Gesünder Leben

Diskutiere Gesünder Leben im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema gesünder leben ausgiebiger auseinander gesetzt. Das Umstellen der Ernährung ist ja ein wesentlicher...
C

Chris2401

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.06.2018
Beiträge
21
Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema gesünder leben ausgiebiger auseinander gesetzt. Das Umstellen der Ernährung ist ja ein wesentlicher Teil davon. Es gibt ja viele Verfechter spezieller Diäten oder Wundermittel wie den Bulletproof Coffee (https://eatsmarter.de/abnehmen/news/bulletproof-coffee), aber so richtig kann ich dem keinen glauben schenke. Ich habe auch von dem "juicing" gehört, aber das ist mir zu aufwändig und das nötige Equipment, wie einen Entsafter oder Hochleistungsmixer) habe ich auch nicht.

Was macht ihr um gesünder zu Leben ? Kann ja sein, dass sich jemand in diesem Forum damit schon auseinander gesetzt hat.

LG
 
G

Gainglaing

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.07.2018
Beiträge
10
Gesünder leben heißt ja nicht nur Gemüse zu essen. Zuerst solltest du dich ausreichend bewegen (10.000 Schritte plus pro Tag) und deine Kalorien unter Kontrolle haben. Diese kannst du ja leicht mit Apps wie Lifesum tracken: https://www.handyflash.de/blog/apps/app-vorstellung-abnehmen-mit-lifesum/. Zusätzlich Gemüse und Obst essen, aber das musst du nicht übertreiben. 300g Gemüse, 300g Obst pro Tag dürften reichen. Du darfst dir auch mal was gönnen, so ist es nicht :).
 
C

cupcake38

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.08.2018
Beiträge
9
Ort
Wien
Unter "gesünder leben" fällt für mich auch definitiv Zeit zu haben!
Zeit für sich selbst und seine Hobbies und Leidenschaften zu schaffen - auch wenn das nur ein Mal in der Woche der Fall ist.
Ich denke, dass es vor allem heutzutage immer wichtiger wird bewusst Platz für seine Hobbies, sich selbst und Familie und Freunde zu schaffen. Jetzt wo die meisten unter Dauerstress leiden, weil sie ständig für alle erreichbar sind oder glauben es sein zu müssen (Smartphone, Laptop, Tablet), ist Entschleunigung ganz wichtig!
Also einfach auch mal offline gehen :)
 
J

JonnyDoIt

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.08.2018
Beiträge
12
Was die Leute daraus immer für eine Wissenschaft machen.

Koche gutes Essen, bewege dich, iss ab und zu das eine Obst und Gemüse am Tag und du wirst dich gut fühlen.

Wenn ich den ganzen Tag nur Sitze und Junk zu mir nehmen, kann da nichts passieren.
 
P

Pasa70

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.04.2014
Beiträge
25
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
240
Ich finde es einfach super, dass du dich mehr gesunder ernähren willst und hoffentlich kann ich dir ein paar nützliche Tipps dazu geben. Ehrlich gesagt war ich auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie man problemlos abnehmen kann.

Im Netz habe ich auf https://www.einfach-zur-traumfigur.de/abnehmen-ohne-hunger/ einen sehr guten Abnehmplan von Milla Marelli gefunden, wo sie es geschafft hat 52 kg ohne Sport und Hunger abzunehmen. Das kann man auch schaffen und schon in den ersten Wochen des 12 Wochen Abnehmplan kann man Änderungen sehen.

Du solltest mal einen Blick auf ihr Angebot werfen und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
104
Hallo!
Wenn du gesünder leben magst, kannst du dir mal die Seite https://www.greenist.de/ anschauen.
Da gibt es echt coole Inspirationen.
Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst!
Schönen Tag noch!
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
513
Ort
Berlin
Was ist denn überhaupt gesünder leben? Ich meine gibt es Studien darüber, dass es auch wirklich gesünder ist. Früher hat man auch gesagt, dass Fleisch gesund ist und heute ist eben nicht mehr gesund. Da blickt doch keiner mehr durch.
 
D

damain7

Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
62
Ich hab mir jetzt einen Personal Trainer zugelegt, denn bisher hat mein innerer Schweinehund mich immer daran gehindert richtig ins Fitnessstudio zu gehen. Mit dem Programm und Ernährungsplan, die Tim (https://www.tim-hermle.de) für mich zusammengestellt hat, fühle ich mich jetzt richtig wohl in meinem Körper. Nach zwei Monaten lassen sich die Resultate schon richtig sehen. Auch wenn es etwas mehr gekostet hat, bin ich froh mich für so etwas entschieden u haben.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
105
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht, ob gesunde Ernährung bzw. Lebensweise (nur in Hinsicht auf Ernährung) angeborene Schwächen ausmerzen kann? Ich leide etwas unter Bindegewebeschwäche und möchte da endlich mal etwas gegen tun, das auch nachhaltig ist. Gesunde Ernährung schadet ja an sich nicht, aber diesmal spreche ich von gezielter Ernährung. Kann da jemand mit Erfahrungen helfen?
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
114
Hmm also ich denke, dass man sich schon etwas anstrengen muss um auch wirklich abzunehmen.
Sport ist wichtig aber auch eine gesunde Ernährung.. Und wenn man schon Sport macht dann muss man automatisch auch in Bewegung kommen und sich anstrengen.

Bei mir ist es so, dass ich mich auch gerade informiere wie ich abnehmen kann.
Habe auch die ketogene Ernährung gefunden, klick hier wenn du dich auch mal informieren willst. Aber in meinem Fall ist es so, dass ich auf jeden Fall auch Sport machen will um abzunehmen.
Denn so merke ich, dass ich auch was für meinen Körper mache.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du da eine Methode gefunden ?
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Manchmal braucht es tatsächlich auch nicht viel, um in der Tat gesünder zu Leben. Das fängt ja meist schon bei der Ernährung an. Ich zum Beispiel habe Erdmandeln für mich entdeckt, sind super lecker, helfen meinen Darm, der ab und an mal Probleme macht und ist dazu noch Glutenfrei. Auch für Veganer einer super Bereicherung für ihr essen. Es ist einfach super gesund. Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten, aber irgendwo muss man ja mal anfangen oder?
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
476
Mal ehrlich, jeder sollte sich mit diesem Thema befassen.

Gesünder leben muss jeder, um besser voranzukommen. Da ich es selbst so mache, will ich gerne etwas mehr darüber sagen. Ich muss ehrlich sein, mein Leben war schon eine lange Zeit sehr ungesund, doch dann wollte ich die Sache in eigene Hände nehmen und alles verändern. Schließlich habe ich es auch geschafft. Gesunde Ernährung und viel Sport machte mein Leben viel gesünder, was mir am wichtigsten ist. Fitnessstudio ist für jeden ein Muss. Ich hab letztens ein sehr gutes im Web gefunden (Klicken Sie hier) und konnte damit viel besser vorankommen.

Empfehlen kann ich es auf jeden Fall weiter.

MfG
 
T

Taide1964

Benutzer
Registriert seit
27.07.2018
Beiträge
31
Hey,

definiere gesünder Leben? Ich finde es muss einfache ein Ausgleich da sein, man sollte Sport machen und sich gesund ernähren, aber man kann auch mal zu einem Burger und Pommes greifen, wenn man darauf Lust hat. Die Mischung machts.
Die Verdauung spielt auch immer eine enorm wichtige Rolle, deswegen nehme ich jeden Tag Flohsamen zu mir. Schau mal den Bericht von dieser Seite zu dem Thema an. Kann ich nur jedem ans Herz legen
 
N

NikoMarcel

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.06.2019
Beiträge
10
Hallo Chris,

man kann eine Menge tun, um gesünder zu Leben. Sport, einen geistigen Ausgleich zur Arbeit und frisch zu kochen sind sicherlich die Grundpfeiler. Es gibt natürlich viele unterschiedliche Methoden und Ansätze, die nicht für jeden gleich viel Sinn ergeben. Welches der richtige Weg für dich ist, kannst du am besten selbst wissen und entschieden. Ich kann aber verstehen, dass man sich in der Fülle der Angebote etwas verliert. Schau dir doch mal Life in Balance an, ob da was Interessantes für dich zu entdecken ist! Und ansonsten: relaxed an die Sache ran gehen, sonst hat man schnell keine Lust mehr!
 
Ricardo25

Ricardo25

Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
33
Ort
Nürnberg
Bewegung und eine ausgewogene Ernährung - klingt zwar abgedroschen, aber ist die einzig wahre Möglichkeit, um dem Jojo-Effekt zu entgehen. Es sollte ein Lebenswandel sein, nicht nur temporär. Sonst bleibt man auf Dauer nicht am Ball.
 
Thema:

Gesünder Leben

Gesünder Leben - Ähnliche Themen

  • Lebenshaltungskosten

    Lebenshaltungskosten: Hallöchen ihr alle zusammen, so nun eine Frage, da ich mich sonst wieder blamiere vor den anderen. Gute dass es dieses Forum gibt, sodass ich mich...
  • Lebensversicherung kündigen ratsam?

    Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
  • Lebenserhaltungssatz?

    Lebenserhaltungssatz?: Hallo zusammen, bei der Finanzierung von Objekten brauchen die meisten ja einen Kredit. Da werden ja dann verschiedene Parameter genutzt, um zu...
  • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

    Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
  • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

    Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  • Similar threads

    • Lebenshaltungskosten

      Lebenshaltungskosten: Hallöchen ihr alle zusammen, so nun eine Frage, da ich mich sonst wieder blamiere vor den anderen. Gute dass es dieses Forum gibt, sodass ich mich...
    • Lebensversicherung kündigen ratsam?

      Lebensversicherung kündigen ratsam?: Hallo, mein Vater hat eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abgeschlossen. Er überlegt diese nun zu kündigen. Ich kann ihm da nicht wirklich...
    • Lebenserhaltungssatz?

      Lebenserhaltungssatz?: Hallo zusammen, bei der Finanzierung von Objekten brauchen die meisten ja einen Kredit. Da werden ja dann verschiedene Parameter genutzt, um zu...
    • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

      Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
    • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

      Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
    Top