Gemeinsame Konten für Eheleute, ist das sinnvoll?

Diskutiere Gemeinsame Konten für Eheleute, ist das sinnvoll? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hey ich und meine Frau haben bisher getrennten Konten bei verschiedenen Banken. Wir haben vor kurzem geheiratet und überlegen ein gemeinsames...
G

Gast

Hey

ich und meine Frau haben bisher getrennten Konten bei verschiedenen Banken. Wir haben vor kurzem geheiratet und überlegen ein gemeinsames Konto bei einer Bank anzulegen. Aber sollten wir das tun? Ist das überhaupt sinnvoll? Wie sind die Vor- und Nachteile der gemeinsamen Konten?

Oder sollen wir die bisherige Konstellation beibehalten?

Wie sind eure Erfahrungen damit

Sven und Martina Rohde
Bielefeld
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

es ist individuell zu betrachten. Wenn jeder Ehepartner individuell eingestellt ist und lieber ein eigenes Konto für sich haben will dann sollte es auch so besser sein.

Allein wegen der Kosten sollte man nicht unbedingt die Konten nicht zusammenlegen. Diese sind nicht mehr so hoch wie früher. Bei manchen Banken entstehen fast gar keine Kosten mehr für Kontoführung. Daher ist es schon besser, dass man getrennte Konten hat.

Gruß
Keller
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Also, ich hatte auch getrennte Konten und es war besser so.
 
R

roland

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.09.2012
Beiträge
6
Also wir sind jetzt noch nicht verheiratet, aber wir haben so eine Art "Zwischenlösung". Jeder hat sein eigenes Konto behalten, aber wir haben noch ein drittes eröffnet für Haushalt und Wohnung auf das jeder monatlich einen gewissen Betrag einzahlt
 
Thema:

Gemeinsame Konten für Eheleute, ist das sinnvoll?

Sucheingaben

kontoführung eheleute

,

zwei konten sinnvoll

,

eheleute konto

,
gemeinsame kontoführung eheleute
, konten von eheleuten zusammenlegen, eheleuten gemeinsame kontoführung, getrennte konten bei eheleuten

Gemeinsame Konten für Eheleute, ist das sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Gemeinsames Konto

    Gemeinsames Konto: Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...
  • Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?

    Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?: Hallo, ich bin nun schon zwei Jahren verheiratet aber noch immer haben mein Mann und ich getrennet Konten. Hat so etwas denn irgendwelche...
  • Gemeinsame Bankenaufsicht beschlossen: Voll funktionsfähig ab März 2014

    Gemeinsame Bankenaufsicht beschlossen: Voll funktionsfähig ab März 2014: In einem zähen und langen Verhandlungsmarathon haben sich die Finanzminister der EU nun auf eine zentrale europäische Bankenaufsicht geeinigt...
  • Voraussetzungen für gemeinsames Konto?

    Voraussetzungen für gemeinsames Konto?: Hey, ich hab eine Frage. Muss man für ein gemeinsames Konto bei einer Bank verheiratet sein? Mein Freund und ich würden gern zusammen ein...
  • Gemeinsame europäische Drohne soll von EADS gebaut werden

    Gemeinsame europäische Drohne soll von EADS gebaut werden: Offenbar wird es eine gemeinschaftliche europäische Lösung bei der Entwicklung eines unbemannten Flugsystems geben. Seitens der...
  • Similar threads

    • Gemeinsames Konto

      Gemeinsames Konto: Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...
    • Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?

      Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?: Hallo, ich bin nun schon zwei Jahren verheiratet aber noch immer haben mein Mann und ich getrennet Konten. Hat so etwas denn irgendwelche...
    • Gemeinsame Bankenaufsicht beschlossen: Voll funktionsfähig ab März 2014

      Gemeinsame Bankenaufsicht beschlossen: Voll funktionsfähig ab März 2014: In einem zähen und langen Verhandlungsmarathon haben sich die Finanzminister der EU nun auf eine zentrale europäische Bankenaufsicht geeinigt...
    • Voraussetzungen für gemeinsames Konto?

      Voraussetzungen für gemeinsames Konto?: Hey, ich hab eine Frage. Muss man für ein gemeinsames Konto bei einer Bank verheiratet sein? Mein Freund und ich würden gern zusammen ein...
    • Gemeinsame europäische Drohne soll von EADS gebaut werden

      Gemeinsame europäische Drohne soll von EADS gebaut werden: Offenbar wird es eine gemeinschaftliche europäische Lösung bei der Entwicklung eines unbemannten Flugsystems geben. Seitens der...
    Top