GEZ-Gebühren werden neugestaltet

Diskutiere GEZ-Gebühren werden neugestaltet im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Statt sie abzuschaffen werden diese immer wieder unter verschiedenen Aspekten angehoben, die GEZ-Gebühren. Ab 2013 gilt der neue...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

Statt sie abzuschaffen werden diese immer wieder unter verschiedenen Aspekten angehoben, die GEZ-Gebühren.

Ab 2013 gilt der neue Rundfunkbeitrag und für Bürgerinnen und Bürger die einfache Regel: eine Wohnung - ein Beitrag.

Ob und wie viele Radios, Fernseher oder Computer in einer Wohnung vorhanden sind, spielt keine Rolle mehr.

Finanziell ändert sich für die meisten Bürgerinnen und Bürger nichts: über 90 Prozent zahlen genauso viel wie heute oder sogar weniger. Ausführliche Informationen finden Sie unter Der neue Rundfunkbeitrag - Startseite.

Dort erfahren Sie auch, wie Sie sich bequem über das Internet anmelden können oder welche Regelungen für den geschäftlichen Bereich gelten.


Gruß

Keller
 
G

Gast

Wozu zählt man eigentlich diese Gebühren noch?

Hallo, Keller

Kannst du mir mal bitte erzählen warum wir hier in Deutschland noch diese sinnlose Gebühren zählen?

Was passiert überhaupt mit diesen Einnahmen?

Das sind eindeutig Zwangsabgaben. Wie kann man diese Gebühren entgehen? Wer hat Tipps dazu?

LG
Smollek
 
G

Gast

Abschaffen die GEZ Gebühren

Weg damit. Abschaffen und zwar sofort.

Wozu zählt man diese Gebühren?

Der Staat zockt seine Bürger ab und dies ganz legal.

Zorro
 
A

ariette

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.07.2012
Beiträge
25
Na da kenne ich aber fast alle, die zu den 10% gehören, für die sich etwas ändert. Aber der Reihe nach: Neue GEZ-Gebühr: Debatte über den neuen Rundfunkbeitrag

- zum ersten Absatz, die 90%, für die sich nichts ändert: ich kenne eine Menge Leute ( mich eingerechnet), die kein Fernseher besitzen und lediglich Radio hören. Darf dürfen wir nun 18€ zahlen, wie nett.....Und nicht nur Roßmann und Co werden als Unternehmen zur Kasse gebeten. Fragen Sie mal Hostel-Betreiber...und deren finanzielle Situation ist wahrscheinlich nicht so komfortabel, wie die von Drogerieketten.

- der Solidarbeitrag:....BITTE???? Wem gegenüber bin ich denn da solidarisch? Den ganzen Angestellten der ÖR? Oder dem ganz Pomp, der dadurch finanziert wird?

-die Qualität, für die man zahlt, letzter Abschnitt: nun gut, es gibt auf ÖR Sendungen, die Private niemals machen würden, verglichen mit denen, haben die ÖR natürlich Qualität. Aber wenn man mal die Einnahmen /Ausgaben-Entwicklung der letzten 5-10 Jahre anschaut, da hätte ja eigentlich eine wahre Qualitätsexplosion stattfinden müssen und die kann ich nicht erkennen. Dafür gibt es immer mehr Boulevardmagazine, Kochsendungen und überbezahlte Moderatoren / Schauspieler (Till Schweiger bekommt als Tatort-Kommissar jetzt schon mehr als die Beliebtesten, die nachweislich die höchste Einschaltquote haben) ...

Ich bin nicht gegen die öffentlichen-rechtlichen, aber das Preis-Leistungsverhältnis sehe ich nicht. Und das ärgert mich ungemein. Man hält sich da anscheinend für unantastbar, kann Geld einnehmen und ausgeben wie es einem passt, ohne wirklich zur Verantwortung gezogen zu werden oder irgendwelche Grenzen einhalten zu müssen.
 
G

gunnar17

Gesperrt
Registriert seit
12.07.2012
Beiträge
73
Verstehe auch immer noch nicht, warum man diese Gebühren bezahlt.
 
Thema:

GEZ-Gebühren werden neugestaltet

Sucheingaben

rundfunkbeitrag lastschriftrückgabe

GEZ-Gebühren werden neugestaltet - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand einen ausgezeichneten Orthodont?

    Kennt jemand einen ausgezeichneten Orthodont?: Hallo zusammen! Mein Bruder scheint aufgrund seiner Pubertät unter Stress zu stehen. Er arbeitet als Schauspieler. Wir haben über Veeneers für ihn...
  • koppla in Francais ngez81

    koppla in Francais ngez81: beskriva metoden for att dejta stenar och fossil med hjalp av radio isotoper ar han intresse rad av att dejta dig Online Dating tyst behandling...
  • Für Wieviele Geräte muss ich GEZ-Gebühren zahlen?

    Für Wieviele Geräte muss ich GEZ-Gebühren zahlen?: Hallo, guten Tag Ich habe mehrere Fernsehgeräte und auch mehrere Radios bei mir zu Haus. Weil ich drei Kinder noch im Haus habe. Jetzt habe...
  • Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?

    Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?: Hallo, Ich habe seit 1 Jahr ein Konto bei der Volksbank und habe dank meiner Vielen Überweisungen online viele gebühren gezahlt dann habe ich...
  • Wie kann man die GEZ-Gebühren meiden?

    Wie kann man die GEZ-Gebühren meiden?: Ich zahle seit ich eine eigene Wohnung habe GEZ-Gebühren obwohl ich kaum Fernsehe. Wenn ich Zuhause bin sehe ich mir ab und zu DVD´s für die ich...
  • Similar threads

    • Kennt jemand einen ausgezeichneten Orthodont?

      Kennt jemand einen ausgezeichneten Orthodont?: Hallo zusammen! Mein Bruder scheint aufgrund seiner Pubertät unter Stress zu stehen. Er arbeitet als Schauspieler. Wir haben über Veeneers für ihn...
    • koppla in Francais ngez81

      koppla in Francais ngez81: beskriva metoden for att dejta stenar och fossil med hjalp av radio isotoper ar han intresse rad av att dejta dig Online Dating tyst behandling...
    • Für Wieviele Geräte muss ich GEZ-Gebühren zahlen?

      Für Wieviele Geräte muss ich GEZ-Gebühren zahlen?: Hallo, guten Tag Ich habe mehrere Fernsehgeräte und auch mehrere Radios bei mir zu Haus. Weil ich drei Kinder noch im Haus habe. Jetzt habe...
    • Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?

      Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?: Hallo, Ich habe seit 1 Jahr ein Konto bei der Volksbank und habe dank meiner Vielen Überweisungen online viele gebühren gezahlt dann habe ich...
    • Wie kann man die GEZ-Gebühren meiden?

      Wie kann man die GEZ-Gebühren meiden?: Ich zahle seit ich eine eigene Wohnung habe GEZ-Gebühren obwohl ich kaum Fernsehe. Wenn ich Zuhause bin sehe ich mir ab und zu DVD´s für die ich...
    Top