Geringfügig beschäftigt trotzdem Zahlen?

Diskutiere Geringfügig beschäftigt trotzdem Zahlen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Ich bin geringfügig beschäftigt ich habe ein Gehlt von 400 Euro Brutto und arbeite Wöchentlich nur 11 Stunden. Meine aktivität bezeichne...
G

Gast

Hi,

Ich bin geringfügig beschäftigt ich habe ein Gehlt von 400 Euro Brutto und arbeite Wöchentlich nur 11 Stunden. Meine aktivität bezeichne ich als Aushilfslohn und ich habe eine Steuerkarte mit der Guten nummer 5.

Die abzüge hilten sich bei ca 40 Euro die durch mich geleistet worden mein Arbeitgeber hat hat SV-AG-Anteile über 100 Euro und zusammen AG-Kosten über 3 Euro ist das nun ein Minijob?? bekomme ich Arbeitslosengeld bei einer Kündigung?

Ich habe in der vergangen zeit auch als Vollzeitjob dort gearbeitet und hab dann vor 2 Jahren jetzt die neue Regelung bekommen ich bitte um Hilfe und Rat danke für die mühe an alle Foren mitglieder.

Lg, Günter P.
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

Miniujobber zahlen keine Beiträge an die Arbeitslosenversicherung ein.

Daher haben sie auch kein Anrecht bei Arbeitslosigkeit Bezüge dieser Art zu erhalten.


Sie müssen mindestens einen Bruttoeinkommen in Höhe von 405,00€ haben.

Danach sind auch die Sozialabgaben höher und darin wird auch ein Anteil an die Arbeitslosenversicherung und an die Rentenversicherung sowie die Krankenkasse gezahlt.

Gruß
 
Thema:

Geringfügig beschäftigt trotzdem Zahlen?

Sucheingaben

geringfügig beschäftigt trotzdem angemeldet

,

wann bin ich geringfügig beschäftigt

Geringfügig beschäftigt trotzdem Zahlen? - Ähnliche Themen

  • Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig

    Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig: Hallo Forum, ich habe da ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich bin verheiratet, Steuerklasse IV, ich werde zusammen...
  • Wer von euch beschäftigt sich mit Bitcoin ?

    Wer von euch beschäftigt sich mit Bitcoin ?: Ich beschäftige mich seit Ende letzten Jahres mit dem Thema Bitcoin als spekulative Anlage und kleine Vermögensbeimischung. Ursprünglich mit der...
  • 130.000 Bahnbeschäftigte bekommen mehr Geld - Tarifkonflikt beigelegt

    130.000 Bahnbeschäftigte bekommen mehr Geld - Tarifkonflikt beigelegt: Zusammen mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat die Deutsche Bahn nun den Tarifkonflikt beigelegt. Schrittweise wird es nun mehr Geld für...
  • nebenberuflich geringfügig nur für einen Auftraggeber selbständig - SV-Pflicht?

    nebenberuflich geringfügig nur für einen Auftraggeber selbständig - SV-Pflicht?: Hallo, ich bin selbständig, meine Partnerin ist hauptberuflich angestellt. Sie hilft mir hin und wieder im Buro aus. Bislang unentgeltlich. Ich...
  • Bitte DRINGEND: Eintrittsdatum nach Wiederaufnahme einer geringfügigen Beschäftigung

    Bitte DRINGEND: Eintrittsdatum nach Wiederaufnahme einer geringfügigen Beschäftigung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Frage: Wenn z. B. jemand zum 1.1. bei einer Firma geringfügig eingestellt wird, er...
  • Similar threads

    Top