Geschäftsvermögen an die Börse

Diskutiere Geschäftsvermögen an die Börse im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich betreibe eine kleine Speditionsunternehmen, habe 4 Transit Fahrzeuge und 1 LKW mit der wir deutschlandweit Produkte...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich betreibe eine kleine Speditionsunternehmen, habe 4 Transit Fahrzeuge und 1 LKW mit der wir deutschlandweit Produkte beliefern oder abholen.

Die Firma habe ich vor knapp 2 Jahren gegründet und es läuft eigentlich auch ganz gut.

Nun möchte ich aber mein Geschäftskapital etwas vermehren und deshalb möchte ich ein Teil des Geschäftsvermögens an die Börse legen.

Meine Frage:

Wie ist das dann mit den Steuern? Wird das Geld trotzdem besteuert wenn ich damit Aktien kaufe?

Darf man als Inhaber aus der Geschäftskasse Geld nehmen und diese an die Börse setzen?

Welche rechtliche Schritte sollte ich besser setzen bevor Finanzamt mir den Hals umdreht ? ;)

Vielen Dank.

Bobo

Thema:

Geschäftsvermögen an die Börse

Sucheingaben

aktiengewinne die zum geschäftsvermögen gehören

,

kredit auf geschäftsvermögen

,

geschäftsvermögen an der börse anlegen

Geschäftsvermögen an die Börse - Ähnliche Themen

• Effiziente Lagerverwaltung durch SKU: Die Bedeutung von Stock Keeping Units

Effiziente Lagerverwaltung durch SKU: Die Bedeutung von Stock Keeping Units: In der modernen Logistik spielt die Verwaltung des Lagerbestands eine entscheidende Rolle. Ein zentraler Bestandteil dieses Prozesses ist die...
  • Voraussetzungen für die Schuldnerberatung – Was Sie wissen sollten

Voraussetzungen für die Schuldnerberatung – Was Sie wissen sollten: In Deutschland gibt es laut dieser Quelle keine speziellen gesetzlichen Voraussetzungen, um eine Schuldnerberatung in Anspruch zu nehmen. Jeder...
  • Safari-Erlebnis auf der Garden Route – Die perfekte Kombination aus Natur und Abenteuer

Safari-Erlebnis auf der Garden Route – Die perfekte Kombination aus Natur und Abenteuer: Die Garden Route in Südafrika ist bekannt für ihre atemberaubenden Landschaften, zerklüfteten Küsten, dichten Wälder und charmanten Küstenorte...
  • Medizinprodukte für die Veterinärmedizin: Qualität und Präzision für Tierärzte

Medizinprodukte für die Veterinärmedizin: Qualität und Präzision für Tierärzte: Die Veterinärmedizin ist ein unverzichtbarer Bereich, in dem hochqualitative Medizinprodukte für die Diagnose, Behandlung und Pflege von Tieren...
  • Die Pensionszusage – Eine attraktive Altersvorsorge für Geschäftsführer

Die Pensionszusage – Eine attraktive Altersvorsorge für Geschäftsführer: Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) stellt für Geschäftsführer eine essenzielle Möglichkeit dar, finanzielle Lücken im Ruhestand zu schließen...