geldschein anhand von seriennummer auf echtheit prüfen?

Diskutiere geldschein anhand von seriennummer auf echtheit prüfen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallöchen, kann ich denn einen geldschein anhand seiner seriennummer hin auf echtheit prüfen? hab von meinem arbeitskollegen nun die...
U

Unregistriert

hallöchen,

kann ich denn einen geldschein anhand seiner seriennummer hin auf echtheit prüfen? hab von meinem arbeitskollegen nun die aufgelaufenen schulden zurückbekommen und er hat mir einen 500€ schein gegeben. wie prüfen ich ob der echt ist?
 
U

Unregistriert

Hallo,

vergessen Sie die Nummer!
Deutsche Bundesbank - Browser-Empfehlung
Die Seite unterstütz Vorder- und Rückansicht!

Das €-Geld ist nicht sonderlich sicher - weil man niemandem auf den Schlips treten wollte, entschied man sich dafür, mittels Phantasie-Bauwerken die 7 wichtigsten europäischen Baustile darzustellen. Problem ist, daß diese geraden Linien rel. leicht zu kopieren sind...
Die alten DM-Scheine hatte Charaktergesichter mit lockigen, krausem Haar und anderen Detaills, die sehr schwer nachzumachen waren.
Dementsprechend hat sich um die €-Scheine herum eine regelrechte Fälscherindustrie etablieren können.
Tip: Achten Sie auf die offiziellen Sicherheitsmerkmale und wenn die gegeben sind, dann verwenden Sie die Blüte einfach...
UV- und IR-Strahler werden Sie warscheinlich nicht haben - dieses Risko müssen Sie halt eingehen, wenn Sie den Schein zur Bank bringen oder in einem großen Geschäft ausgeben.
Wenn Sie sicher sind, daß es eine Blüte ist: Gehen Sie einfach Nachts zum HBF und kaufen sich beim nächten Zuhälter eine 9mm-Knarre davon - sowas kann man immer mal brauchen - für die weitere Zukunft... Knarren sind, ähnlich wie Gold sehr haltbar (wenn man sie ein bisschen pflegt) und besitzen eine sehr ähnliche Fungibilität, wie Gold. Sie dürfen sich halt nicht erwischen lassen!
 
Thema:

geldschein anhand von seriennummer auf echtheit prüfen?

Sucheingaben

geldschein seriennummer prüfen

,

geldscheinnummer prüfen

,

seriennummer geldschein prüfen

,
geldscheinnummern prüfen
, seriennummer geldschein überprüfen, geldschein nummer prüfen, geld seriennummer, geldscheine auf echtheit prüfen, geldscheine prüfen, banknoten Seriennummer prüfen , geld auf echtheit prüfen, seriennummern geldscheine prüfen, echtheit geldscheine prüfen, geldschein prüfen, geld auf echtheit testen, geldscheinnummern echtheit berechnen, geld echtheit prüfen, excel echtheit banknoten überprüfen, geldscheinseriennummer, wo kann man die seriennummer eines geldscheines prüfen, Geldschein-nr überprüfen, Geldscheine Kontrollieren per Seriennummer, geldscheinnummern berechnen, geldschein seriennummer, banknoten echtheit prüfen mit seriennummer

geldschein anhand von seriennummer auf echtheit prüfen? - Ähnliche Themen

  • Diplomarbeit zum Einfluss negativer Presse anhand eines Versicherungsbeispiels

    Diplomarbeit zum Einfluss negativer Presse anhand eines Versicherungsbeispiels: Hallo, ich poste eine Umfrage von einem Freund an der Fernuni Hagen für seine Diplomarbeit. Es ist ein fiktives Unternehmen anhand eines...
  • Diplomarbeit anhand eines Versicherungsbeispiels

    Diplomarbeit anhand eines Versicherungsbeispiels: Hallo, ich poste eine Umfrage von einem Freund an der Fernuni Hagen für seine Diplomarbeit. Es ist ein fiktives Unternehmen anhand eines...
  • Similar threads

    Top