Geschäftsvermögen an die Börse

Diskutiere Geschäftsvermögen an die Börse im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich betreibe eine kleine Speditionsunternehmen, habe 4 Transit Fahrzeuge und 1 LKW mit der wir deutschlandweit Produkte...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich betreibe eine kleine Speditionsunternehmen, habe 4 Transit Fahrzeuge und 1 LKW mit der wir deutschlandweit Produkte beliefern oder abholen.

Die Firma habe ich vor knapp 2 Jahren gegründet und es läuft eigentlich auch ganz gut.

Nun möchte ich aber mein Geschäftskapital etwas vermehren und deshalb möchte ich ein Teil des Geschäftsvermögens an die Börse legen.

Meine Frage:

Wie ist das dann mit den Steuern? Wird das Geld trotzdem besteuert wenn ich damit Aktien kaufe?

Darf man als Inhaber aus der Geschäftskasse Geld nehmen und diese an die Börse setzen?

Welche rechtliche Schritte sollte ich besser setzen bevor Finanzamt mir den Hals umdreht ? ;)

Vielen Dank.

Bobo
 
Thema:

Geschäftsvermögen an die Börse

Sucheingaben

aktiengewinne die zum geschäftsvermögen gehören

,

kredit auf geschäftsvermögen

,

geschäftsvermögen an der börse anlegen

Geschäftsvermögen an die Börse - Ähnliche Themen

  • Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig?

    Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig?: Warum ist die ISAE 3402 Zertifizierung in Deutschland wichtig und welche Rolle spielt sie für Unternehmen?
  • Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause

    Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause: Massivholzdielen aus Esche sind eine hervorragende Wahl für Hausbesitzer, die Wert auf Ästhetik, Langlebigkeit und einen Hauch von Natürlichkeit...
  • Suche Guide für die WhatsApp Automation

    Suche Guide für die WhatsApp Automation: Ich suche nach einem Guide für die WhatsApp Automation. Kannst du mir eine empfehlenswerte Ressource oder einen Leitfaden empfehlen, der mir dabei...
  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Similar threads

    Top