Genügend Proteine?

Diskutiere Genügend Proteine? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, ich habe erst durch meinen neuen Job gemerkt das etwas mit meinen Gelenken nicht stimmt, sie sind abgenutzt und nur durch richtiges...
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Hallo Leute,

ich habe erst durch meinen neuen Job gemerkt das etwas mit meinen Gelenken nicht stimmt, sie sind abgenutzt und nur durch richtiges, aber nicht übertriebenes Training wieder heilbar. Da die Muskel genug Proteine brauchen um wieder aufgebaut zu werden, dachte ich das ich es mit solchen https://www.herbashop.de/protein-riegel-vanille-mandel-14-riegel-35g/ Protein Riegel sicherstelle. Ich möchte noch nicht mit Proteinpulver anfangen, da ich es nicht gleich übertreiben will. Denkt Ihr das ist der richtige Weg, oder würdet Ihr mir zu etwas anderen raten?
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Nicht nur Proteine sind wichtig. Es gibt noch viel mehr, was du beachten solltest. Auch Fischöl ist meiner Meinung nach sehr, sehr wichtig. Es ist reich an den mehrfach ungesättigten Fettsäuren Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA). Fischöl senkt bei einer regelmässigen Einnahme die Triglyceridwerte, wirkt einer Arteriosklerose entgegen und hat antithrombotische und entzündungshemmende Eigenschaften. Mehr auch auf der folgenden Seite: bgvv.de
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Dann kommt es ja auch nochmal darauf an, welche Art von Proteinpulver du zu dir nimmst. Einige vegane Produkte haben nur 60% oder so und dann gibt es Wheyprotein-Pulver wie dieses hier: https://www.kraftmahl.de/test/esn-designer-whey die dann natürlich wesentlich mehr haben. Proteinpulver würde ich immer als Zusatz nehmen. Es langt ja einmal am Tag schon.
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Wie HochTief auch sagte, nicht nur die Proteine sind wichtig, auch Fette spielen eine wichtige Role. Olivenöl extra vergine extra ist die am wenigsten verarbeitete Form von Olivenöl. Dadurch behält es seine natürlichen Antioxidantien und Vitamine, die bei der Verarbeitung oft verloren gehen. Dies macht es zu einem gesünderen Öl als normales Olivenöl, macht es aber auch etwas teurer. Im Allgemeinen sind Öle, die MUFAs (einfach ungesättigte Fettsäuren) enthalten, zu denen Olivenöl gehört, eine gesunde Ergänzung der Ernährung, insbesondere wenn Menschen sie verwenden, um Quellen von zu ersetzen gesättigte und Transfette. Es ist jedoch am besten, fettreiche Lebensmittel in Maßen zu essen.
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Nüsse sind oft ein verlockender Snack, ob als Knabbereien auf einer Party oder als Schale voller Nüsse in der Schale. Paranüsse, Cashewnüsse und Macadamianüsse haben einen höheren Gehalt an gesättigten Fettsäuren. Zu viel davon kann zu einem erhöhten Cholesterinspiegel beitragen, also iss sie nur gelegentlich. Kastanien sind eine Ausnahme – sie enthalten weniger Fette aller Art und mehr stärkehaltige Kohlenhydrate als andere Nüsse. Als Ersatz für Lebensmittel mit hohem Gehalt an gesättigten Fettsäuren und Zucker (wie Kekse, Schokolade oder Kuchen) können Nüsse eine gute Wahl sein .Eine Nuss Mischung kann man unter https://veggiehome-fruit.de bestellen
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Aber Achtung! Eine langfristige und übermäßige Aufnahme von Eiweiß kann zu einer erhöhten Belastung der Nieren führen. Die Nieren sind für die Ausscheidung von Stickstoffverbindungen, die bei der Verdauung von Protein anfallen, verantwortlich. Wenn eine Person eine übermäßige Menge an Protein konsumiert, erhöht sich auch die Menge an Stickstoffverbindungen, die von den Nieren ausgeschieden werden müssen. Dies kann langfristig zu einer Überlastung der Nieren führen und kann schließlich zu Schäden führen. Mehr unter https://www.mcapotheke.com/faq/nahrungsergaenzung/ist-zu-viel-eiweiss-schaedlich-fuer-die-nieren
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Trüffel sind essbare Pilze, die bis zu 10 Jahre brauchen, um zu reifen und fast ein Pfund wiegen können. Im Gegensatz zu Pilzen wachsen Trüffel unterirdisch in Symbiose mit den Wurzeln von Bäumen wie Hainbuchen und Eichen. Ungezähmte Trüffel kommen in mediterranen Klimazonen wie Neuseeland, Italien, Frankreich und Australien vor. Obwohl mehrere Trüffelarten existieren, sind Tuber melanosporum (schwarzer Trüffel) und Tuber mangnatum (weißer Trüffel) die häufigsten. Trüffel enthalten Proteine und sind reich an Antioxidantien Trüffel bekommt man unter https://dietrueffelmanufaktur.de
 
ClHa

ClHa

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.02.2017
Beiträge
11
Zum Thema Protein gibt es sicherlich viel nützliches Wissen im Internet zu finden. Kommt auch darauf an, wo es eingesetzt werden soll. Als Sportnahrung, zum Muskelaufbau oder ob veganes Protein gewünscht wird. Hier auf dieser Seite sind viele nützliche Informationen dazu zu finden. vielleicht hilft es Dir weiter
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Hallo,

manchmal reicht halt Protein aber auch nicht aus, klar ist Protein und die richtige Ernährung
wichtig.
Würde auch schauen legale Anabolika zu mir zu nehmen.
 
Thema:

Genügend Proteine?

Top