Gewerbe zur Gewinnerzielung Hausbau?

Diskutiere Gewerbe zur Gewinnerzielung Hausbau? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken erstmal ein Haus zu bauen um es anschließend gewinnbringend zu verkaufen. Muss ich bei einer einmaligen Sache...
S

siggi959

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.08.2018
Beiträge
1
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken erstmal ein Haus zu bauen um es anschließend gewinnbringend zu verkaufen.
Muss ich bei einer einmaligen Sache zwingend ein Gewerbe anmelden? Oder kann man den Gewinn auch so einmalig versteuern? Könnte ich dabei dann auch meine Ausgaben gegenrechnen lassen?

Oder ist es sinnvoller alles übers Gewerbe laufen zu lassen und die MwSt. direkt verrechnen zu lassen?
Es soll viel aus Eigenleistung erbracht werden.
Ich kenne mich in der ganzen Sache noch nicht so aus und hätte gerne einige Infos.

Danke schonmal im Voraus
 
Thema:

Gewerbe zur Gewinnerzielung Hausbau?

Gewerbe zur Gewinnerzielung Hausbau? - Ähnliche Themen

  • Benötige Informationen zur Gewerbeversicherung !

    Benötige Informationen zur Gewerbeversicherung !: Hallo ! Um mich abzusichern bzw. mein Unternehmen, suche ich nach einer Gewerbeversicherung welche gute Konditionen bietet. Ich persönlich muss...
  • Gewerbefläche für Restaurants und Weinboutiquen: Rendite 6,81 % + Kapitalwachstum 4,70 %

    Gewerbefläche für Restaurants und Weinboutiquen: Rendite 6,81 % + Kapitalwachstum 4,70 %: Luxuriöse Fläche für ein Restaurant im ersten Stock Immobilienkaufpreis 10 % unter Marktwert Langfristiger Mietvertrag 5 + 5 Jahre Monatliche...
  • Gibt es Stromanbieter extra für Gewerbekunden?

    Gibt es Stromanbieter extra für Gewerbekunden?: Hoi, ich bin noch relativ neu im Business und Inhaber einer kleinen Firma mit zwei Mitarbeitern. Aber immerhin. Ich habe den ruhigeren Januar als...
  • Nebengewerbe

    Nebengewerbe: Guten Tag, sehr geehrte Forumsbesucher, ich beabsichtige, mich nebenberuflich – unter 20 Wochenstunden - selbständig zu machen. Neben...
  • Vermittlerprovision, muss ich ein Gewerbe anmelden?

    Vermittlerprovision, muss ich ein Gewerbe anmelden?: Hallo, ich bin Hausfrau und kann gelegentlich für einen Freund aus England Projekte (Verkauf von Maschinen) im deutschsprachigen Raum vermitteln...
  • Similar threads

    Top