gemeinsames Konto

Diskutiere gemeinsames Konto im Direktbanken Forum im Bereich Banken; ich möchte mit meiner Schwester ein gemeinsames Konto eröffnen. Gibt es eine Direktbank bei der das möglich ist? Bei der Diba bin ich bereits...
D

daph

ich möchte mit meiner Schwester ein gemeinsames Konto eröffnen. Gibt es eine Direktbank bei der das möglich ist?
Bei der Diba bin ich bereits Kundin, dort ist Vorraussetzung, dass man einen gemeinsamen Wohnsitz hat, das haben wir aber nicht.
 
U

Unregistriert

wenn du zufriedene kundin bei der diba bist würde ich mit denen nochmals reden. wüsste nicht, warum ein gemeinsamer wohnsitz wichtig wäre für ein gemeinsames konto. beide haben dann ja auch gleichermassen zugriff auf das konto, so wird das von euch auch gewünscht sein, oder?

ist denn onlinebanking wichtig bei eurem gemeinsamen konto?
 
M

Moinso

Benutzer
Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
42
Ansonsten nur einen Kontoinhaber (Dich oder Deine Schwester) und die zweite Person als Bevollmächtigten eintragen. Die zweite Person kann dann ebenfalls eine Bankkarte erhalten.

(Die Banken haben alle standartisierte und rechtlich abgesegnete Verträge. Wenn die auf einen gemeinsamen Wohnsitz wert legen, dann werden die keine Ausnahmen machen und für einen Kunden ihre Verträge ändern.)
 
M

Moinso

Benutzer
Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
42
Keine Ahnung. Da muss ich auch passen. Das ist aber nicht nur bei der ING Diba so, sondern auch bei anderen Direktbanken.
Es kann eigentlich keine steuerliche Forschrift sein, da man das bei der Sparkasse vor Ort (mein Stand ist aber ein paar Jahre alt) problemlos machen konnte....

Durchs Postident Verfahren kommt ihr natürlich nicht, wenn ihr einen gemeinsamen Wohnsitz angebt und tricksen wollt.
Ansonsten tatsächlich einen Kontoinhaber und einen Bevollmächtigten eintragen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

das hat keine steuerlichen Gründe, sondern da geht´s um Schwarzgeld und um organisierte Kriminalität (Geldwäsche...).
Natürlich sind die meisten Geschwister alles andere als fiese Typen,
aber gegeben folgendes Szenario:
Die eine Schwester ist eine Gangsterbraut und ihr Macker benutzt das Konto, auf dem sie mit eingetagen ist, als Transaktionspunkt in einer Waschstraße. Das Konto gehört aber eingetlich der anderen Schwester aus einem anderen Bundesland. Die findet den Umgang ihrer Schwester zwar nicht gut, sagt aber nichts - Frauensolidarität und dann auch noch in der eigenen Familie...

-> Das ist auch der Grund, warum Ihr alle im Kontoantrag ankreuzen müßt das Ihr auf eigene Rechnung handelt bzw. ausführlicher wenn nicht...

Die BRD ist idealer Anlaufort für Sekundärgeschäfte der Mafia. Grund: Die BRD liegt nicht nur im Zentrum Europas - nein viele Bürger sind wohlhabend, d.h. größere Beträge fallen kaum auf (anders als in der Pampa südeuropäischer Provinzen). Außerdem ist es ein friedliches Land (u.a. totales Waffenverbot) mit fairen Geschäftsbedingungen (jeder kann hingehen und eine Pizzeria irgendwo aufmachen) und einem zurückhaltenden Staatsapparat (das geht zwar erwiesenermaßen auch anders, aber wer nicht auffällt* an einem ganz normalen Ort, kommt garantiert nicht in die Nähe von Polizeigewalt).

*die Mafia ist Mesiterin wenn´s darum geht, nicht aufzufallen. Es sind GANZ normale Familien und dich Nachbarn würden aus allen Wolken fallen, wenn Sie erführen, daß das Mafiosis seien...

Back to theme: Da es heute in Deutschland sehr leicht ist, ein kostenloses Giro-Konto zu bekomme, gibt´s kaum einen echten Grund, warum 2 Schwestern nicht auch 2 Konten haben sollten! Die Umbuchung bei der gleichen Onlinebank geht wie der Blitz.
 
R

Ragall

Würds auch so machen das du selbst ein Konto erstellst und dann eben deine Schwester zur Bevollmächtigten machst. Das geht und das kann dir Bank dir auch nicht verwehren.
 
U

Unregistriert

Was soll das denn mit der Mafia zu tun haben. Meinst Du durch den gemeinsamen Wohnsitz kann man die Mafia und kriminelle Banden aushebeln???
Sehr naiv.
Dann meldet sich eben die böse Schwester offiziel bei der anderen Schwester an. Zum Bürgeramt laufen und sich ummelden ist ja nicht so das Ding, auch nicht für die Mafia. Wer betrügt und Geldwäsche betreibt sollte das schon hinbekommen.

Außerdem, wie soll denn die böse Schwester Geldwäsche betreiben? Bei ungewöhnlichen Kontoaktivitäten oder Bargeldeinzahlungen ab bestimmten Summen muss es die Bank doch sowieso melden. Der gemeinsame Wohnsitz würde der Mafia mit dem Konto noch keine Vorteile bescheren.

Wenn sich die böse Schwester als Bevollmächtigte einträgt hat sie doch ebenfalls Kontozugriff und kann die Mafia Millionen hin und herschieben. Bitte erst überlegen....
 
U

Unregistriert

Nicht Aushebeln,

aber massiv einschränken! Oder bei welcher Mafia wohnen die Handlanger, die heute transnational unterwegs sind, unter einem Dach?
Was den Hauptwohnsitz angeht, nehmen es die Steuerbehörden in der EU ganz genau, da müssen auch die Handlanger aufpassen...
 
Thema:

gemeinsames Konto

Sucheingaben

gemeinsames Konto eröffnen

,

gemeinsames konto geschwister

,

gemeinsames konto

,
gemeinsames konto mit der Schwester
, gemeinsames girokonto eröffnen, gemeinsames konto direktbank, gemeinsames konto wohnsitz, gemeinsames konto geht auch vorhandeses, geschwister gemeinsames konto, geschwister gemeinsames bankkonto, konto für schwester eröffnen, Gemeinsames konto bei diba, gemeinsames konto ohne gemeinsamen wohnsitz, gemeinsames konto eröffnen postident, ing gemeinsames konto, konto eröffnen für schwester, gemeinsames sparbuch für geschwister , voraussetzung um ein gemeinsames konto zu eröffnen, geschwister gemeinsames girokonto, gemeinsames konto geldwäsche, diba gemeinsames konto, gemeinsames konto schwestern, mit wehm kann man gemeinsame konto aufmachen, muß man für ein p konto bei der diba wohnsitz in deutschland haben, gleicher wohnsitz bei gemeinsamen konto

gemeinsames Konto - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

    Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
  • Gemeinsames Konto

    Gemeinsames Konto: Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...
  • Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?

    Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?: Hallo, ich bin nun schon zwei Jahren verheiratet aber noch immer haben mein Mann und ich getrennet Konten. Hat so etwas denn irgendwelche...
  • Voraussetzungen für gemeinsames Konto?

    Voraussetzungen für gemeinsames Konto?: Hey, ich hab eine Frage. Muss man für ein gemeinsames Konto bei einer Bank verheiratet sein? Mein Freund und ich würden gern zusammen ein...
  • Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?

    Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?: Angeblich wollen die Daimler AG und der Hersteller Renault-Nissan ihre Kräfte nun stärker bündeln und planen daher offenbar ein gemeinsames...
  • Similar threads

    • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

      Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
    • Gemeinsames Konto

      Gemeinsames Konto: Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...
    • Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?

      Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?: Hallo, ich bin nun schon zwei Jahren verheiratet aber noch immer haben mein Mann und ich getrennet Konten. Hat so etwas denn irgendwelche...
    • Voraussetzungen für gemeinsames Konto?

      Voraussetzungen für gemeinsames Konto?: Hey, ich hab eine Frage. Muss man für ein gemeinsames Konto bei einer Bank verheiratet sein? Mein Freund und ich würden gern zusammen ein...
    • Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?

      Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?: Angeblich wollen die Daimler AG und der Hersteller Renault-Nissan ihre Kräfte nun stärker bündeln und planen daher offenbar ein gemeinsames...
    Top