Gibt es gute Zeitarbeitsfirmen?

Diskutiere Gibt es gute Zeitarbeitsfirmen? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach Arbeit und von der Arge kommt leider net viel an Vorschlägen. Nun dacht ich mir, auch mal bei...
M

Mostows

Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach Arbeit und von der Arge kommt leider net viel an Vorschlägen. Nun dacht ich mir, auch mal bei Zeitarbeitsfirmen zu schauen. Welche gibt es denn da, die gut sind? Sollte halt keine "Ausbeuterei" sein, die da stattfindet. Kennt ihr da ein paar gute?
 
U

Unregistriert

Nein!

Leiharbeit ist immer Ausbeutung - ein Diestleister, der sich zwischen Arbeiter und Firma schiebt und dabei Teile des Lohn einbehält...Bester Raubtierkapitalismus also! Spitzenplatzierung im Überflüssigkeitscontest...
Leiharbeiter werden oft herangezogen, um Auftragspitzen wegzuschaffen, nachher verschwinden die wieder - hire&fire!
Zudem bekommen Leiharbeiter oft gefährliche, belastende Jobs und solche mit übergroßer Leistungsdichte - fertiggemacht und ausgemustert, "der Nächste bitte!".
Klebefaktor: Äußerst zweifelhaft, von 100 vielleicht 1 oder 2...

Das sind jetzt keine Platitüden oder Glischees, sondern all das beobachte ich in meiner eigenen Arbeitsumgebung (größere Fabrik der M+E-Industrie), wo ein bestimmter Verleiher, der da schon lange den Fuß drin hat, ca. 2/5 - 1/3 der betroffenen (Tarif-)Löhne abfischt und zwar mit immer neuen 18-jährigen Jungs (aus Migrantenfamilien ganz oft...).
Weiterer Vorteil für den Arbeitgeber: Kann beliebig testen, z.B. einer lernt es nicht gleich an seinem ersten Tag - braucht gar nicht mehr kommen, Verleiher schickt morgen einen Neuen...
Leiharbeiter kann er auch beliebig nach Hause schicken, z.B. Montag: Wir haben Probleme, hören jetzt hier auf; ich brauche sie die nächtesn 3 Tage nicht, dann gehen Sie jetzt mal nach Hause und dann bis Fr. wieder also!"...
 
U

Unregistriert

Ganz so schlimm ist es nicht. Ob jemand bei einer Zeitarbeitsfirma anfangen will oder nicht, muss jeder selber wissen.Es gibt auch viele Vorteile, bei den Firmen. 1. Geht der Betrieb in dem du arbeitest pleite, bist du nicht Automatisch gleich arbeitslos, sonder wirst in einen anderen Betrieb geschickt. 2. Als Berufsquereinsteiger kannst du erstmal abtesten ob die von dir angenomene Tätigkeit deinen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht. Wenn das nicht der Fall ist kannst du dich in der Zeitarbeitsfirma melden und nach einem neuen Tätigkeitsfeld suchen lassen. Also versuche es einfach ob eine Zeitarbeitsfirma gut oder schlecht ist kann man nicht so genau sagen. Fakt ist jede Firma ist nur so gut, wie ihr Geschäftsführer. Denn der ist das Aushängeschild.
Biete er gute und Faire Arbeitsbedingungen an so ist diese Firma auch gut. Viel Spass bei der suche.
 
U

Unregistriert

Amen!

->Viel wissen ja nicht richtig bescheid: Weiß man z.B. daß es in der Verleiherbranche mittlerweile gang und gäbe ist, daß Arbeitskräfte für bestimtme Engagements angeheuert werden? Heißt Die sind wieder arbeitslos, wenn Sie bei der best. Fabrik fliegen...

Ich bleibe dabei: Leiharbeit und Niedriglohnsektor sind politische Absichten von Leuten, die nicht gut tun wollen und das auch nicht vorhaben! In der Psychologie wird das bisweilen als >Psychopathie beschrieben, aber ich bin kein Psycholog - zum Glück!

Strukturell: Eine Arbeit erzeugt einen Mehrwert. Weil die Gesellschaft komplex ist (...), gibt´s dafür Arbeitgeber und -nehmer. Man sagt auch Kapitalimus dazu...
->Das Allerletzte was man jetzt da noch braucht, sind Blutegel, die 30-50% vom Lohn abgreifen, indem sie sich unter Ausnutzung von politischen Gegebenheiten dazwischenschieben bzw. wo der Lohn auch deshalb niederiger ausfällt, weil Zulagen, Urlaubs- oder Weihnachtsgelder und andere tarifliche Leistungen entfallen. ->Der Leiharbeiter ist bei dem Verleiher angestellt und da gilt entweder gar kein Tarifvertag oder eine "Mogelpackung"/ der gesetzliche(!) Urlaubsanspruch in der BRD lautet 4Wochen...
 
Thema:

Gibt es gute Zeitarbeitsfirmen?

Sucheingaben

beste zeitarbeitsfirmen stiftung warentest

,

stiftung warentest zeitarbeit

,

zeitarbeitsfirmen stiftung warentest

,
stiftung warentest zeitarbeitsfirmen
, gute zeitarbeitsfirmen, besten zeitarbeitsfirmen test, zeitarbeitsfirma stiftung warentest, zeitarbeitsfirmen test, zeitarbeit stiftung warentest, zeitarbeitsfirmen im test, gibt es gute zeitarbeitsfirmen, Gibt es faire Zeitarbeitsfirmen, https://www.finanz-notes.de/threads/gibt-es-gute-zeitarbeitsfirmen.17294/, beste zeitarbeitsfirmen, leiharbeitsfirmen vergleich stiftung warentest, zeitarbeitsfirmen vergleichstest, stiftung warentest personaldienstleister, warentest personaldienstleister, gibt es auch gute zeitarbeitsfirmen, forum zeitarbeit und leiharbeit, finanztest zeitarbeitsfirmen, stiftung warentest beste zeit arbeit firma, suche gute zeitarbeitsfirma, suche eine gute zeitarbeitsfirmen, gute frage zeitfirmen vergleich

Gibt es gute Zeitarbeitsfirmen? - Ähnliche Themen

  • Welche Bank gibt gutes Startguthaben?

    Welche Bank gibt gutes Startguthaben?: Hallo Leute, Ich bin auf der suche nach, einer Bank die mir bei der Eröffnung des Girokontos direkt Startguthaben auf mein Konto gut schreibt...
  • Bei Welchen Banken gibt es gute Anlageberater?

    Bei Welchen Banken gibt es gute Anlageberater?: Hallo, Die Anlageberater bei den Banken werden immer schlechter. Ich will deswegen wissen und frage ob jemand einen anderen und guten Berater...
  • Gibt es gute Geldmarktfonds?

    Gibt es gute Geldmarktfonds?: Welche Geldmarktfonds sind denn aus euren Erfahrungen her zu empfehlen? Hab aber mit solchen risikoreichen Geschäften bisher noch nichts zu tun...
  • Gibt es wirklich gute Jobbörsen online?

    Gibt es wirklich gute Jobbörsen online?: Findet man online außer der vom Arbeitsamt sonst noch gute Jobbörsen? Also wo auch danach geschaut wird wer inseriert usw.?
  • Ab 6 Euro pro Jahr gibt es eine „sehr gute“ Auslandsreise-Krankenversicherung

    Ab 6 Euro pro Jahr gibt es eine „sehr gute“ Auslandsreise-Krankenversicherung: In der April-Ausgabe der Finanztest werden Auslandsreise-Krankenversicherungen ausführlich getestet. Vorweg wurden von der Stiftung Warentest...
  • Similar threads

    • Welche Bank gibt gutes Startguthaben?

      Welche Bank gibt gutes Startguthaben?: Hallo Leute, Ich bin auf der suche nach, einer Bank die mir bei der Eröffnung des Girokontos direkt Startguthaben auf mein Konto gut schreibt...
    • Bei Welchen Banken gibt es gute Anlageberater?

      Bei Welchen Banken gibt es gute Anlageberater?: Hallo, Die Anlageberater bei den Banken werden immer schlechter. Ich will deswegen wissen und frage ob jemand einen anderen und guten Berater...
    • Gibt es gute Geldmarktfonds?

      Gibt es gute Geldmarktfonds?: Welche Geldmarktfonds sind denn aus euren Erfahrungen her zu empfehlen? Hab aber mit solchen risikoreichen Geschäften bisher noch nichts zu tun...
    • Gibt es wirklich gute Jobbörsen online?

      Gibt es wirklich gute Jobbörsen online?: Findet man online außer der vom Arbeitsamt sonst noch gute Jobbörsen? Also wo auch danach geschaut wird wer inseriert usw.?
    • Ab 6 Euro pro Jahr gibt es eine „sehr gute“ Auslandsreise-Krankenversicherung

      Ab 6 Euro pro Jahr gibt es eine „sehr gute“ Auslandsreise-Krankenversicherung: In der April-Ausgabe der Finanztest werden Auslandsreise-Krankenversicherungen ausführlich getestet. Vorweg wurden von der Stiftung Warentest...
    Top