Gesucht: Financial Controller EMEA (w/m/d) in Offenbach

Diskutiere Gesucht: Financial Controller EMEA (w/m/d) in Offenbach im Jobs & Aufträge Forum im Bereich Business; Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie zu uns nach Offenbach am Main in unser...
J

JonHart

Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie zu uns nach Offenbach am Main in unser Headquarter als

FINANCIAL CONTROLLER EMEA (w/m/d)

Europe, Middle East, Africa

Mit globaler Präsenz in über 40 Ländern und einem seit 150 Jahren gewachsenen Know-how packen wir die anspruchsvollsten bautechnischen Herausforderungen an. Wir sind die Spezialisten für geotechnische Lösungen – weltweit.

Spannende Aufgaben warten auf Sie:

• Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Leitern der sieben EMEA (Europe, Middle East and Africa) Business Units sowie den Verantwortlichen der anderen divisionalen Support-Funktionen
• Sie sind im Wesentlichen verantwortlich für:
• Beteiligungscontrolling der operativen Business Units in der Region EMEA Prüfung der Monats- und Jahresabschlüsse der o.g. Business Units auf Richtigkeit und Plausibilität
• Erstellung des Teilkonzernabschlusses EMEA und KPI Reporting
• Analyse der wirtschaftlichen Performance und Entwicklung der o.g. Business Units, inklusive Budget, Forecast und Risikoeinschätzung
• Unterstützung der Finanzbereiche der o.g. Business Units
• Buchhaltung und Bilanzierung der Keller Holding GmbH nach IFRS und HGB
• Kontinuierliche Weiterentwicklung der bereichsinternen Prozesse inklusive weiterer Digitalisierung
• Bearbeitung von Sonderprojekten
• Gelegentliche Auslandsreisen innerhalb des EMEA – Bereiches
• Sie berichten an den Finance Director EMEA, den Sie in Abwesenheit auch fachlich vertreten

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Uni/FH) oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse, alternativ Bilanzbuchhalter IFRS
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung- idealerweise im Beteiligungs-/Projektcontrolling in einem internationalen Bau-, Anlagenbau- oder Industrieunternehmen oder Wirtschaftsprüfer mit Prüfungserfahrung im internationalen Umfeld
• Interesse, in einem komplexen (Matrixorganisation), internationalen Umfeld tätig zu sein
• Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken und pragmatische Vorgehensweise
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Konzernsprache)
• Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
• Kenntnisse in SAP R/3 (FI/CO/PS) wünschenswert

Das können Sie von uns erwarten:


• Profitieren Sie von einem internationalen Arbeitsumfeld
• Flexibilität – Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit
• Keller Academy – Trainings und Workshops zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Moderne Office Location direkt am Main mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowie eigene Mitarbeiterparkplätze

Ihr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Sabrina Schäfer (HR Business Partner EMEA) | T +49 69 8051-282

Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/c938e4009604
 
Thema:

Gesucht: Financial Controller EMEA (w/m/d) in Offenbach

Gesucht: Financial Controller EMEA (w/m/d) in Offenbach - Ähnliche Themen

  • Teamsport All-in-One-Plattform gesucht

    Teamsport All-in-One-Plattform gesucht: Welche All-in-One-Plattform könnt ihr für den modernen Teamsport empfehlen? Ich suche nach einer Lösung, die alle Aspekte des Teammanagements...
  • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

    Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht

    Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht: Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Netzwerkadministrator und wollte euch fragen, ob ihr gute Jobangebote oder...
  • (Senior) Manager (m/w) of Financial Operations gesucht in Hamburg

    (Senior) Manager (m/w) of Financial Operations gesucht in Hamburg: Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie sowohl Führungsverantwortung übernehmen, als auch neue Prozesse aktiv aufbauen und...
  • Similar threads

    • Teamsport All-in-One-Plattform gesucht

      Teamsport All-in-One-Plattform gesucht: Welche All-in-One-Plattform könnt ihr für den modernen Teamsport empfehlen? Ich suche nach einer Lösung, die alle Aspekte des Teammanagements...
    • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

      Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
    • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

      Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
    • Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht

      Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht: Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Netzwerkadministrator und wollte euch fragen, ob ihr gute Jobangebote oder...
    • (Senior) Manager (m/w) of Financial Operations gesucht in Hamburg

      (Senior) Manager (m/w) of Financial Operations gesucht in Hamburg: Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie sowohl Führungsverantwortung übernehmen, als auch neue Prozesse aktiv aufbauen und...
    Top