Gibt es die Abwrackprämie noch?

Diskutiere Gibt es die Abwrackprämie noch? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, vor 2 Jahren war ja in Deutschland die Welle los mit der Abwrackprämie welche auch als Umweltprämie gekenzeichnet wurde...
M

Money

Hallo Zusammen,

vor 2 Jahren war ja in Deutschland die Welle los mit der Abwrackprämie welche auch als Umweltprämie gekenzeichnet wurde.

Jeder der sein minimum 9 jahre altes Auto verschrotten ließ und einen Neuwagen erwarb bekam dafür eine Abwrack / Umweltprämie von 2500 Euro. So wollte Vater Staat halt die alten weniger umweltfreundlichen Autos aus der Verkehr ziehen und automatisch auch die Wirtschaft in den Gang setzen.
Sehr viele haben damals diese Prämie genutzt und nun gibt es diese Prämie wohl nicht mehr.

ICh wollte euch mal fragen wie das in Zukunft nun aussieht?

Gibt es Gerüchte über eine neue Abwrackprämie oder wird was anderes in Zukunft eingeführt?

Möchte mir ein Neuwagen kaufen und mein derzeitigen zerschrotten. 2500 Euro dazu zu bekommen wär eigtl. garnicht so schlecht. ;D

Kann ich auf eine neue Abwrackprämie hoffen oder wird sowas nicht mehr eingeführt?

Vielen dank.
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Die dafür vorgesehenen Mitteln sind längst verbraucht, so das diese sogenannte Abwrackprämie nicht mehr gibt.

Aber falls du vorhast ein neues Auto zu kaufen, kannst du mit dem Händler so verhandeln, dass daraus mehr als die Abwrackprämie kommt.

Insbesondere ausländiche Autohersetller geben sehr gute Nachlässe.

Ford bietet bis zu 25%. Auch Fiat und Renault bieten gute Nachlässe. Selbst BMW, Audi, VW bieten gute Prozente.
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

du musst nicht für dein Altes Auto kein Geld an den Schrotthändler Geld zahlen, damit dieser dein Altes Auto entsorgt.

Viele Händler reisen sich darum um an alte Fahrzeuge heranzukommen.

Du kannst sogar vom Schrotthändler Geld für dein altes Auto verlangen.

Der Schrotthändler gewinnt sehr viel Geld an deinem Schrottauto.

Zunächst zerlegt er das Auto und verlauft die einzelnen Teile. Danach verkauft er das Blech an Metallhändler für teures Geld.

Verhandele doch mit dem Schrotthändler, falls du vor hast dein nicht mehr fahrtaugliches Fahrzeug abzugeben.

Ist für den Händler eigentlich Bares Geld.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

Nein, es gibt keine Abwarackprämie. Aber die Idee mit Abwrackprämie war für die Autoindustrie eine sogenannten Rettungschirm.

Dadurch wurde die Krise in der Autoindustrie sehr gut gemanagte.

Der Absatz wurde erheblich angekurbelt.

Der Abbau der Arbeitsplätze weitgehend verhindert. Die Investitionen wurden erhöht und der Qualitätsstandard deutlich erhöht.

Die Konkurrenzfähigkeit der Autos im Ausland gestärkt.

Von wem auch die stammte, war eine sehr gute Idee.

Der Zeitpunkt und auch die Dauer war sehr gut bestimmt gewesen.

Solch Ideen sollten öfters aufgegriffen und umgesetzt werden.

Danke und Gruß
 
M

Michael Ernst

Benutzer
Registriert seit
04.10.2011
Beiträge
45
Na ja, falls die Währungskrise sich zu einer erneuten Wirtschaftskrise ausweitet, könnte es sein, dass so etwas wieder eingeführt wird...
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Derzeit sind die Auftragsbücher der Autobauer randvoll.

Auch wenn Ford Köln zwischendurch mal ganz kurz von Kurzarbeit sprach, wurde aber daraus vermutlich nichts.
:eek:
Unter diesen Unständen wäre fehl am Platz von einer erneuerten Abwrackprämie zu sprechen.

Schließlich ist es auch eine erhebliche finanzielle Belastung für den Vaterstaat.

Dieser braucht das Geld viel dringenderer an anderen Stellen.

Es wird in absehbarer Zeit keine neue Abwrackprämie geben!

Gruss
 
G

Gast

War eine gute Idee aber so schnell wird sie nicht eingeführt werden.

Hallo,

auch ich fand die Idee mit der Abwrackprämie sehr gut. Viele Menschen haben ihr altes Auto für teures Geld loswerden können und haben auch bei dieser Gelegenheit das Traumauto geholt. Die Händler hatte volle Bücher.

Die Autobauer sehr gute Absatzzahlen. Ja, und der Staat hat auch daran kräftig verdient. Die Arbeitslosigkeit ist zurückgegangen und die Kassen der Arbeitsämter entlastet. Was für eine gute Idee.

Aber leider es war nur ein Stern alleine am Firmament.

Gruß
 
G

Gast

Statt unser Geld nach Griechenland zu senden neu Abwrackprämie einführen

Hallo,

Ich finde ungeheuerlich, dass unsere Steuergelder irgenwo im Ausland gepulvert wird.

Aber hier im inneren des Landes Firmen pleite gehen, die Strassen nicht mehr befahrbar sind, unsere Schulen und Kindergärten wegen Geldmangel geschlossen werden, unsere Rentner sich einen Nebenjob suchen müssen.

Das Geld, was für Griechenland oder Militäreinsätze im Afghanistan könnten wir hier im Inland sehr gut gebrauchen, z.B. In Form von neuen Abwrackprämien usw.

Gruß aus Dortmund
Partick V.
 
G

Gast

Ich bin für eine neue Abwrackprämie

Hallo,

Ich bin für eine neue Abwrackprämie. Davon profitieren alle. auch der Staat. Warum mach mann soetwas nicht öfters, wenn man Erfolge erzielt?

Alo, liebe Merkel, mach es noch mal und ich kann mir auch ein neues Auto gönnen.

Schreibt alle, vielleicht ließ auch Merkel in diesem Forum.


Grüße aus Elsdorf b. köln
Hubert F.
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hi,

die Abwrackprämie, war in der Tat ein großer Erfolg.

Daher wird sie auch nicht mehr geben, weil unsere Regierungen können sich nicht leisten mehrere Erfolge zu erzielen.

Sie beharren eigentlich auf Erfolgslosigkeit aber ab und zu kommt es zu einem Erfolg und da ist die Regierung dermaßen überrascht, dass sie keine weitere Erfolge mehr erzielen kann.

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi,

Es gibt Gerüchte, dass es erneut diese Abwrackprämie für eine kurze Zeit engeführt wird. Aber es sind halt Gerüchte.

Was dran sein könnte, dürfte die Zeit uns zeigen.

Gruß
 
Thema:

Gibt es die Abwrackprämie noch?

Sucheingaben

abwrackprämie auto 2012

,

abwrackprämie auto

,

verschrottungsprämie 2012

,
abwrackprämie 2011
, vw abwrackprämie 2012, abwrackprämie 2012, neue abwrackprämie, umweltprämie auto 2012, gibt es noch abwrackprämie, renault abwrackprämie 2012, abwrackprämie 2012 vw, gibt es die abwrackprämie noch, neue abwrackprämie 2012, vw umweltprämie 2012, gibt es noch die abwrackprämie, abwrackprämie für autos 2012, abwrackprämie 2012 auto, gibt es noch die abwrackprämie 2012, kfz abwrackprämie 2012, abwrackprämie 2012 bmw, kommt die abwrackprämie wieder, neue abwrackprämie 2011, bmw abwrackprämie 2012, gibt es noch abwrackprämie 2012, abwrackprämie 2011 vw

Gibt es die Abwrackprämie noch? - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es diesen Sommer schöne Gartenmärkte?

    Wo gibt es diesen Sommer schöne Gartenmärkte?: Hi Ihr, ich war letztes Jahr auf diesem Gartenmarkt und fand es super. Ich würde dieses Jahr gerne ein paar weitere besuchen, vielleicht habt ihr...
  • Faustformel für die Feststellung des Wertes einer Immobilie, gibts das?

    Faustformel für die Feststellung des Wertes einer Immobilie, gibts das?: Hallo, Ohne mich groß in Kosten zu stürzen will ich wissen wie man den Wert eine Immobilie festlegen kann. Wer kann dazu verständliche und...
  • Dax gibt erneut nach und rutscht unter die Marke von 8000 Punkten

    Dax gibt erneut nach und rutscht unter die Marke von 8000 Punkten: Nach wie vor ist auch an den Börsen Zypern das Thema. Für den Dax ging es dabei erstmals wieder nach unten. Er verlor 0,79 Prozent und rutschte...
  • Gibt es noch die VWL durch den Arbeitgeber?

    Gibt es noch die VWL durch den Arbeitgeber?: Hallom ich möchte nur wissen, ob es noch die frühere Vermögenswirksame Leistungen durch den Arbeitgeber gibt. Falls ja, in weit wird das...
  • Gibt es die Abwrackprämie noch?

    Gibt es die Abwrackprämie noch?: Hallo liebe Freunde. Gibt es eigentlich die Abwrackprämie noch oder ist das Geld schon alles weg? Würde mir gern ein neues Auto kaufen aber...
  • Similar threads

    Top