Geschenk für Sohn

Diskutiere Geschenk für Sohn im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo allerseits, mein Sohn hat einen neuen Job bekommen und ich habe mir gedacht, ihm ein Geschenk zu kaufen. Es handelt sich um einen Bürojob...
K

kreso

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
66
Hallo allerseits, mein Sohn hat einen neuen Job bekommen und ich habe mir gedacht, ihm ein Geschenk zu kaufen. Es handelt sich um einen Bürojob, so habe ich gedacht irgendwelche Schreibgeräte oder etwas Ähnliches zu kaufen. Was denkt ihr darüber?
Gruß
 
R

remmi4

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2013
Beiträge
18
Hm, an ''Schreibgeräten'' würde mir jetzt spontan ein Kugelschreiber mit Gravur einfallen?
 
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Tja, zuerst herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn und ich hoffe, er wird jede Menge Erfolg haben. Es ist sehr schön, dass du ihm ein Geschenk kaufen willst. Sicherlich wird es sich freuen, eine Kleinigkeit zu bekommen, dass ihm Glück in sein neues Büro bringen wird. Ist aber schwer zu sagen, was du ihm kaufen könntest. Villeicht könntest du ihm eine Tasse kaufen, auf der etwas geschrieben ist. Da gibt es diese Tassen mit verschiedenen Aufschriften und die für jeden Anlass speziell geeignet sind. Was die Büroartikel angeht, würde ich einen Kugelschreiber oder ein schönes Notizbuch empfehlen. Da kann man nicht falsch liegen, denn jeder braucht diese Dinge in seinem Büro. Ich kann dir diesen Shop hier http://www.werbeartikelgrosshandel.de/schreibgerate-und-buero.html empfehlen, weil ich hier mein Bürozeug kaufe. Sie haben eine breite Auswahl an verschiedenen Büroartikeln und bestimmt gibt es etwas, das du deinem Sohn schenken kannst.
Viel Glück mit deiner Suche.
 
S

segorzy

Gesperrt
Registriert seit
11.11.2013
Beiträge
37
Möchtest du ihm denn eine Art "Belohnung" schenken dafür, dass er einen Job gefunden hat oder einfach nur ein normales Einstell-Geschenk? Zunächst einmal wäre es auch interessant zu wissen, wie alt denn dein Sohn letztendlich ist und wie viel Geld du ausgeben möchtest. Bei jungen Leuten sind zum Beispiel Sneakers ganz besonders angesagt. Meine Söhne kaufen ihre immer bei sneaxs.de oder bei Humanic.

Vielleicht findest du aber auch in diesem Video mit Geschenkideen die ein oder andere Inspiration , was du schenken könntest:

 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Hat er ein tolles Hobby? Manche fotografieren ja gerne und da könnte ja auch eine Kamera gut ankommen. Ich kenne ja dein Budget nicht, aber schau dich mal auf Bridgekamera Test - Testinstanz um, da findest du einige tolle Kameras im Vergleich zueinander.
 
joops

joops

Gesperrt
Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Es muss ja nicht unbedingt etwas sein, dass er in seinem Beruf nutzen kann. Wie wäre es mit einem tollen Buch? Es soll ja noch Menschen geben, die gerne mal Bücher lesen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hey, wenn er jetzt einen Job hat nehme ich an, dass du auch mal bei Männergeschenke.de schauen kannst. Da gibt es viele schöne Dinge für den Mann.
 
lindoo

lindoo

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.05.2017
Beiträge
18
Ein gutes Laptop wäre nicht schlecht
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Hallo,
mein Sohn sammelt beispielsweise sehr gerne Schwerter und dann habe ich einfach hier ihm ein Katana Schwert gekauft, vielleicht ist das auch eine gute Idee :)
 
M

mia_minze

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.12.2017
Beiträge
11
Vielleicht ein schönes hochwertiges Mousepad oder ne Kalender? Da gibts ganz hübsche Sachen.
 
A

AnetteA

Benutzer
Registriert seit
03.11.2017
Beiträge
32
Was hältst Du von einer schönen Schreibtischunterlage. Auf deskpad.de werden diverse angeboten, mit und ohne Motiv. Und wenn der Platz eingeschränkt ist, kann man dort auch Schreibtischunterlagen nach Maß bestellen. Das wäre dann ein besonderes Unikat
 
T

TobiH

Benutzer
Registriert seit
30.01.2017
Beiträge
38
Hi Kreso!

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job deines Sohnes.
Ein Bürojob erfordert eine gewisse Kleiderordnung, also Hemd, Anzug, Krawatte, feine Schuhe etc.
Deshalb empfehle ich dir ihm etwas aus diesen Kategorien zu schenken.
Im folgenden Online-Shop gibt es Kleidung für Damen, Herren, Kinder Onesies.
Such dir am besten etwas aus dem Shop aus. ;)

Viele Grüße
 
A

Anna888

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.12.2017
Beiträge
17
Ich denke, dass ein gutes Notizbuch mit einem Stift eine gute Wahl sein wird.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Hallo,

vor kurzer Zeit wollte ich auch ein Geschenk für meinen Sohn kaufen, aber ich wusste nicht was. Er ist ein Hobbyfotograf und ich dachte, dass eine neue Kamera ein gutes Geschenk sein kann. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir bei meiner Entshedung weiterhelfen kann. Dann habe ich auf dieser Seite eine gute objektiv spiegelreflexkamera gefunden und gekauft. Schau mal da, bestimmt findest du auch etwas Passendes für dich. Diese Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihren Diensten sehr zufrieden bin. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann.
Liebe Grüße.
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Unser Sohn wohnt bei uns im Haus. Er hat allerdings eine eigene Wohnung. Weil er sich neulich im Keller einen Partyraum eingerichtet hat, bei dem ich ihm selbstverständlich geholfen habe, schenkten wir ihm eine elektronische Dartscheibe. Dart Artikel kann man unter https://www.gongoll.de bestellen. Wir sind eigentlich froh wenn er zuhause mit seine Kumpels feiert und nicht irgendwo, wo er vielleicht etwas trinkt und dann mit dem Auto fährt. Seine Freunde wohnen auch alle in der Nähe, so dass sie kein Auto brauchen.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Diese Frage hat mich auf meine Erfahrung die ich vor kurzer Zeit gemacht habe, erinnert, deswegen möchte ich gerne etwas dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich jemandem mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Ich habe auch nach ein passendes Geschenk für meinen Sohn. Er ist ein größer Basketball Fan und ich wollte ihm etwas in der Richtung schenken. Dann habe ich die Seite gefunden, wo ich gro-e Menge an Snapbacks bedrucken lassen habe. Ich habe ein snapback für ihn gemacht und ich habe es mit seinen Namen und den Vapen seines Lieblings Verein kombiniert. Er war so glücklich wegen, des Geschenkes. Schaut mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich da.
MfG.
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
In diesem Fall würde ich dem Sohn eine VoIP Anlage samt Software von https://www.swyx.de schenken. Hat man sich einmal beim Provider angemeldet und neben dem Hauptbenutzerkonto die Nebenstellen für die aktiven Nutzer eingerichtet, kann man die VoIP-Telefonanlage von jedem beliebigen Standort aus einsetzen, auch im Home-Office oder bei Geschäftsreisen. Diese Art der Flexibilität ist einer der größten Vorteile von virtuellen Telefonanlagen. Sie sind zudem leicht zu verwalten und man spart sich die Installation durch den Techniker sowie Wartungsverträge.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Das war keine schlechte Idee gewesen...
Er hat sich sicher gefreut,was auch immer es für ein Geschenk war,ich mein' jeder freut sich über Geschenke.
Also,ich zumindest schon ...

Das es nicht leicht ist das passende Geschenk zu finden,weiss ich auch!
Aber,wenn man das Geschenk mit dem Beruf oder Hobby verbindet ,kommt man leichter auf Ideen.
So hab' ich meinem Bruder zum Geburtstag nen Gaming Monitor gekauft.Hab' mich dank diesem Vergleich hier https://gaming-monitor-test.net/27-zoll-monitor/ für den 27 Zoll Monitor entschieden.Er hat sich riesig gefreut .
Hoffe du hasst auch was schönes gefunden!?

LG
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Es kommt natürlich auch immer darauf an, was der Sohn mag. Mag er zum Beispiel Star Wars? Dann kann ich ihm so etwas empfehlen. Mag er Fußball? Dann schenke ihm eine Karte zum Fußballspiel. Ach, da gibt es doch so viele Möglichkeiten :)
 
Thema:

Geschenk für Sohn

Geschenk für Sohn - Ähnliche Themen

  • Geschenk für einen guten Freund?

    Geschenk für einen guten Freund?: Guten Tag alle, ein guter Freund von mir, wird nun bald, in 2 Wochen 45 Jahre alt und da wollte ich ihm einfach ein gutes Geschenk machen. Was...
  • Geschenk für meinen Geburtstag

    Geschenk für meinen Geburtstag: Ich werde nächsten Monat dreißig. Meine ganze Familie fragt mich ständig, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Aber alles, was ich will, sind...
  • Geschenk für die besten Mitarbeiter

    Geschenk für die besten Mitarbeiter: Hallo Leute! Ich bin Manager in einem IT-Unternehmen und suche nach einer guten Idee für ein Geschenk für die besten Mitarbeiter des Jahres. Habt...
  • Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst?

    Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst?: Hallo zusammen! Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst? Ich mag es, Geschenke zu bekommen, aber es ist nicht immer so, dass ich mag...
  • Geschenk für einen Teeliebhaber

    Geschenk für einen Teeliebhaber: Hallo, wie geht es Ihnen? Ich brauche deine Hilfe. Das neue Jahr steht vor der Tür und ich möchte ein Geschenk für meine beste Freundin kaufen...
  • Similar threads

    • Geschenk für einen guten Freund?

      Geschenk für einen guten Freund?: Guten Tag alle, ein guter Freund von mir, wird nun bald, in 2 Wochen 45 Jahre alt und da wollte ich ihm einfach ein gutes Geschenk machen. Was...
    • Geschenk für meinen Geburtstag

      Geschenk für meinen Geburtstag: Ich werde nächsten Monat dreißig. Meine ganze Familie fragt mich ständig, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Aber alles, was ich will, sind...
    • Geschenk für die besten Mitarbeiter

      Geschenk für die besten Mitarbeiter: Hallo Leute! Ich bin Manager in einem IT-Unternehmen und suche nach einer guten Idee für ein Geschenk für die besten Mitarbeiter des Jahres. Habt...
    • Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst?

      Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst?: Hallo zusammen! Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst? Ich mag es, Geschenke zu bekommen, aber es ist nicht immer so, dass ich mag...
    • Geschenk für einen Teeliebhaber

      Geschenk für einen Teeliebhaber: Hallo, wie geht es Ihnen? Ich brauche deine Hilfe. Das neue Jahr steht vor der Tür und ich möchte ein Geschenk für meine beste Freundin kaufen...
    Top