Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts hellt sich im Juni erneut auf

Diskutiere Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts hellt sich im Juni erneut auf im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Ifo-Geschäftsklimaindex hat sich nun zum zweiten Mal in Folge wieder aufgehellt. Dabei ist nach wie vor die Industrie der Vorreiter. Dem Index...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Ifo-Geschäftsklimaindex hat sich nun zum zweiten Mal in Folge wieder aufgehellt. Dabei ist nach wie vor die Industrie der Vorreiter. Dem Index zufolge konnte sich das Klima in den obersten Etagen der Konzerne im Juni um 0,2 Punkte auf 105,9 Punkte verbessern. Das gab das Ifo-Institut in München bekannt. Befragt wurden dabei 7000 Manager. Vor allem die Erwartungen an den Export sind wieder deutlich nach oben gegangen. Auch die Aussichten für das kommende halbe Jahr stiegen um 0,9 auf 102,5 Punkte an. Insgesamt schlechter wurde allerdings die Lage bewertet. Hier sank das Barometer um 0,6 auf 109,4 Zähler.

 
Thema:

Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts hellt sich im Juni erneut auf

Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts hellt sich im Juni erneut auf - Ähnliche Themen

  • Unerwarteter Rückgang beim Ifo-Geschäftsklimaindex

    Unerwarteter Rückgang beim Ifo-Geschäftsklimaindex: Erneut kühlte sich die Stimmung in den deutschen Chefetagen ab. So sank der Ifo-Index auch im April deutlich, bereits den zweiten Monat in Folge...
  • Erneuter Anstieg beim Ifo-Geschäftsklimaindex

    Erneuter Anstieg beim Ifo-Geschäftsklimaindex: Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft konnte sich nunmehr zum dritten Mal in Folge verbessern. Entsprechend stieg auch der...
  • Stärkerer Anstieg des Ifo-Geschäftsklimaindexes als angenommen

    Stärkerer Anstieg des Ifo-Geschäftsklimaindexes als angenommen: Offenbar steigt die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft erneut an. Im Dezember konnte sich die Stimmung wohl zum zweiten Mal in...
  • Erneut fällt der Ifo-Geschäftsklimaindex - Konjunkturaussichten der Firmen schlecht

    Erneut fällt der Ifo-Geschäftsklimaindex - Konjunkturaussichten der Firmen schlecht: Erneut fiel die Stimmung in der deutschen Wirtschaft, nun schon zum fünften Mal in Folge. Im September rutsche der Ifo-Geschäftsklimaindex von...
  • Ifo-Geschäftsklimaindex sinkt zum dritten Mal in Folge

    Ifo-Geschäftsklimaindex sinkt zum dritten Mal in Folge: Erneut hat sich die Wirtschaftsstimmung in Deutschland im Juli eingetrübt. Zum dritten Mal in Folge werden die aktuelle Geschäftslage wie auch die...
  • Similar threads

    Top