilfe bei der Bewerbung: Im Wesentlichen geht es beim Bewerbungscoaching um mehr als nur das A und O beim Verfassen eines Lebenslaufs oder Anschreibens; Es geht darum, die...
  • Geldbeschaffung der Banken

    Geldbeschaffung der Banken: Guten Tag, ich habe mal eine ganz allgemeine bis theoretische Frage, die mir hier hoffentlich jemand sachlich und fundiert beantworten kann...
  • Similar threads

    Top