Geschäftsvermögen an die Börse

Diskutiere Geschäftsvermögen an die Börse im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich betreibe eine kleine Speditionsunternehmen, habe 4 Transit Fahrzeuge und 1 LKW mit der wir deutschlandweit Produkte...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich betreibe eine kleine Speditionsunternehmen, habe 4 Transit Fahrzeuge und 1 LKW mit der wir deutschlandweit Produkte beliefern oder abholen.

Die Firma habe ich vor knapp 2 Jahren gegründet und es läuft eigentlich auch ganz gut.

Nun möchte ich aber mein Geschäftskapital etwas vermehren und deshalb möchte ich ein Teil des Geschäftsvermögens an die Börse legen.

Meine Frage:

Wie ist das dann mit den Steuern? Wird das Geld trotzdem besteuert wenn ich damit Aktien kaufe?

Darf man als Inhaber aus der Geschäftskasse Geld nehmen und diese an die Börse setzen?

Welche rechtliche Schritte sollte ich besser setzen bevor Finanzamt mir den Hals umdreht ? ;)

Vielen Dank.

Bobo

Thema:

Geschäftsvermögen an die Börse

Sucheingaben

aktiengewinne die zum geschäftsvermögen gehören

,

kredit auf geschäftsvermögen

,

geschäftsvermögen an der börse anlegen

Geschäftsvermögen an die Börse - Ähnliche Themen

• Die Wirkung von Reizwäsche

Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Die richtige Ernährung des Hundes

Die richtige Ernährung des Hundes: Wenn Sie einen Hund besitzen, wissen Sie wahrscheinlich, dass die meisten Hunde ständige Bewegung brauchen, insbesondere energiereiche Rassen und...
  • Vorbereitung auf die Geburt

Vorbereitung auf die Geburt: Hallo zusammen! Ich bereite mich auf die Geburt vor und suche nach Hilfe. Kann mir jemand Tipps geben oder eine gute Ressource empfehlen, die mir...
  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?

Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?: Guten Tag! Wir sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, der uns bei einem Notfall helfen kann. Es...