Geldeingang sofort realisieren?

Diskutiere Geldeingang sofort realisieren? im Girokonto Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; Hallo Freunde, wie kann man denn bei einer Überweisung den Geldeingang auf der anderen Seite sofort realisieren? Ist sowas denn möglich wenn...
B

Butternut

Hallo Freunde,

wie kann man denn bei einer Überweisung den Geldeingang auf der anderen Seite sofort realisieren? Ist sowas denn möglich wenn man eine zusätzliche Gebühr an die Bank entrichtet?
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich weiß es nicht genau, aber vermutlich ist das in der BRD eher schwierig - die Banken hier führen zwar Überweisungen geg. schnell aus (z.B. das Onlinekonto der Netbank ist so ein Raserkonto), aber es gibt da ja auch noch die Empfängerbank...
Genaugenommen ist der Zahlungsverkehr also eine Sache unter Banken. Generell betrachtet schieben sie untereinander täglich eine Menge Moos hin und her - größere und kleinere Beträge. Das was da dann rauskommt, unterliegt einem clearing, wenn man so will. Als Mindestvaluta gilt unter deutschlands Banken daher eine Wertstellungszeit von mind. 1 Bankarbeitstag. Offiziell haben sie glaube ich 3 Arbeitstage Zeit, aber manche sind eben von Haus aus flinker. Ohne Clearing geht´s nicht, eine sekündliche Valutierung ist augenscheinlich nicht vorgesehen in dem deutschen System. Du kannst bei dir optimieren, aber bei Demjenigen, dem Du was tranferierst, eben nicht!
 
Thema:

Geldeingang sofort realisieren?

Sucheingaben

mindestvaluta

,

wertstellungszeiten banken

,

werstellungszeiten deutsche bank

,
erbschaftssteuer vor geldeingang
, wertstellungszeit überweisung, wertstellungszeiten bank, traum vom haus realisieren, geldeingang erbschaftssteuer, wertstellungszeit banken, wertstellungsdauer, wertstellungszeit bei banken, wertstellungszeit

Geldeingang sofort realisieren? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

    Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
  • Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

    Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?: Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang? Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo? Danke für eure Antworten!!!
  • Steuern bei Geldeingang aus Ausland

    Steuern bei Geldeingang aus Ausland: Hallo Zusammen, ich habe grad einige finanzielle PRobleme die ich leider mit meinem Verdienst derzeit nicht lösen kann. Ein guter Freund aus...
  • Tagesgeldkonto ohne min. Geldeingang und Gebühren

    Tagesgeldkonto ohne min. Geldeingang und Gebühren: Ja gibt es denn sowas? Ein Tagesgeldkonto ohne einen Mindestgeldeingang und ohne Gebühren? Oder ist sowas zu schön um wahr zu sein?
  • Dispokredit ohne Regelmäßigen Geldeingang

    Dispokredit ohne Regelmäßigen Geldeingang: Hallo alle, ich würde gern bei meiner Bank über einen Dispokredit vorsprechen, hab aber keinen regelmäßigen monatlichen Geldeingang (nur nen...
  • Similar threads

    • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

      Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
    • Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

      Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?: Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang? Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo? Danke für eure Antworten!!!
    • Steuern bei Geldeingang aus Ausland

      Steuern bei Geldeingang aus Ausland: Hallo Zusammen, ich habe grad einige finanzielle PRobleme die ich leider mit meinem Verdienst derzeit nicht lösen kann. Ein guter Freund aus...
    • Tagesgeldkonto ohne min. Geldeingang und Gebühren

      Tagesgeldkonto ohne min. Geldeingang und Gebühren: Ja gibt es denn sowas? Ein Tagesgeldkonto ohne einen Mindestgeldeingang und ohne Gebühren? Oder ist sowas zu schön um wahr zu sein?
    • Dispokredit ohne Regelmäßigen Geldeingang

      Dispokredit ohne Regelmäßigen Geldeingang: Hallo alle, ich würde gern bei meiner Bank über einen Dispokredit vorsprechen, hab aber keinen regelmäßigen monatlichen Geldeingang (nur nen...
    Top