Gemeinsames Konto

Diskutiere Gemeinsames Konto im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...
S

Schlauebine

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.05.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Forummitglieder,

mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das Thema Geld regeln. Es fällt ja in einer gemeinsamen Wohnung doch einiges an wie z.B. Internet, Miete, Einkauf etc. Nach ein paar Recherchen haben wir loveandcompass.de/gemeinsames-konto-beste-wahl gefunden für ein Gemeinschaftskonto. Was haltet ihr davon? Ich denke wir werden es machen, denn so hat man einen guten Überblick über die Ausgaben und Einnahmen. Auch kann jeder seinen Anteil auf das Konto überweisen und keiner muss zu viel zahlen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Ein gemeinsames Konto für den gemeinsamen Haushalt ist prinzipiell eine sehr gute Idee. Den Anbieter, den du in deinem Beitrag nennst, kenne ich persönlich nicht (und ich werde auch gewiss nicht auf den Werbelink klicken). Am besten wäre ein Gemeinschaftskonto ohnehin eher bei Direktbanken. Denn das Konto wird lediglich für die lebensnotwendigen Zahlungen verwendet und das meiste über Daueraufträge und/oder Lastschriftverfahren abgewickelt wird.
 
S

Steffi87

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2016
Beiträge
15
So hat man eine gute Übersicht. Ich würd´s machen. Allerdings solltet Ihr den gleichen Betrag einzahlen.
 
Thema:

Gemeinsames Konto

Gemeinsames Konto - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

    Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
  • Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?

    Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?: Hallo, ich bin nun schon zwei Jahren verheiratet aber noch immer haben mein Mann und ich getrennet Konten. Hat so etwas denn irgendwelche...
  • Voraussetzungen für gemeinsames Konto?

    Voraussetzungen für gemeinsames Konto?: Hey, ich hab eine Frage. Muss man für ein gemeinsames Konto bei einer Bank verheiratet sein? Mein Freund und ich würden gern zusammen ein...
  • gemeinsames Konto

    gemeinsames Konto: ich möchte mit meiner Schwester ein gemeinsames Konto eröffnen. Gibt es eine Direktbank bei der das möglich ist? Bei der Diba bin ich bereits...
  • Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?

    Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?: Angeblich wollen die Daimler AG und der Hersteller Renault-Nissan ihre Kräfte nun stärker bündeln und planen daher offenbar ein gemeinsames...
  • Similar threads

    • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

      Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
    • Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?

      Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?: Hallo, ich bin nun schon zwei Jahren verheiratet aber noch immer haben mein Mann und ich getrennet Konten. Hat so etwas denn irgendwelche...
    • Voraussetzungen für gemeinsames Konto?

      Voraussetzungen für gemeinsames Konto?: Hey, ich hab eine Frage. Muss man für ein gemeinsames Konto bei einer Bank verheiratet sein? Mein Freund und ich würden gern zusammen ein...
    • gemeinsames Konto

      gemeinsames Konto: ich möchte mit meiner Schwester ein gemeinsames Konto eröffnen. Gibt es eine Direktbank bei der das möglich ist? Bei der Diba bin ich bereits...
    • Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?

      Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?: Angeblich wollen die Daimler AG und der Hersteller Renault-Nissan ihre Kräfte nun stärker bündeln und planen daher offenbar ein gemeinsames...
    Top