Geschenkbescheinigung für Versicherung

Diskutiere Geschenkbescheinigung für Versicherung im Private Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Hallo Forummitglieder Ich habe eine Frage zu einem kaputten Laptop. Ich habe vor ca 1 Monat an einen Freund meinen alten Laptop verliehen...
U

Unregistriert

Hallo Forummitglieder

Ich habe eine Frage zu einem kaputten Laptop. Ich habe vor ca 1 Monat an einen Freund meinen alten Laptop verliehen, damit er ein wenig Musik auf seiner Feier machen konnte. Als es immer später wurde und der Akoholpegel immer mehr stieg, packte ein Freund den Laptop und stellte ihn in das Spühlbecken weil ihm die Musik wohl nicht passte. Einen Tag danach rief er mich an und bedauerte, dass er es gemacht hat. Am selben Tag ging ich noch zu dem Computerfachladen bei uns im Ort und lies mir einen Kostenvoranschlag für eine Reperatur machen. Nach einer Woche bekam ich gesagt, dass es keine Ersatzteile mehr für dieses Modell gibt. Daraufhin lies ich mir halt ein Vergleichsangebot machen und brachte es dem Verursacher das kaputten Laptops. Der rief mich jetzt die Tage an ob ich noch ein Kaufbeleg habe. Das Problem ist, dass ich den Laptop geschenkt bekommen habe und kein Beleg mehr existiert. Seine Versicherung meinte das ich ein Schreiben verfassen soll wo drin steht, dass ich ihn geschenkt bekommen habe und kein Beleg mehr existiert.

Hier meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, was ich dort rein schreiben soll und vor allem wie sieht so ein Schreiben aus? Aufbau?

Gruß
 
U

Unregistriert

Formlos!

"Hiermit betätige ich, Anegritt Mayer,

Herrn Alois Glück am soundsovielsten ante domini anlässlich seines -hmpf- als Geschenk den Laptop (es folgen Angaben zu Hersteller, Fabrikat, Sondermodell, SerienNr. z.B. auf dem Akku oder Händlerlogo usw) ohne Weiteres überreicht zu haben.
Das Gerät kostet damals soundsoviel Tausender und sollte meine allgemeine Wertschätzung für die Person von Herrn Glück zum Ausdruck bringen.
Ich bedaure zu tiefst die Handlungsweise von Herrn Glücks Partygast, Herrn Torben Müller, der in offenbar besoffenem Zustand mein Geschenk total ruiniert hat und dies auch einräumt.
Wegen des mir zugefügten Leides erwäge ich übrigens eine Schmerzengeldklage gegen Herrn T. Müller im Umfange von soundsovielen Hunderttausend €.

Gez. Frau Anegritt Mayer, Hintertupfigen, den soundsovielsten ante domini
 
P

Pop Rocks

Dabei völlig außer Acht gelassen, daß er/sie den Laptop als Geschenk bekommen hat. Aber an dem Text kann man sich orientieren. Hast du denn zu diesem Laptop, der dir geschenkt wurde, noch einen Karton? Bzgl. der Seriennummer. Die ist ja meist auch auf dem Karton vermerkt. Macht eine Zuordnung sicherer und es ist dann glaubhafter gegenüber der Versicherung.

Wobei ja bei solchen Sachen nur der Zeitwert ersetzt wird.
 
U

Unregistriert

Erstmal an alle Danke !

Ne das ist nen alter Laptop von meinem Opa der hat ihn mir so gescheckt nur mit der Umhängetasche. Das Teil ist 6 -8 Jahre alt. Terra Anima M2200 ist das Modell.

Gruß Felix
 
P

Pop Rocks

Also ganz ehrlich? Das wird nichts mehr. Verbuch es unter Erfahrungswert und gut is. Das Teil wird keinen wirklichen Wert mehr haben, die Versicherung wird da voraussichtlich nicht mehr viel zahlen. Ich tippe auf max. 50€ wenn überhaupt. Versuchen kannst du es trotzdem. Aber der Zeitwert wird schon sehr sehr gering ausfallen, auch wenn es noch funktionstüchtig war. Und die Versicherung zahlt in aller Regel das, was günstiger ist. Ist der Zeitwert höher als eine Reparatur wird die Reparatur bezahlt. Ist die Reparatur teurer als der Zeitwert wird der Zeitwert gezahlt.
 
D

der Zwerg

Hallo zusammen,
habe gerade gelesen was Ihr so auf diese Frage schreibt. Naja alles schön und gut aber ich glaube es wird wohl nichts werden, egal was Du hinschickst, wird wohl abgelehnt werden.
Zum einen sind Ausgeliehene Sachen von Haftpflichtansprüchen ausgeschlossen und zum anderen hat der Typ den Laptop bewusst im Becken versenkt, also absichtlich zerstört. Das heißt bei absichtlich, bewusst, mutwillig usw. gibt es nichts, dagegen bei zufällig, ausversehen usw. wird zumindest geprüft.
Dass er dabei noch zu viel getrunken hatte, wirkt sich auch nicht positiv aus.

Na bist dann, der Zwerg http://www.finanzforen24.de/images/icons/icon6.png
 
Thema:

Geschenkbescheinigung für Versicherung

Sucheingaben

ich habe das notebook als geschenk bekommen quittung nicht mehr

,

https://www.finanz-notes.de/threads/geschenkbescheinigung-fuer-versicherung.17110/

,

haftpflichtversicherung geschenk

,
haftpflichtversicherung mit geschenk
, kaufbelege Versicherung geschenke , haftpflicht ohne kaufbeleg, laptop versichern geschenk kein beleg, haftpflicht bei geschenken, kaputter laptop haftpflicht keine rechnung mehr#, lkw versicherungen, versicherungsschaden laptop ohne rechnungsbeleg, haftpflicht geschenk, terra anima 2200 laptop, haftpflichtversicherung geschenk keine rechnung, notebook reparatur zu teuer bescheinigung, geschenkbescheinigung, haftpflichtversicherung bei geschenk, versicherung rechnung geschenk, Haftpflicht mit geschenk, Zahlt Haftpflicht bei geschenke, versicherungspolice geschenkt bekommen, haftpflichtversicherung ohne kaufbeleg geschenk, versicherungsschaden geschenk der, kein kaufbeleg haftpflicht, haftpflichtversicherung keine rechnung

Geschenkbescheinigung für Versicherung - Ähnliche Themen

  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Agentur für Online Marketing?

    Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
  • Solarenergie für alle

    Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
  • Coaching für lösungsorientierte Lernen

    Coaching für lösungsorientierte Lernen: Bei der systemischen Beratung geht es in erster Linie darum, die Ressourcen und Kompetenzen der zu beratenden Organisation zu stärken, um...
  • Similar threads

    • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

      Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
    • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

      Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
    • Agentur für Online Marketing?

      Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
    • Solarenergie für alle

      Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
    • Coaching für lösungsorientierte Lernen

      Coaching für lösungsorientierte Lernen: Bei der systemischen Beratung geht es in erster Linie darum, die Ressourcen und Kompetenzen der zu beratenden Organisation zu stärken, um...
    Top