Gibt es eine Alternative zum Bausparer???

Diskutiere Gibt es eine Alternative zum Bausparer??? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hi, ich bin 24 Jahre alt und plane nun schon Geld zu sammeln um mir mit Spätestens 40 ein Haus zu kaufen. Nun möchte ich aber keinen Bausparer...
K

KyleXX

Hi,

ich bin 24 Jahre alt und plane nun schon Geld zu sammeln um mir mit Spätestens 40 ein Haus zu kaufen. Nun möchte ich aber keinen Bausparer besparen da mir dort die Abschlusskosten viel zu hoch sind. Welche Alternative gibt es denn noch um Geld für ein Haus zu sammeln? Vor allem sollten keine oder nur sehr niedrige Abschlusskosten anstehen. Und möglichst hohe Zinsen sollte es geben.
 
U

Unregistriert

Hallo,

Debeka Versichern - Bausparen: Ausbildung-Plus
Das ist ein Angebot der Debeka für junge Leute. Die 1%ige Abschlußgebühr wird erstattet, und zwar aktuell bis zu 160€. D.h. ein Vertrag darf bis zum 16.000,-, resp. 32.000 mit zuteilungskredit schwer sein...Man sieht: Sie legen es jährlich neu fest.
Prob.: Man muß in Ausbildung sein (oder schnell bei der BW anheuern -im Uffz/Offz-Lehrgang fliegt man recht schnell wieder raus, wenn man sich "anstellt", allerdings weiß ich nicht, in welchen Abständen die Debeka schaut, ob die Zöglinge noch Azubis sind, bzw. ob es eine solche Überprüfung überhaupt gibt...
Das ist eins der besten Angebote überhaupt, keine Abschlußgebührm, keine Kontoführungsgebühr - nur für junge Leute. Ganz transparent wird das hier nicht, man benötigt eine gute Beratung bezüglich Sparrahmen, welche Mögl hat man...
Man bekommt eine rel. gute Verzinsung, wenn man ohne Zuteilung bleibt (Stille), der Darlehenszinssatz ist nicht ganz billig!

ALTE LEIPZIGER Bausparen
Der Bauspar der Alten Leipziger gilt zurecht als ein weiterer Bester. Der Tarif "easy finanz" bietet eine günstige Tilgungsvereinbarung für diejenigen, die sicher eigenheimen werden. Es gibt keine Kontoführungsgebühr, dafür die übliche 1%ige Abschlußgebühr (es ist dies das allgemeine Angebot der AL für Alle). Auch hier benötigt man eine Beratung, den es handelt sich übergreifend augenscheinlich um 3 Tarifmodelle. Für jeden Einzelfall wird es einen Besten Weg geben - so pauschal kann man das unmöglich beantworten! Du siehst, hier gibt es auch die Mögl. der Riesterförderung. Allerdings ist dieses Unterthema mit weiteren Risiken behaftet - durch staatl. Förderung entsteht eine gute Rendite, aber bei Eintreten von Förderschädigung (z.B. Scheidung bei Partnervertrag) heißt es Zurückzahlen der Förderung und zwar SOFORT. Man kann zwar einen Partnervertag alleine übernehmen - wenn man Rauszahlen kann, denn das ist natürlich eine Frage der Machbarkeit! Zudem haben diese Sparer dann im Falle des Gelingens also natürlich noch Nichts für die "Rente" getan, denn ein Eigenheim kann man bekanntlich nicht essen (im Wohnriester darf auch nicht untervermietet oder ausgezogen werden (z.B. beruflicher Umzug) - förderschädliche Verwendung!)...

Ansonsten kannst du lediglich Tages-/Festgeld sparen. Aktuell gibt es bei money you usw. ca. 2,7% im Tagesgeld. Um andauernd einen Spitzenzins zu kasssieren mußt Du zwingend hoppen. Das kann anstrengend werden mit der Zeit. zudem haben doch einige Institute arge guthabenlimits (money you jetzt nicht so...).
Problem: 25% Abgeltungssteuer+Soli+Reli im Falle des Überschreitens des Freistellungsauftrages. Der ist bekanntlich 801€/p.a. resp. das Doppelte bei Paaren)

Aktienfonds: Kannst Du im www günstig kaufen, z.B. Einmalanlage oder Sparplan ab 25€/monatlich. Gratisdepots verfügbar? Ja! Agiorabatt verfügbar? Ja! Fonds-TER? Niet Komrad - TER bleibt...(ca. 1,5%/p.a. tagesanteilig; Manche auch bis ca. 2%...)! Aufpassen gegenüber Fonds mit Performance-Fee! Tip: Globaler Rahmen, also Weltfonds wie z.B. M&G Global Basics u.v.w. - Jedenfalls keine Exotenfonds aussuchen!
Bedingung: Mind. 10 Jahre lang laufen lassen, besser 15! Kein fester Zins sondern Hoffnung auf langfristigen Kurserfolg mit Aussitzen von Krisen. Relevanz im Angesichte andauernder Hammer-Krisen: Unbestimmt - Manche sind unerschütterlich dabei (z.B. Mögl. azyklischen Vorgehens für Markt-Checker, auch ETF), die große Mehrheit der Deutschen hält aber nicht das Geringste von der Börse und reagiert bei dem ganzen Thema Krise, DAX usw. ausgesprochen ignorant auf Fragen von Interviewern.
25%Steuer+Soli+Reli haben wir an Bord, aber sischer doch!
Und wenn dabei nach 16 Jahren Nichts rauskommt? Nun, dann war´s das halt für deine Immobilie!

.
.
.
 
K

KyleXX

Azubi bin ich nicht mehr und auch bei der Bundeswehr war ich schon.

Dass es da einfach nix vernünftiges gibt. Überall wollen die Abschlussgebühren. Die will ich mir aber sparen. Eigentlich will ich auch nur monatlich EK ansparen um dadurch später bei den Banken eine besser Verhandlungsposition zu haben. Immobilienpreise sind hier bei uns sehr niedig im Vergleich zu anderen Landkreisen oder Bundesländern. Ich denk mal das könnte auch noch in 10 Jahren so sein.
 
U

Unregistriert

Schau mal ob du irgendwo einen geeigneten Banksparplan findest. Weiß aber nicht ob man dabei die Raten variabel gestalten kann.
 
Thema:

Gibt es eine Alternative zum Bausparer???

Sucheingaben

alternative zu bausparvertrag

,

alternative bausparvertrag

,

debeka ausbildung plus

,
bausparen alternative
, alternative zum bausparen, bausparvertrag alternative, money you freistellungsauftrag, bausparer alternative, alternative zum bausparer, alternative bausparen, alternative zu bausparverträgen, alternative zu bausparen, ausbildung-plus debeka, bausparvertrag alternative 2012, alternative für bausparvertrag, debeka bausparen ausbildung-plus, ausbildung plus debeka, Debeka bausparen junge Leute, debeka bausparvertrag ausbildung plus, debeka ausbildung-plus, alternative zum bausparvertrag, bausparvertrag alternativen, debeka bausparvertrag ausbildung-plus, alternativen zum bausparer, alternative bausparer

Gibt es eine Alternative zum Bausparer??? - Ähnliche Themen

  • Es gibt eine Dating-Seite fur Golfer gljf70

    Es gibt eine Dating-Seite fur Golfer gljf70: Die beliebtesten Dating-Website in mexico ang dating daan und iglesia ni cristo Top lesbische Dating-Seiten canada <a href="...
  • Gibts keine alternative zu einem P Konto??

    Gibts keine alternative zu einem P Konto??: Tagchen, wollt eigentlich im Netz mal so nach alternativen zu P Kontos schauen aber da scheint es gar nix zu geben. Wisst ihr denn was man...
  • Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?

    Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?: Hallo zusammen, Tagesgeldkonten sind mir irgendwie nicht geheuer, vor allem wenn es dann auch noch ausländische Banken sind. Gibt es denn eine...
  • Gibt es eine alternative zur Eigenheimzulage ?

    Gibt es eine alternative zur Eigenheimzulage ?: Hallo Leute, vor 5-6 JAhren wurde die Eigenheimzulage ja komplett aufgehoben und daher ist die Finanzierung der Immobilie etwas schwieriger...
  • Gibt es alternativen zu einer Miet Bürgschaft?

    Gibt es alternativen zu einer Miet Bürgschaft?: Hallo Leute, ich möchte vom Studentenheim in eine Wohnung umziehen und brauche grad eure Hilfe dazu. Der Vermieter von der ich die Wohnung...
  • Similar threads

    • Es gibt eine Dating-Seite fur Golfer gljf70

      Es gibt eine Dating-Seite fur Golfer gljf70: Die beliebtesten Dating-Website in mexico ang dating daan und iglesia ni cristo Top lesbische Dating-Seiten canada <a href="...
    • Gibts keine alternative zu einem P Konto??

      Gibts keine alternative zu einem P Konto??: Tagchen, wollt eigentlich im Netz mal so nach alternativen zu P Kontos schauen aber da scheint es gar nix zu geben. Wisst ihr denn was man...
    • Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?

      Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?: Hallo zusammen, Tagesgeldkonten sind mir irgendwie nicht geheuer, vor allem wenn es dann auch noch ausländische Banken sind. Gibt es denn eine...
    • Gibt es eine alternative zur Eigenheimzulage ?

      Gibt es eine alternative zur Eigenheimzulage ?: Hallo Leute, vor 5-6 JAhren wurde die Eigenheimzulage ja komplett aufgehoben und daher ist die Finanzierung der Immobilie etwas schwieriger...
    • Gibt es alternativen zu einer Miet Bürgschaft?

      Gibt es alternativen zu einer Miet Bürgschaft?: Hallo Leute, ich möchte vom Studentenheim in eine Wohnung umziehen und brauche grad eure Hilfe dazu. Der Vermieter von der ich die Wohnung...
    Top