Gibt es Grenzen für Geldüberweisungen nach Ausland?

Diskutiere Gibt es Grenzen für Geldüberweisungen nach Ausland? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, mich interessiert, ob es Grenzen bei der Geldüberweisung nach Ausland gibt? Darf ich jeden beliebigen Betrag nach Ausland überweisen...
G

Gast

Hallo,

mich interessiert, ob es Grenzen bei der Geldüberweisung nach Ausland gibt?

Darf ich jeden beliebigen Betrag nach Ausland überweisen oder muss ich dazu etwas beachten?

Wer kontrolliert die Überweisungen? Welche Auflagen gibt es für Überweisungen?

Bitte um Ratschläge

Gruß

sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Grundsätzlich gibt es keine Grenzen. Man darf so viel überweisen, wie man hat es hat.
Allerdings jeder Überweisung wird auch von der Bank an die Finanzbehörde mitgeteilt.

Daher muss auch bei einer Überweisung ab 10.000€ der Personalausweis vorgelegt und weitere Daten erfragt werden.

Damit will man illegale Geldtransfers kontrollieren und zur Not auch verfolgen können wer dahinter steckt.

Aber in Deutschland gibt es keine oberste Grenze für Geldüberweisungen nach Ausland.

In Einigen Ländern dürfen Geldüberweisungen ab einer bestimmten Summe nicht mehr durchgeführt werden.

Damit will man den Geldfluss nach Ausland unterbinden.

Gruß

C

Caro

Neuer Benutzer
Hallo,

wie Sabrina schon gesagt hat, gibt es grundsätzlich kein Limit. Überweisungen ab 12 500€ müssen allerdings bei der Bundesbank gemeldet werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten einer Auslandsüberweisung. Einige im direkten Vergleich findest du hier: ****

Liebe Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Gibt es Grenzen für Geldüberweisungen nach Ausland?

Sucheingaben

ab welcher summe überweisung kontrolliert

,

geldüberweisung aus dem ausland

,

wieviel geld darf ich ins ausland überweisen

,
http:www.finanz-notes.dedie-kontofuehrung-der-zahlungsverkehr2242-gibt-es-grenzen-fuer-geldueberweisungen-nach-ausland.html
, kontrolle von überweisungen, geldueberweisungen vom ausland, welche summe bei überweisung wird nicht registriert, wer kontrolliert auslandsüberweisungen, geldtransfer Grenzen mobiltelefon 2012, kontrolle überweisung ausland, überweisungen ab 10.000 , geldüberweisung aus dem ausland kontrolle, wieviel geld darf man aus dem ausland nach deutschland überweisen, vergleich geldüberweisungen ausland, geld ausland grenze finanzamt, überweisung ausland deutschland grenzne, grenze für überweisung in ausland, welche Überweisungen gibt es, ueberweisungsgrenzen, gibt es eine obergrenze bei geldüberweisungen?, bankuberweisung nach deutschland grenzen, geld überweisung obergrenze ausland, ab welcher geldüberweisung schaut, wieviel geld kann man in ins ausland ueberweisen, geldtransfer grenzen

Gibt es Grenzen für Geldüberweisungen nach Ausland? - Ähnliche Themen

• Welche Einsparmöglichkeiten gibt es, wenn ich umziehen will?

Welche Einsparmöglichkeiten gibt es, wenn ich umziehen will?: Ich würde gern bei meinem nächsten Umzug weniger Geld ausgeben wollen. Man kann viel sparen, wenn man gewisse Ratschläge von Profis beherzt, hab...
  • Gibt es Gewinnchancen?

Gibt es Gewinnchancen?: Habe ich eine Gewinnchance, wenn ich bei Buchmachern Wetten abschließe? Ich würde sehr gerne versuchen, dies zu tun, aber bisher gibt es keine...
  • Es gibt eine Dating-Seite fur Golfer gljf70

Es gibt eine Dating-Seite fur Golfer gljf70: Die beliebtesten Dating-Website in mexico ang dating daan und iglesia ni cristo Top lesbische Dating-Seiten canada <a href="...
  • Welche Werbetrends gibt es?

Welche Werbetrends gibt es?: Hallo Leute, Ich habe heute einen Beitrag über Werbeartikel gesehen...
  • Wo gibt es diesen Sommer schöne Gartenmärkte?

Wo gibt es diesen Sommer schöne Gartenmärkte?: Hi Ihr, ich war letztes Jahr auf diesem Gartenmarkt und fand es super. Ich würde dieses Jahr gerne ein paar weitere besuchen, vielleicht habt ihr...