Geschäftsmann welche Versicherungen auf Dienstreisen?

Diskutiere Geschäftsmann welche Versicherungen auf Dienstreisen? im Reiseversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ab nächstem Jahr werde ich wohl verstärkt auf Dienstreisen gehen müssen. Welche Versicherungen brauche ich denn für diese Reisen? Reiseziele sind...
K

Kuncker

Ab nächstem Jahr werde ich wohl verstärkt auf Dienstreisen gehen müssen. Welche Versicherungen brauche ich denn für diese Reisen? Reiseziele sind weltweit. Muss ich die Kosten der Versicherungen tragen oder trägt die der Chef?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Bist du privat oder gesetzlich krankenversichert?- Wegen Ausland!

Mit Ausnahme der KV gelten deine anderen Versicherungen i.d.R. weltweit, hängt natürlich von der Dauer der jeweiligen Reise ab. (UV, Haftpflicht, Hausrat)

Ansonsten brauchst eigentlich nichts.
 
K

Kuncker

Krankenversichert bin ich über die TK auf der Pflichtversicherungsbasis.

Ich denke mal die Dauer der Reisen dürfte die 4 Wochen nicht übersteigen bin aber auch noch nicht wirklich darüber informiert worden.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Dann schließ eine Auslandskrankenversicherung ab. Einzelreisedauerpolice! Kostet max 10 Euro.

Ansonsten brauchst nichts großartiges, außer das normale: Unfall, Haftpflicht, Hausrat (wegen Diebstahl)
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
ich seh das hier wie cx 7 mit den Versicherungen. Bei Hausrat gilt bei Dienstreisen vor allem zu beachten, das HIER in den Punkten 8 und 9 steht:
Punkt 8 schrieb:
Laut den Tarifwerken der Hausratversicherung gilt eine Wohnung als NICHT ständig bewohnt, wenn über einen Zeitraum von 60 Tagen keine volljährige, aufsichtsberechtigte Person mindestens einmal in der Wohnung übernachtet. Für nicht ständig bewohnte Wohnungen liegt die Risikoprämie etwa doppelt so hoch wie bei ständig bewohnten Wohnungen. Zusätzlich entfällt der Versicherungsschutz in diesen Wohnungen für eine ganze Reihe an Gegenständen.
Punkt 9 schrieb:
Sollte sich Ihre Dienstreise bzw. Ihr längerer Urlaub über 60 Tage erstrecken, sollten Sie dies auf jeden Fall Ihrer Versicherung melden und eine Person Ihres Vertrauens mit der gelegentlichen Kontrolle Ihrer Wohnung (z.B. Blumen gießen) beauftragen. Sollten Sie Ihrer Versicherung nicht Bescheid geben und in der Zeit Ihrer Abwesenheit ereignet sich ein Schadensfall, so kann Ihre Versicherung sich weigern, zu zahlen.
LG
 
Thema:

Geschäftsmann welche Versicherungen auf Dienstreisen?

Sucheingaben

dienstreise diebstahl versicherung

,

Versicherung auf Dienstreisen

,

welche versicherungen braucht man für dienstreisen

,
dienstreise bin ich versichert
, auslandsversicherung bei dienstreise, Versicherungen auf Dienstreisen, versicherungen dienstreise, versicherungen für dienstreisen, KFZ-Versicherung Dienstreisen, bin ich auf einer dienstreise im ausland krankenversichert, versicherung geschäftsreise diebstahl, tk versicherung auf dienstreise im ausland, wie reisen geschäftsmann?, versicherung auf dienstreise, dienstreisen reiseversicherung, versicherungen dienstreisen, diebstahl auf dienstreise, versicherung bei dienstreisen, diebstahl hausrat dienstreise steuer 2010, Geschäftsmann versicherung, dienstreise auslandsreisekrankenversicherung tk mitarbeiter, welche versicherung bei dienstreisen, versicherung für geschäftsmann, welche versicherungen bei dienstreisen, auslandsreisekrankenversicherung steuerfrei dienstreise

Geschäftsmann welche Versicherungen auf Dienstreisen? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Similar threads

    Top