Gemeinschaftskonto?

Diskutiere Gemeinschaftskonto? im Girokonto Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; Einen wunderschönen guten Tag, Und zwar spielen meine Frau und Ich aktuell mit dem Gedanken uns ein Gemeinschaftskonto anzulegen. Wir haben dies...
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Einen wunderschönen guten Tag,
Und zwar spielen meine Frau und Ich aktuell mit dem Gedanken uns ein Gemeinschaftskonto anzulegen.
Wir haben dies bezüglich aber nicht unbedingt die große Erfahrung.
Daher wollten wir hier gerne mal die ein oder anderen Informationen einholen.
Würde mich freuen ein Stückweit Hilfe von euch zubekommen. :)
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
142
Ort
Frankfurt
Der besondere Vorzug des Gemeinschaftskontos besteht vor allem darin, dass alle gemeinschaftlichen Kosten etwa für Miete, Strom oder Internet, die im gemeinsamen Haushalt anfallen, über ein solches Girokonto einfach verwaltet und termingerecht gezahlt werden können. Zu diesem Zweck überweist jeder der Kontoinhaber seinen Beitrag auf das gemeinsam geführte Konto, von dem wiederum alle monatlichen Fixkosten der Gemeinschaft abgebucht werden. Gemeinschaftskonten sind daher oft Girokonten, die zusätzlich zu privaten Konten eingerichtet werden. Am ehesten bieten sich kostenlose Girokonten als Gemeinschaftskonto an, die Sie hier in unserem Vergleich in Sekundenschnelle finden. Achten Sie unbedingt auch auf unsere Empfehlungen für Gemeinschaftskonten.
Das ganze habe ich dir mal aus diesem https://www.gemeinschaftskonto.info Bericht heraus gesucht.
Weiteren Informationen Vor und Nachteile findest du darunter. Ich denke der Bericht ist aufjedenfall lesbar und sollte dir deine Fragen beantworten . :)
 
H

hschmidt1980

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.10.2017
Beiträge
12
Zuletzt bearbeitet:
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
161
Hallo,

meine Frau und ich haben auch ein gemeinsames Konto. Dies bietet dir Vorteile und auch eventuelle Nachteile. Das muss jeder für sich entscheiden. Gute Informationen gibt es hier.
 
Thema:

Gemeinschaftskonto?

Gemeinschaftskonto? - Ähnliche Themen

  • Welches Gemeinschaftskonto

    Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  • Tagesgeldkonto als Gemeinschaftskonto

    Tagesgeldkonto als Gemeinschaftskonto: Hallöchen, mein Mann und ich wollen nach einem Tagesgeldkonto schauen. Aber es soll als Gemeinschaftskonto laufen. Geht sowas denn überhaupt...
  • Was tun mit Gemeinschaftskonto nach Trennung?

    Was tun mit Gemeinschaftskonto nach Trennung?: Was macht man eigentlich bei einer Trennung wenn ein Gemeinschaftskonto besteht? Ich mein, Auflösen ist klar aber wie stellt man das denn am...
  • Similar threads

    • Welches Gemeinschaftskonto

      Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
    • Tagesgeldkonto als Gemeinschaftskonto

      Tagesgeldkonto als Gemeinschaftskonto: Hallöchen, mein Mann und ich wollen nach einem Tagesgeldkonto schauen. Aber es soll als Gemeinschaftskonto laufen. Geht sowas denn überhaupt...
    • Was tun mit Gemeinschaftskonto nach Trennung?

      Was tun mit Gemeinschaftskonto nach Trennung?: Was macht man eigentlich bei einer Trennung wenn ein Gemeinschaftskonto besteht? Ich mein, Auflösen ist klar aber wie stellt man das denn am...
    Top