gesetzlich versichert auf dem Weg zur Weiterbildung

Diskutiere gesetzlich versichert auf dem Weg zur Weiterbildung im Gesetzliche Unfallversicherung Forum im Bereich Unfallversicherung; Hallo, bin ich gesetzl. versichert auf dem Weg von/zu einer Weiterbildung, die ich nicht im Auftrag meine Arbeitgebers absolviere?
U

Unregistriert

Hallo,
bin ich gesetzl. versichert auf dem Weg von/zu einer Weiterbildung, die ich nicht im Auftrag meine Arbeitgebers absolviere?
 
U

Unregistriert

wie genau bist du denn ohne die weiterbildung versichert? geschieht das während deiner regulären arbeitszeit? also duldet der arbeitgeber die weiterbildung? dann SOLLTEST du eigentlcih ganz normal weiter versichert sein.
 
U

Unregistriert

Nein, ich mache die Weiterbildung außerhalb meiner Arbeitszeiten
 
U

Unregistriert

dann bist du schonmal nicht so versichert als wenn du auf arbeit wärst, das steht fest. allerdings ist man ja auch ausserhalb der arbeitszeit krankenversichert, falls etwas passieren sollte. hast du denn eine private unfallversicherung?
 
Thema:

gesetzlich versichert auf dem Weg zur Weiterbildung

Sucheingaben

Schulung ausserhalb der Arbeitszeit bin ich versichert

,

wie bin ich bei einer weiterbildung versichert

,

ist die fahrt zur fortbildung versichert

,
versichert auf weg zur fortbildung
, versichert von der arbeit zur weiterbildung, weg zur fortbildung versichert, Wie bin ich während einer Weiterbildung krankenversichert, weg zur schulung versichert über firma, krankenversichert bei weiterbildung, bin ich bei einer schulung versichert, versicherung weg zur schulung, Weg zur fortbildung versichert?, Weg zur fortbildung Auto versichert, fahrt zur schulung versichert, wie bin ich versichert während einer fortbildungszeit, wie bin ich wärend einer fortbildung versichert, lehrerfortbildung versichert, mache eine schulung bin ich krankenversichert, versicherung auf dem weg zur weiterbildung, bin ich während einer weiterbildung versichert, ist der weg zur fortbildung Arbeitszeit, versichert bei weiterbildung, auf den weg zur einer fortbildun über arbeit versichertß, weiterbildung bin ich versichert, wie bin ich versichert bei einer fortbildung

gesetzlich versichert auf dem Weg zur Weiterbildung - Ähnliche Themen

  • Studium - Private KV oder gesetzliche KV?

    Studium - Private KV oder gesetzliche KV?: Hallo, ich werde im Oktober mein Jurastudium beginnen. Aktuell bin ich noch als Angestellter bei einem Rechtsanwalt tätig und in der gesetzlichen...
  • Ist es gesetzlich geregelt?

    Ist es gesetzlich geregelt?: Ist es gesetzlich geregelt? Hallo miteinander, ich fange gerade bei einem neuen Arbeitgeber, aber wurde nicht informiert, ob ich die...
  • Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  • Wechsel von privat zu gesetzlich Versichert?

    Wechsel von privat zu gesetzlich Versichert?: Hallo, ich habe zum 31.März 2013 meine private Krankenversicherung gekündigt da ich aufgrund beruflicher Veränderungen wieder die Möglichkeit...
  • Ist das Rechtens? Gleichzeitig private und gesetzlich Krankenversichert

    Ist das Rechtens? Gleichzeitig private und gesetzlich Krankenversichert: Hallo Leute, hätte da ein GROßES PROBLEM. Sachverhalt erklärt sich im kurzen wie folgt: - War über 3 Jahre selbständig und dadurch auch...
  • Similar threads

    • Studium - Private KV oder gesetzliche KV?

      Studium - Private KV oder gesetzliche KV?: Hallo, ich werde im Oktober mein Jurastudium beginnen. Aktuell bin ich noch als Angestellter bei einem Rechtsanwalt tätig und in der gesetzlichen...
    • Ist es gesetzlich geregelt?

      Ist es gesetzlich geregelt?: Ist es gesetzlich geregelt? Hallo miteinander, ich fange gerade bei einem neuen Arbeitgeber, aber wurde nicht informiert, ob ich die...
    • Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

      Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
    • Wechsel von privat zu gesetzlich Versichert?

      Wechsel von privat zu gesetzlich Versichert?: Hallo, ich habe zum 31.März 2013 meine private Krankenversicherung gekündigt da ich aufgrund beruflicher Veränderungen wieder die Möglichkeit...
    • Ist das Rechtens? Gleichzeitig private und gesetzlich Krankenversichert

      Ist das Rechtens? Gleichzeitig private und gesetzlich Krankenversichert: Hallo Leute, hätte da ein GROßES PROBLEM. Sachverhalt erklärt sich im kurzen wie folgt: - War über 3 Jahre selbständig und dadurch auch...
    Top