Geringere Nachfrage aus Euro-Krisenländern - deutscher Export sinkt

Diskutiere Geringere Nachfrage aus Euro-Krisenländern - deutscher Export sinkt im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Erneut sank der Umsatz von deutschen Exporteuren. Grund dafür ist die weiter sinkende Nachfrage aus den Euro-Krisenländern. Doch es gibt auch gute...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Erneut sank der Umsatz von deutschen Exporteuren. Grund dafür ist die weiter sinkende Nachfrage aus den Euro-Krisenländern. Doch es gibt auch gute Nachrichten. Nach Übersee und Osteuropa steigt die Nachfrage stetig an. Im ersten Halbjahr sanken die Exporte in die Euro-Zone um 1,2 Prozent, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Besonders stark war es dabei mit 14,3 Prozent minus in Portugal. Nach Spanien sanken die Exporte immerhin auch noch um 9,4 Prozent, nach Griechenland um 9,2 Prozent. Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Exporte nach Frankreich und die Niederlande stiegen dabei um jeweils mehr als vier Prozent an.

Quelle
 
Thema:

Geringere Nachfrage aus Euro-Krisenländern - deutscher Export sinkt

Geringere Nachfrage aus Euro-Krisenländern - deutscher Export sinkt - Ähnliche Themen

  • Nachfrage nach Arbeitskräften erlebt erneute Flaute

    Nachfrage nach Arbeitskräften erlebt erneute Flaute: Auf dem Arbeitsmarkt setzt sich ein Trend hin zu weniger Arbeitskräften fort. Auch im Mai wurden weniger Arbeitskräfte benötigt. Diese Entwicklung...
  • Industrieproduktion durch schwache Binnennachfrage im Sinkflug

    Industrieproduktion durch schwache Binnennachfrage im Sinkflug: In Deutschland muss sich das verarbeitende Gewerbe nun nicht nur der Eurokrise stellen sondern mittlerweile auch der schwachen Binnennachfrage...
  • Warum errechnet der Gutachter der Bank einen geringeren Verkehrswert?

    Warum errechnet der Gutachter der Bank einen geringeren Verkehrswert?: Hi, ich habe vor ein Wohn- und Geschäftshaus zu kaufen. Die jährliche Mieteinnahmen betragen derzeit 148.000€. Aber der Gutachter der Bank...
  • EU-weite Krankenversicherung mit geringeren Beiträgen

    EU-weite Krankenversicherung mit geringeren Beiträgen: Ich habe eigentlich eine Frage zum Wahl der Krankenkassen. Ich bin in der gesetzlichen Kasse freiwillig versichert und zahle sehr viel Geld aber...
  • GKV Schätzerkreis: geringere Einnahmen beim Gesundheitsfonds

    GKV Schätzerkreis: geringere Einnahmen beim Gesundheitsfonds: In der heutigen turnusmäßigen vierteljährlichen Sitzung kam der GKV Schätzerkreis übereinstimmend zu dem Schluss, dass sich der konjunkturelle...
  • Similar threads

    Top