Gewinnrückgang bei der Bundesbank

Diskutiere Gewinnrückgang bei der Bundesbank im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Die Finanzkrise in der Euro-Zone hat anscheinend auch bei der Bundesbank ihre Spuren hinterlassen. Aufgrund der Schuldenkrise ist der Gewinn...
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Die Finanzkrise in der Euro-Zone hat anscheinend auch bei der Bundesbank ihre Spuren hinterlassen. Aufgrund der Schuldenkrise ist der Gewinn eingebrochen und der Überschuss der Deutschen Bundesbank ist auf 643 Milliarden Euro zurückgegangen. So einen schlechten Gewinn erzielte die Bundesbank seit einem Jahrzehnt nicht mehr und reißt zusätzlich eine Milliardenlücke in den Bundeshaushalt.

Der Gewinneinbruch wird mit den stark angestiegenen Risiken der Zentralbank bezüglich der Staatsschuldenkrise in Verbindung gebracht.

Ist dies erst der Anfang eines Dominoeffektes, der durch die Finanzkrise in der Euro-Zone entsteht oder einfach gibt es kein Grund zur Sorge?
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Moses

du hast einen Fehler in der deiner Angaben.

Es sind mit Sicherheit keine 643 Milliarden, sondern nur 643 Millionen €.

Aber dennoch ist es viel Geld.

Aber so viel auch nicht, um jetzt von einer großen finanziellen Krise zu sprechen.

Die Rücklagen sind es, die einen solchen Gewinneinbruch der BB bescheren. Mehr auch nicht.

Ich würde wegen die paar Millionen Euro mir keine Sorgen machen.

Das sind wahrscheinlich Argumente für die Regierung, die Steuern in irgend einer Form anzuheben um diese Verfassungskonform zu gestallten.

Denn sonstige Einfälle hat die Regierung leider nicht.

Steuern anheben und den Menschen das Leben unerträglicher zu machen.

Danach gehen die gescheiten Menschen von diese Land weg und dann sinken die Steuereinnahmen und dann erneut die Steuern anheben.

Was kann man von einer solchen Regierung erwarten, als das sie nur Steuern erhöht.

Die Reichen sollen für die Dummheit der Politiker bezahlen.

Wie lange, ist hier die Frage?
Gruß
 
Thema:

Gewinnrückgang bei der Bundesbank

Gewinnrückgang bei der Bundesbank - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Energiekonzern RWE mit erheblichem Gewinnrückgang

    Energiekonzern RWE mit erheblichem Gewinnrückgang: Für den Energiekonzern RWE läuft es auch weiterhin schlecht. Im ersten Quartal ist der Umsatz von Deutschlands z weitgrößtem Energieversorger um 1...
  • Bayer mit Gewinnrückgang trotz Umsatzrekord

    Bayer mit Gewinnrückgang trotz Umsatzrekord: Der Gewinn des Bayer-Konzern wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr durch viele Sondereffekte belastet. Darunter auch: das teure Ende einer...
  • Similar threads

    Top