Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt)

Diskutiere Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt) im Jobs & Aufträge Forum im Bereich Business; Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und...
J

JonHart

Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.

Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als
Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen

Ihre Aufgaben

Wir bieten facettenreiche Aufgaben
  • In Ihrem eigenen Teilportfolio betreuen Sie eigenverantwortlich das großvolumige Beteiligungsund Kreditgeschäft der Finanziellen Zusammenarbeit über den gesamten Lebenszyklus hinweg – von der Beratung zu abwicklungsrelevanten Sachverhalten vor Vertragsabschluss, über die Herstellung der Auszahlungsreife über die Koordination, Steuerung und Durchführung sämtlicher Kredit-, Beteiligungsund Forderungsmanagementprozesse.
  • Dazu gehört die Analyse von Verträgen hinsichtlich ihrer Abbildbarkeit in unseren EDV-Systemen unter Berücksichtigung buchhalterischer, währungsrelevanter Aspekte – und die diesbezügliche Beratung unserer Schnittstellenpartner unter Berücksichtigung der regulatorischen und bilanzieller Anforderungen.
  • Ebenso sorgen Sie für die rechtswirksameBestellung, Überwachung und Freigabe von Sicherheiten, führen Zinsfixierungen durch und verantworten das Anforderungs-& Zahlungsmanagement sowie die Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle und deren Qualitätssicherung.
  • Sie überwachen die Engagements eigenverantwortlich und führen bei kritischen Engagements das Mahnwesen durch.
  • Nicht zuletzt sorgen Sie (auch im Rahmen von fachbereichsübergreifenden Projekten) für die stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse, Produkte und Systeme – insbesondere bei Datenqualität und Digitalisierung.
Ihr Profil

Das bringen Sie mit
  • Diplom/Master im Bereich Finance & Banking, z. B. Wirtschaftswissenschaften o. Ä.
  • Fundierte Fähigkeiten zur Analyse komplexer Verträge und Strukturen im internationalen Kredit- und Beteiligungsgeschäft inkl. Auswirkung auf Prozesse und lösen Abbildungsfragen
  • Langjährige Berufserfahrung in der buchhalterischen Abbildung & Abwicklung des Kredit- und Beteiligungsgeschäfts und der damit zusammenhängenden Rechnungslegung
  • Fundierte Erfahrung in der Bearbeitung von Sicherheiten - von der Beantragung bis hin zur Abwicklung und Erstellung von Reportings
  • Fließendes Deutsch, verhandlungssicheres Englisch sowie gute Kenntnisse in Französisch oder Spanisch
  • Kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Selbständigkeit und Präzision bei ausgeprägter Entscheidungs- und Verhandlungsfähigkeit
Was wir bieten
Vereinbarkeit von Familie & Beruf
Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.
Marktgerechte Vergütung
Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.
Gelebte Vielfalt & Inklusion

Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.
Weiterentwicklung & Trainings
Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Betriebliche Altersvorsorge
Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
Gesundheitsförderung
Wir bereiten Sie mit einem vielfältigen Angebot von Kursen und individuellen Qualifikationen optimal auf Ihre künftige Position vor.

Job link:
ex.cndarine.com/campaign/url/forward/f1365322fec6​
 
Thema:

Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt)

Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt) - Ähnliche Themen

  • Teamsport All-in-One-Plattform gesucht

    Teamsport All-in-One-Plattform gesucht: Welche All-in-One-Plattform könnt ihr für den modernen Teamsport empfehlen? Ich suche nach einer Lösung, die alle Aspekte des Teammanagements...
  • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

    Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht

    Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht: Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Netzwerkadministrator und wollte euch fragen, ob ihr gute Jobangebote oder...
  • Referent (m/w/d) Aufsichtsmanagement für Frankfurt gesucht

    Referent (m/w/d) Aufsichtsmanagement für Frankfurt gesucht: Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und...
  • Similar threads

    • Teamsport All-in-One-Plattform gesucht

      Teamsport All-in-One-Plattform gesucht: Welche All-in-One-Plattform könnt ihr für den modernen Teamsport empfehlen? Ich suche nach einer Lösung, die alle Aspekte des Teammanagements...
    • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

      Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
    • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

      Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
    • Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht

      Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht: Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Netzwerkadministrator und wollte euch fragen, ob ihr gute Jobangebote oder...
    • Referent (m/w/d) Aufsichtsmanagement für Frankfurt gesucht

      Referent (m/w/d) Aufsichtsmanagement für Frankfurt gesucht: Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und...
    Top