Giardien, was muss beachtet werden?

Diskutiere Giardien, was muss beachtet werden? im Tierhalterhaftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Mein Hund wurde gestern positiv auf Giardien getestet. Ich habe Panacur bekommen, welches ich zweimal 5 Tage lang geben soll, dazwischen soll dann...

1. #1 davidmueller, 20.02.2019
    davidmueller

davidmueller Neuer Benutzer

Mein Hund wurde gestern positiv auf Giardien getestet. Ich habe Panacur bekommen, welches ich zweimal 5 Tage lang geben soll, dazwischen soll dann zwei Wochen pausiert werden. Die Medikamentengabe ist nicht das Problem, sondern eher was ich jetzt alles im Haushalt beachten muss. Habt Ihr diesbezüglich Tipps für mich?

2. andyyy

andyyy Neuer Benutzer

Als mein Hund Giardien hatte, musste in erster Linie auf Sauberkeit der Trinknäpfe geachtet werden, ansonsten halt ganz normal die Hundedecken waschen und geputzt. Es mussten dann Stuhlkontrollen durchgeführt werden, das heisst Sammelproben von mehreren Stuhlgängen welche dann gestestet wurden.

3. #3 hardtjulia, 23.02.2019
    hardtjulia

hardtjulia Neuer Benutzer

Nachdem, Dank den vom Tierarzt bekommenen Medikamente, die Giardien weg waren, habe ich vorsorglich eine Darmsanierung gemacht und zukünftig unterbunden, dass der Hund aus Pfützen oder Tümpeln trinkt. Desweiteren habe ich Spaziergebiete gemieden, in denen ein großes Hundevorkommen anzutreffen war, um so eine erneute Ansteckung möglichst zu vermeiden.

4. #4 gerlingmarcus, 24.02.2019
    gerlingmarcus

gerlingmarcus Neuer Benutzer

Eine absolute kohlehydratfreie Fütterung ist hier das Wichtigste meiner Meinung nach. Gute Darmsanierende Futtermittel sowie Propolis bei jedem Parasitenbeball. Eine normale Hygiene sollte normalerweise ausreichend sein.

Thema:

Giardien, was muss beachtet werden?

Die Seite wird geladen...

Giardien, was muss beachtet werden? - Ähnliche Themen

1. Vorhersage Algorithmuss

Vorhersage Algorithmuss: Warum sind Vorhersagen so wichtig, haben die Vorhersagen Einfluss auf den weiteren Verlauf?
  2. Es muss nicht immer München sein: Top-Lagen abseits des Mainstream....

Es muss nicht immer München sein: Top-Lagen abseits des Mainstream....: Es muss nicht immer München sein: Top-Lagen abseits des Mainstream.... IMMOBILIENSTANDORT DRESDEN - LÄNGST KEIN GEHEIMTIPP MEHR - UND TROTZDEM...
  3. Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?

Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?: Ach, also diese neue DSGVO-Welle steigt mir langsam übern Kopf. Ständig erhalten wir Informationsfolder und Briefe zu sämtlichen Punkten, die wir...
  4. Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?

Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?: Hallöchen, ich bin seit etwa drei Jahren Brillenträger und probiere immer wieder gern etwas Neues aus. Damit mir meine Brille nicht zu fad wird,...
  5. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden