Geruchstests für Produkte – übertriebener Aufwand oder echte Qualitätssicherung?

Diskutiere Geruchstests für Produkte – übertriebener Aufwand oder echte Qualitätssicherung? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey ihr Lieben, ich bin neulich über das Thema systematische Geruchsprüfung gestolpert – also dass Produkte, Materialien oder ganze Räume...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hey ihr Lieben, ich bin neulich über das Thema systematische Geruchsprüfung gestolpert – also dass Produkte, Materialien oder ganze Räume professionell auf ihren Geruch getestet werden, bevor sie auf den Markt kommen oder genutzt werden. Das betrifft ja zum Beispiel Verpackungen, Kunststoffe, Autos oder auch Raumluft. Ich frage mich, wie relevant das im Alltag wirklich ist: Merken wir als Verbraucherinnen und Verbraucher tatsächlich Unterschiede, wenn so etwas geprüft wurde, oder ist das eher ein „Nerd-Thema“ für Spezialbranchen? Habt ihr in eurem Beruf oder Umfeld mit solchen Tests zu tun und könnt erzählen, ob sich der Aufwand lohnt? Liebe Grüße, Jonas

H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, falls ihr beruflich mit Gerüchen, Emissionen oder Produktentwicklung zu tun habt, kann ich euch dort wirklich empfehlen. Olfasense ist ein international tätiger Spezialist für Geruchsmessung und -bewertung und bietet sowohl akkreditierte Labordienstleistungen als auch hochwertige Messgeräte wie Olfaktometer und VOC-Emissionsprüfkammern an. Damit lassen sich etwa Umweltgerüche analysieren, Produkte optimieren oder Qualitäts- und Normanforderungen absichern. Besonders spannend ist der „One-Stop-Shop“-Ansatz mit Beratung, Messung und Technik aus einer Hand. Viele Grüße und viel Erfolg bei euren Projekten!

Thema:

Geruchstests für Produkte – übertriebener Aufwand oder echte Qualitätssicherung?

Geruchstests für Produkte – übertriebener Aufwand oder echte Qualitätssicherung? - Ähnliche Themen

• Die Bucketlist: Dein persönlicher Kompass für ein erfüllteres Leben

Die Bucketlist: Dein persönlicher Kompass für ein erfüllteres Leben: Ah, die berühmte Bucketlist – oder wie man auf Deutsch augenzwinkernd sagt: die „Löffelliste“. Sie steht sinnbildlich für all die Dinge, die wir...
  • Scholz bekräftigt Engagement für sicheren und konformen Einsatz von KI

Scholz bekräftigt Engagement für sicheren und konformen Einsatz von KI: Der verantwortungsvolle Einsatz von Künstlicher Intelligenz rückt weltweit immer stärker in den Fokus von Unternehmen, Regulierungsbehörden und...
  • Hüpfburg mieten: Das Highlight für jedes Kinderfest und unvergessliche Momente

Hüpfburg mieten: Das Highlight für jedes Kinderfest und unvergessliche Momente: Eine Hüpfburg zu mieten ist für viele Eltern mittlerweile der Geheimtipp, wenn es darum geht, Kindergeburtstage, Einschulungen oder Sommerfeste...
  • Fahrradcodierung: Mehr Sicherheit für dein Bike und ein wirksamer Schutz vor Diebstahl

Fahrradcodierung: Mehr Sicherheit für dein Bike und ein wirksamer Schutz vor Diebstahl: Fahrraddiebstahl ist in vielen Städten längst kein Randproblem mehr. Jedes Jahr verschwinden Millionen Fahrräder in Europa, oft spurlos und ohne...
  • Immobilienbewertung: Die solide Grundlage für sichere Entscheidungen rund um Ihre Immobilie

Immobilienbewertung: Die solide Grundlage für sichere Entscheidungen rund um Ihre Immobilie: Die Immobilienbewertung ist ein zentrales Instrument, wenn es darum geht, fundierte und rechtssichere Entscheidungen rund um Häuser, Wohnungen...